HDD in Gameboy-Case

  • Gameboy

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDD in Gameboy-Case

    Ich weiß, ist schon etwas her wo ich das gebaut habe, und ich bin sogar der Meinung das ich das schon einmal in einem anderen Forum veröffentlicht wurde, aber ich finde es einfach nicht wieder.

    Also, hier meine Externe-HDD im Gameboy-Case.



    Wie man sehen kann auch hier kein Hexenwerk. Mit einem Dremel und Cuttermesser soviel Platz geschaffen das eine 2,5" Platte incl. Controller reinpasst, dann noch den USB Anschluss ein Loch gemacht und die HDD mit Moosgummi ein wenig gepolstert. In der Front alle Knöppe mit Heißkleber fixiert und die Scheibe gegen einen Ausdruck getauscht. Rund herrum alle Anschlüsse in ihre vorhergesehenen Löcher verklebt, und einen Aufkleber für das Modul gedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Coole Idee aber warum nicht gleich eine Flashcard? Die ist kleiner, unempfindlicher und es passt weitaus mehr drauf. Vielleicht gibt's da auch Modelle mit SD- oder Micro SD-Slots. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hmmm, da muss ich mal drüber nachdenken......

    ****Tante EDit****

    Die Größte SD-Karte es zur Zeit zu kaufen gibt hat ne Größe von 512GB, bei einem Durchschnittspreis von 530€.

    Lass mich mal Rechnen:

    SD-Version
    - Gameboy (defekt) - 20€
    - SD-USB Adapter - 5€
    - 512GB SD-Karte - 530€
    -------------------------------
    Endsumme - 555€
    Macht 1,08€ pro/GB

    Vorhandene Version
    - Gameboy (defekt) - 20€
    - Extern USB-HDD-2,5" 512GB Platte - 50€
    -------------------------------------------
    Endsumme - 70€
    Macht 0,13€ pro/GB

    Ich will ja nicht behaupten dass das nicht geht, aber der Preis steht mal ganz ehrlich in keinem Verhältnis...........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()