FireTv Stick oder Box empfehlenswert ?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FireTv Stick oder Box empfehlenswert ?

    Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem FireTv Stick oder Box ? Im wesentlichen geht es mir darum jemand eine freude zu machen.
    Vorhanden sind HD Fernseher und eine 50mbit leitung die Stabil läuft.
    Momentan schwebt mir vor, via Magine Tv streams zu empfangen, gibt es noch bessere alternativen ? (zattoo nehm ich nur für den Pi3 in der kostenlosen version)
    Es werden keine ausländischen Sender benötigt !
    gruss wilcomb
  • Wir haben seit es das gibt das Fire TV. Konnte man als Prime Kunde damals für 49€ vorbestellen.
    Mittlerweile gibt es wohl schon ein Update vom Fire TV das auch 4K Inhalte abspielen kann.
    Wir nutzen das Gerät täglich und zwar für das Amazon Prime Angebot, Netflix und um auf dem großen TV Youtube zu schauen.
    Wir wollen das Teil nicht mehr missen. Freunde von uns haben den Stick und sind auch zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • ist heute angekommen, kann bisher nicht klagen, ausser das der Karton durchnäßt war, vielleicht kommen die sachen ja via DHLOffene Pferdekutsche, geregnet hat es jedenfalls nicht.
    gruss wilcomb
  • Ich benutze seit ca. einem Jahr den Fire TV Stick i.V.m. Amazon Prime... Ich bin damit mehr als zufrieden, die Auswahl an Prime Videos ist riesig und die Apps die ich damit nutze laufen tadellos...
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Ich benutze zur Zeit Zattoo TV und Maxdome, das reicht mir vollkommen aus, da ich per HDMI über den Laptop auf dem TV die Sendungen und Spielfilme anschaue.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Das ist was für Sparfüchse Micha :)
    So´n Fire TV zieht weniger Strom als wenn da so´n ganzes Laptop läuft. Zattoo und Maxdome laufen da auch drauf meine ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Das ding ist so cool, möchte halt noch n paar Sender dazu schalten, da ich in einer Dachwohnung lebe, und kein Kabelanschluss habe und auch nicht haben möchte (weil teuer)
    Nebenher gesagt, will ich meine Bohnen etwas zusammen halten, es bedienen sich schon genug leute von meinem Konto wo ich immer mehr den riegel davor schiebe ;)
    gruss wilcomb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilcomb ()

  • Nun ja Fernsehen wie zum Beispiel Zattoo, Maxdome und Co ist ja auch nicht umsonst, daher finde ich die Variante die ich habe preiswert und funktioniert prima mit einer 16er DSL Leitung. Fernsehen gratis mit allen TV Sendern habe ich noch nicht im Internet gefunden.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • @Micha: ja, habs auch heut morgen heraus gefunden, leider wahr !

    Werde mir aber das raussuchen, was einigermaßen Preis/Leistung hat, am besten noch mit Mediathek, damit ich
    sendungen die ich verpasse einfach später in voller länge anschauen kann.

    Ansonsten immer her mit Tips und Tricks zu dieser Hardware.
    gruss wilcomb
  • Micha schrieb:

    ......Fernsehen gratis mit allen TV Sendern habe ich noch nicht im Internet gefunden.
    Was meinst du damit? Das was auch per DVB-T gespeist wird?
    Das gibts als Multicast im Netz, Playliste kann ich dir zukommen lassen, alles von Ard, ZDF, RTL, etc. nur keine Bezahlsachen natürlich.
  • Lallek schrieb:

    Micha schrieb:

    ......Fernsehen gratis mit allen TV Sendern habe ich noch nicht im Internet gefunden.
    Was meinst du damit? Das was auch per DVB-T gespeist wird?Das gibts als Multicast im Netz, Playliste kann ich dir zukommen lassen, alles von Ard, ZDF, RTL, etc. nur keine Bezahlsachen natürlich.
    ich meinte alle TV Sender kostenlos empfangen im Internet, das habe ich noch nichts gefunden. Bei zattoo TV können die öffentlich rechtlichen gratis empfangen werden, aber nicht die privaten TV Sender.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich bleibe wohl bei Zattoo und mit dem Preis geht ja noch. Später dann über 1&1 TV
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • ich hab mal den support von zattoo angeschrieben mit ner handvoll fragen, wenn diese positiv beantwortet werden, werd ich mal einen Kostenlosen probemonat premium testen, und dann mal weitersehen.
    gruss wilcomb
  • wilcomb schrieb:

    ich hab mal den support von zattoo angeschrieben mit ner handvoll fragen, wenn diese positiv beantwortet werden, werd ich mal einen Kostenlosen probemonat premium testen, und dann mal weitersehen.
    mach das und der Probemonat ist kostenlos und kannst jederzeit kündigen
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Der Support hat innerhalb einer Stunde 4 von 4 fragen zu meiner zufriedenheit beantwortet, ich werd wohl einen Probemonat ausprobieren, leider haben die keine Mediathek, aber dafür
    ON DEMAND, was immer das bedeutet, vielleicht kanns mir jemand in kurzen sätzen erklären ;)
    gruss wilcomb
  • also doch eine art Mediathek ? ;)

    dann hat der Kerl vom support vielleicht meine frage nicht richtig verstanden, danke dir für die rasche Antwort
    gruss wilcomb