Gamescom 2017

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamescom 2017

    Auch in diesem Jahr werden @Micha und ich wieder mit einem Stand innerhalb der Sonderausstellung "Retrogaming" auf der Gamescom in Köln sein, diesmal mit unserem neuen Teamzugang @Barmer01 sowie weiteren Personen, die uns unterstützen.

    schreibfabrik.de/gamescom/aussteller.php

    Europas größte Spielemesse findet in diesem Jahr abweichend der Vorjahre von Mittwoch, den 23.8. bis Samstag, den 26.8.2017 auf dem Kölner Messegelände statt. Allerdings werden wir bereits am Dienstag, den 22.8. zum Fachbesuchertag anwesend sein.

    Ihr findet uns wie auch im letzten Jahr in Halle 10.2 (= obere Etage von Halle 10, Eingang Ost oder Süd) an Stand A20, A21 und B20.

    Neben hochwertigen Chiptune-Remixen aus unserem Radioprogramm gibt es am Stand natürlich auch wieder was zu zocken. Derzeit steht allerdings noch nicht genau fest welche Systeme wir diesmal im Gepäck haben aber es ist davon aus zu gehen das es wieder ein C64 II, ein A500 oder A1200 sowie evtl. ein C116 oder Plus/4 sein wird. Ein Bühnenprogramm gibt es diesmal von uns nicht. Dafür konzentrieren wir uns auf neue Spieletitel, die in letzter Zeit auf klassischen Systemen erschienen sind. Sollte es Wunschtitel oder Preview-Angebote individueller Spieletitel geben können diese entweder hier oder über private Kontaktaufnahme via Forum, Facebook und E-Mail abgegeben werden.

    Falls ihr uns zu einem bestimmten Zeitpunkt persönlich aufsuchen möchtet kontaktiert uns bitte rechtzeitig via PN damit wir die Anwesenheit der jeweiligen Aussteller am Stand einrichten können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Farbige C64-Tastaturen zum Anfassen!

    Mit freundlicher Unterstützung von Phase 5 können wir euch exclusiv an unserem Stand einen C64 in einer besonderen „Radioactive Edition“ präsentieren. Dabei handelt es sich um eine Kombination eines transparenten Gehäuses eines vergangenen Kickstarter-Projekts mit einer transparent-grünen Tastatur, die von Phase 5 produziert wurde. Interessenten können das Gerät testen, sich vor Ort über den Verfügbarkeitsstatus und Preise informieren und besondere Werbegeschenke mitnehmen. :)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das sieht nach einem passenden Weihnachtswunsch für mich aus. Werde am Donnerstag mal ordentlich Fotos für meine Frau machen, damit sie mir ja das richtige dann kauft. :)
    I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
  • Bin ab Mittwoch vor Ort, da ich arbeitsbedingt zum Pressetag leider nicht mit dabei sein kann. Ich freue mich auch wieder auf nette Gespräche miteinander.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hier mal das fertige Exemplar und die Werbegeschenke, von denen noch ausreichend am Stand liegen. Die Idee von Phase 5 bedruckte Tasten anstatt Visitenkarten aus zu legen ist schlichtweg genial. Wer ein Ticket für einen der Gamescom-Tage hat kann sich jederzeit eine davon mitnehmen, wobei die grünen nur in kleinen Mengen vorrätig sind. Weitere Infos zu künftigen Nachproduktionen gibt es selbstverständlich auch am Stand. :)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich muss leider arbeiten. Ich überlege ob ich mir für das nächste Jahr rechtzeitig Urlaub nehme. 2014 war ich das letzte mal da.
    Ich weiß noch das ich da mit Frank gesprochen habe,weil ich die Return da schon lange im Abo hatte.
    Micha und Manuel kannte ich da leider noch nicht.
  • Ich hab heut Micha getroffen und wie ich ihm schon gesagt habe - der Retrostand ist das beste an der Gamescom. Nicht nur wegen der Spiele, aber man hat das Gefühl dass dort die Menschen tolle Geschichten erzählen können und am freundlichsten sind.
    Macht weiter so und noch schöne Resttage.
    I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
  • Deathrider schrieb:

    Ich hab heut Micha getroffen...

    Hab ich gar nicht mitbekommen. =O Wann war das denn genau? Evtl. war ich zu der Zeit gerade mit @Barmer01 unterwegs oder saß in der Kabine um mich um die Game Competition zu kümmern. Aber vielleicht bist Du ja heute oder morgen nochmal da. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • War so zwischen 2, halb 3 Uhr am Stand.
    Hab erst Street Fighter II gezockt als man uns dann Kitkat brachte. Da dachte ich mir, ich sag mal hallo. Ich lief mit nem Kultboy T-Shirt auf dem deathrider steht.

    Für dieses Jahr hat es sich aber schon mit der Gamescom, einmal genügt - kann ja nicht ständig die Kinder bei den Großeltern lassen. ;)
    I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
  • Hi Paralax

    Hoffe dein Video kommt bald, im Netz habe ich von den Retrostände nur sehr wenig bis gar nichts gefunden.
    Ich war dieses Jahr auch nicht dort, vielleicht klappt es nächstes Jahr mal wieder.

    Gruß Andreas
  • Für mich war es die erste Gamescom und die war dann jeden Tag erstmal mit einem Anreise und Abreisestreß von 2-2,5 Stunden verbunden da von Wuppertal aus keine Züge fuhren.
    Ansonsten fand ich die Gamescom recht intressant und gerade im Retro-Bereich habe ich vieles wiedererkannt das ich noch aus meiner Jugendzeit kannte.
    Besonders haben mir die Spieleautomaten und Flipper vom FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM SELIGENSTADT gefallen. Leider ist man ja kaum zum spielen gekommen da wir ja mit dem
    Stand von Radio Paralax genug zu tun hatten. Bei Rundgängen in den anderen Hallen hat mir besonders der VR-Bereich von Samsung gefallen bei dem eine Achterbahnfahrt simuliert
    wurde und die war so gut gemacht das ich mich im Stuhl festgekrallt habe .Schön war es auch einige Mitglieder des Forums am Stand von Radio Paralax begrüßen zu können.
    Freue mich schon auf die nächste Gamescom und hoffe das die genau so toll wird wie diese.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Videozusammenfassung

    Hier nun die Videozusammenfassung. Aufnahmen vom Auf- und Abbau sowie von den Bühnenevents wurden diesmal nicht gemacht, da es diesmal von unserer Seite keine gab (bzw. nur direkt am Stand). Dafür gibt es zwei getrennte Videos - einmal vom Hallenrundgang und einmal mit detaillierteren Aufnahmen aller Aussteller des Retrogaming-Bereichs in Halle 10.2 sowie den Outtakes am Ende des Videos.

    Hallenrundgang am Fachbesuchertag:




    Best of Retro Gaming-Ausstellung:



    Eigentlich sollten die Videos bereits gestern online sein doch mußte dies aufgrund von technischen Problemen seitens YouTube verschoben werden.

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()