Civilization 6 für Oktober 2016 angekündigt

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Civilization 6 für Oktober 2016 angekündigt


    Publisher Take 2 und das Entwicklerstudio Firaxis Games haben heute offiziel einen neuen Teil der beliebten Strategiespiel-Reihe Civilization angekündigt.
    Lead Designer des neusten Ablegers ist Ed Beach. Das erste Civilization erschien 1991 (also vor 25 Jahren) auf Amiga, Atari ST, MS-DOS, Apple Macintosh, SNES und auch Microsoft Windows.
    Damaliger Mastermind hinter der erfolgreichen Serie war der bekannte Spieledesigner Sid Meier.
    Hier der heute erschienene Ankündigungs-Trailer zum 6. Teil:
  • Ich habe Teil 5 noch gar nicht ausgiebig genug gespielt^^. Naja ,bei Civ. Spielen muss man eh immer erst die ersten DLC´s abwarten, bis die richtig gut sind.
  • Die Sachen die mit den DLCs im FünftenTeil dazugekommen sind, sollen ja jetzt direkt von Anfang an dabei sein (also Spionage, Religion, Handelsrouten...)

    Hab irgendwie noch nicht mit ner Fortsetzung gerechnet. Civ5 ist in der Steam-Statistik bei den aktuell meist gespielten Spiel-Stunden immer noch sehr hoch....
  • Ahoi,

    Nun ist das Spiel ja einige Tage zu haben. Ich hab es mir direkt am Freitag gekauft und bin begeistert. Die Änderungen, die gemacht wurden sind ziemlich gut gelungen. Spielt das hier noch jemand?
  • Civ-V habe ich ziemlich oft gespielt....aber irgentwie ist mir bei Civ-6 zu wenig neues...andere Grafik und ein paar features mehr rechtfertigen kein Vollpreis.
    Ich warte auf den Weihnachtssale bei STEAM...dann werde ich schön zuschlagen bei dies und jenes.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Ich spiele Civ 6. Es gefällt mir ziemlich gut. Ich habe aber noch nicht lang genug gespielt um alles gesehen zu haben.
    Es spielt sich doch anders als Teil 5. Da sollte man sich mal nicht täuschen.
  • Ohja. Ziemlich anders. Meine Freundin und ich Zocken das hier im Multiplayer zuhause. Ich konnte Sie zum Glück bei Version 4 dafür begeistern. Das macht schon mehr spass, als ein Einzelplayer spiel.