NES Classic Mini- DIY

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NES Classic Mini- DIY



    Nachm Urlaub gehts endlich los.

    **Tante Edit**
    5 Systeme = 5 Splashscreens im Randomplay bei jedem neuen Startvorgang der "Konsole".....

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • To do Liste:

    - Raspberry Pi 3 kaufen ✔
    - Micro SD-Karte kaufen ✔
    - 2tes 8Bitdo Pad kaufen ✔
    - Mini NES-Clone kaufen ✔
    - Retropie-Theme Grundlagen aneignen ✔
    - Original Mini-NES Menuemusik besorgen ✘
    - Neue Beschriftungen ausdrucken ✘
    - Spiele-Auswahl treffen (klick mich) ✘
    - Lüfter besorgen ✔
    - Kühlkörper zurechtschneiden ✘
    - RetroPie-Image "zurechtbasteln" ✘
    - passendes Netzteil besorgen ✔
    - Systembezogene Splashscreens anfertigen ✔

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • So, Hardware ist Fertig.

    Hier ein paar Bilder vom Aufbau.

    Das hier ist das Gehäuse eines Mini NES Clones.




    Hier seht ihr die Frontplatine mit den verbauten Schaltern und den Joypadports.
    Knöppe und auch die Ports werden so belassen und in die Funktionalität mit eingebunden.
    Wie man sehen kann, alles schön Beschriftet.




    Oh, hier isse schon wieder drinne....




    Das ist die Innenseite der Rückwand, und nein, es wird nicht passen.....




    Am Boden werden ein paar Rippen dran glauben müssen, so komme ich immer wieder an die SD-Karte.




    Innen Verdrahtung frei fliegend, soll ja auch nur Funktionieren und nicht schön aussehen, gelle?




    Na, habs doch gesagt, hat nicht gepasst.....




    Und hier mein Trick das die Möre nicht so warm wird, ein am Boden Liegender Kühlkörper aus dem Gehäuse ragend.....




    Da die Front keine Veränderung bekommen soll habe ich aus den Leitungen der echt beschissenen NES-Clone-Pads kurzerhand USB Verlängerungen gebastelt. Past.




    Und hier die Front und die Rückseite in ihrer Fertigen "Pracht"......
    Wie man unschwer erkennen kann ist der Mini USB Port für die Spannungsversorgung einer Cinch Buchse gewichen.
    Diese hat einen Geringeren Übergangswiderstand, da der Pi3 eine echte Zicke ist was Spannungsschwankungen betrifft.
    Ach und die Aufkleber hab ich auch schon gebastelt.





    Dann fehlt nur noch die Softwareseite. Retropie ist logisch, und ein Theme was dem NES-Mini gleicht hab ich dort auch gefunden (Retropie-Forum).
    Das werde ich aber an meine Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()