PS4 Pro - Unboxing & Zerlegung

• Playstation 4
  • PS4 Pro - Unboxing & Zerlegung

Vorgestern erschien mit der PS4 Pro ein neues, leistungsfähigeres Modell der Playstation 4 in Europa. Dazu habe ich wieder zwei Video angefertigt, die ab sofort auf unseren YouTube-Kanal zur Verfügung stehen.

Unboxing & Ausführlicher Vergleich zwischen dem Vorgänger (Größe, Anschlüsse etc.):

Zerlegung & Details zur Hardware inkl. Lasertausch des optischen Laufwerks:

Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

• Hier mal ein grafischer Vergleich zwischen der Original- und PS4 Pro-Version von "Rise of the Tomb Raider", eines der ersten Spiele mit Pro-Support welches das Update bereits bekommen hat. Im Menu hat man nun die Wahl zwischen 4K (Standardmodus, der fälschlicherweise auch im Full HD-Betrieb im Menu angezeigt wird) sowie "Verbesserte Grafik" und "Hohe Bildfrequenz". Im ersten Fall läuft das Spiel genauso wie auf den bisherigen PS4 und PS4 Slim-Modellen, also mit Standardgrafik bei 30fps. Im zweiten Falle gibt es deutliche Unterschiede bei der Grafikdarstellung von weiter entfernten Objekten, insbesondere bei Bäumen - die Unterschiede erkennt man sofort, fallen allerdings in Umgebungen wie Höhlen, in denen es keine Weitsicht gibt kaum auf. Im dritten Falle gibt es Standardgrafik mit sehr flüssigen 60fps - leider nicht alles zusammen. Mal schauen wie es bei künftigen Titeln aussieht.

• Und noch ein letztes Video zum Thema Lüfterlautstärke, welche anhand von 2 Spielen mit PS4 Pro-Support gemessen wurde.