Amiga-Demo gesucht (mit 3D-Objekten)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amiga-Demo gesucht (mit 3D-Objekten)

    Hallo,

    ich suche schon seit laengerem eine Amiga-Demo. Vielleicht habe ich hier ja Glueck (in 2 anderen Foren war die Suche bisher erfolglos).

    Und zwar kann ich mich erinnern, als Kind bei meinem Onkel ein Amiga-Demo gesehen zu haben, das war jedoch kein typisches "Szene-Demo", sondern mehr so eine Art 3D-Demo, wie von einem 3D-Konstruktions-Programm. Die liefen glaube ich auch alle ohne Ton ab (kann aber auch sein dass der ausgeschaltet war). Ich kann mich an 3 Szenen erinnern: Aug-Aepfel im Weltraum, ein Spaziergang durch einen Park (mit Laternen) und das weisse Haus.

    Irgendwann bin ich auf dieses Foto hier gestossen, das mir ziemlich nach Werbe-Foto ausschaut:
    amiga600.de/images/amiga600.jpg

    Und ich koennte schwoeren, dass das diese Demo sein muss. Denn da ist ebenfalls das weisse Haus drauf zu sehen, und es war genau in diesem Stil gezeichnet, also simple Polygon-Grafik mit einfarbigen Texturen. Das ganze hat sich dann von selbst bewegt und man konnte die Objekte von allen Seiten sehen. Das einzige was ich anders in Erinnerung habe, ist, dass der Himmel/Hintergrund schwarz war, auch beim weissen Haus. Aber vielleicht war das nur bei den 2 anderen Sequenzen der Fall.

    Weiss jemand wie diese Demo heisst?
  • Bist Du sicher das es kein Grafik- oder gar 3D-Animationstool war? Habe zwar schon einige Animationen und 3D-Demos ohne Ton auf dem Amiga gesehen, jedoch keins mit dieser Szene an der ich mich erinnern könnte. ?(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Doch das kann gut sein, habe ich ja auch geschrieben dass das mehr so nach Demo eines 3D-Tools aussieht. Aber irgendeiner muss das Tool doch kennen, vor allem wenn das sogar auf nem Promo-Foto des A600 zu sehen ist. Aber bisher konnte mir da leider keiner weiterhelfen...
  • Es ist halt tierisch schwierig anhand eines BILDES rückschlüsse zu ziehen welches Tool es denn sei.
    Am besten mal Vektoren Programme für den Amiga auflisten lassen durch google....
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Klar, aber da das ja vermutlich die "beiliegende Demo" war, hoffe ich einfach, dass jemand sofort erkennt, um welches Tool es sich handelt, weil er sich an diese Demo erinnern kann.

    Es gibt was namens 3D Construction Kit, das kommt zumindest vom Stil her hin, aber da finde ich bisher nirgendwo ein Video irgendeiner Demo...
  • Mir ist da nur Warp3 Nova bekannt, Toolmäßig gesprochen.
    Aber Demos?? Kefrens und Razor 1911 haben Demos in dem Style gemacht. Das war aber Anfang der 90er......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen dass das keine "Scene Demo" war, sondern wirklich eine Demo eines Tools. Aber mich wundert halt, dass das irgendwie keine Sau kennt (wie gesagt, das ist schon das dritte Forum wo ich frage :D ). Zumal es ja sogar auf dem obigen Promo-Foto des A600 zu sehen ist :D