Neues Orchester-Album von Chris Hülsbeck zum Turrican II-Soundtrack

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Orchester-Album von Chris Hülsbeck zum Turrican II-Soundtrack

      Zum 25jährigen Jubiläum des Heimcomputer-Klassikers "Turrican II: The Final Fight" mit dem legenären Soundtrack von Chris Hülsbeck gibt es seit kurzem eine neue Kickstarter-Kampagne zu einem neuen Album welches neue Orchesteraufnahmen der bekanntesten Stücke enthalten soll. Neben einer CD und digitalen Versionen im MP3- und FLAC-Format ist noch eine Collectors Edition geplant, die eine Doppel-Vinyl, Notenbuch sowie ein exclusives Artwork für die Verpackung enthalten soll und auf 1000 Stück limitiert ist. Zur Finanzierung des Projektes wurde ein Budget von 75.000 US$ angesetzt - die Kampagne endet am 28. Mai 2016. Des Weiteren wurden bereits Stretch-Goals für zusätzliche Titel, Artworks und einen Live-Chor angekündigt. Wer nun Interesse gewonnen hat, findet die Kampagne hier:

      kickstarter.com/projects/chris…a-album-by-chris-huelsbec
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Hab auch mal direkt 30$ für die CD gebackt, obwohl ich es schade finde das sich immer nur an dasselbe Zeug, vorzugsweise Turrican geklammert wird. Wahrscheinlich ist es auch nur noch das einzige Projekt, das Chris zielsicher durch seine Fans finanziert bekommt und ich habe keinen Zweifel daran das es auch diesmal klappt denn schon am zweiten Tag ist ja bereits die Hälfte zusammen gekommen. Dennoch habe ich das Gefühl das ihm und seinem Team einfach nur noch der Mut fehlt mal was ganz Neues an zu fangen, z.B. einen Soundtrack zu einem der nächsten PC- und/oder Konsolen-Blockbustern - Das Zeug hätte er dazu, siehe "Tunnel B1" oder "Extreme Assault". Nicht das ich es direkt als Geldmacherei hinstellen zumal wir das Projekt ja auch supporten aber irgendwann wird einfach jeder Fan mal müde.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ich fürchte, das Problem dass er keine Blockbuster vertont, liegt weniger an fehlendem Mut seinerseits als daran, dass die Auftraggeber ihn da nicht auf dem Schirm haben. Aber da ja heute viele Spielemusiken symphonisch sind, kann das Album vielleicht ein Schritt sein, sich da mehr ins Gespräch zu bringen.
    • Ich denke schon das es ziemlich geil wird, Symphonic Shades hat es uns ja auch gezeigt das seine Songs in Orchester Fassung eine fantastische Wirkung haben. Natürlich könnte man jetzt hingehen und sagen, boah ey schon wieder Turrican. Und da muß ich sagen JA schon wieder Turrican, aber dieses mal ganz anders! Es ist nun mal Chris´s grösster Wurf gewesen, ich gönne es ihm, das er immer wieder die Fans damit begeistern kann! Ich wünsche ihm gutes gelingen und hoffe das er auch einen Paypal Account öffnen wird, da ich keine Kreditkarte habe.
    • Ich fürchte ich bin schon Fanmüde geworden. Derzeit kaufe ich mir lieber ne CD von Tronimal als von Hülsbeck.
      Leider wohl nicht mehr verfügbar ist die CD C64 Orchester Run 10. Da kann man man erahnen wie sich das
      anhören kann.
      Run10

    • Eine Apidya CD die so klingt wie die Turrican Anthology oder ne To be on top oder Jim power oder oder oder....
      Das wäre alles mal was wert. Hoffe in dieser Richtung kommt da auch noch was.
      Turrican ist zwar immer gut hätte aber nach der Anthology abgeschlossen werden können das Thema.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ich sehe das genauso wie CZ-Tunes.

      Ich war damals übrigens auch auf dem Symphonic-Shades-Konzert in Köln und es war ein schönes Konzert und eine tolle Live-Erfahrung, aber grundsätzlich spricht mich das Konzept Chiptunes-to-Classic nicht an. Die Piano-CD habe ich auch schon nicht gebackt; ich kaufe da lieber Chris' Originalchiptune-Releases auf Bandcamp. Vielleicht kommen da ja auch noch Amiga-Tracks, wenn die SID-Stücke alle erschienen sind.
      "The only winning move is not to play." (Joshua)
    • Auf dem Symphonic Shades Konzert waren wir damals auch. Das war echt top.
      Piano CD habe ich auch nicht. Finde das zwar gut, war mir aber zuviel.
      Da höre ich auch lieber und immer wieder gerne die original Tunes oder die originalen als MP3. DIE GEHEN IMMER. ;)

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!