7. Pixelpokal - Videospiele-Event in Hannover am 24.9.2017

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 7. Pixelpokal - Videospiele-Event in Hannover am 24.9.2017

    Hallo zusammen!
    Wir haben uns bereits im Selbstportrait Bereich vorgestellt: Vorstellung Pixelpokal

    Hier gibt es nun nochmal die Einladung zum kommenden Pixelpokal am Sonntag, den 24.9.2017.

    Worum geht es beim Pixelpokal?
    Wir spielen Videospiele um die Wette – auf Leinwänden und mit kühlen Getränken.
    Neben den Leinwanddisziplinen gibt es einige Spielestationen mit wechselnden Klassikern der Videospielgeschichte, an denen man auf Erfolge- und Highscore-Jagd gehen kann. Für die besten Spieler gibt es Preise.
    Wer nicht selbst am Turnier teilnehmen möchte, kann auch nur die Spielestationen abseits der Leinwände bespielen, Virtual Reality ausprobieren, sich an der Bar vergnügen oder beim Videospiel-Soundtrack-Quiz mitmachen.

    Wir planen, Radio Paralax mit in das Soundtrack-Quiz einzubinden und freuen uns auf eine nette Zusammenarbeit.
    Ihr könnt gerne als Zuschauer, normaler Spieler oder Turnierteilnehmer vorbeigucken. Aufgrund der limitierten Teilnehmerplätze empfehlen wir die rechtzeitige Reservierung auf www.pixelpokal.de

    Eintritt für alle: 5€
  • Das klingt nach ner richtig coolen Sache, nur leider für mich mal wieder sehr weit weg. Spielt ihr ausschließlich nur alte Spiele oder kämen für euch auch neue Spiele für alte Plattformen in Frage? Ich hätte da zwei 4-Spieler-Spiele für den C64 anzubieten... :D
  • Alle Spiele, die einen 4-Spieler-Modus haben, sind für uns interessant. Ob nun 80er Jahre oder ganz aktuelle Titel - wir möchten kulturhistorisch eine dicke Bandbreite abdecken.
    Für den C64 stellen wir grade eine neue Auswahl zusammen. Du meinst nicht zufällig Space Lords Centaurus von 2012 oder?
  • Nein ich meine FROGS und SHOTGUN, diese wurden von mir selbst entwickelt und dieses und letztes Jahr veröffentlicht. Siehe hier: frogs.drwuro.com und shotgun.drwuro.com

    Es gibt auch jetzt ganz frisch ein Kombi-Modul wo beide Spiele drauf sind und die beiden zusätzlichen Joystick-Ports bereits integriert sind. Davon wurden bereits die ersten Exemplare ausgeliefert. Falls Du Interesse an einer solchen Version hast, sag einfach per PM bescheid. Die Spiele gibts aber ansonsten auch kostenlos zum Download.

    Würde mich freuen wenn ihr die dort auch zockt! Terminlich für mich leider ungünstig, sonst würde ich mir überlegen auch zu kommen :)