Ein "Hallo" aus Niedersachsen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ein "Hallo" aus Niedersachsen

    Hallo zusammen! :)

    Ich dachte ich schaue mal vorbei und ich muss sagen, es gefällt mir hier. Ich bin Commodore Fan seit ca. 1985. Natürlich mit der obligatorischen Unterbrechung von einigen Jahren. Ich bin vom C116 zum C64 und von dort aus zum Amiga1200 (Und ein A2000 mit zwei Modems und einer Fastcall Mailbox ;) ). Als auf dem PC dann Spiele wie Doom, Heretic und DukeNukem3D herauskamen, habe ich lange auf den DOSen gearbeitet .. ähh gespielt. ;)

    Intensiveren Zugang zu den Konsolen(-Games) habe ich nie gefunden, dafür aber zu Apple Computern G3, G4, G5 und MacBook, da ich eine zeitlang auf MAC-Systemen professionelle Musikproduktionen gemacht habe. Unter Anderem auch Sound-Recordings für einige Computerspiele.

    Dennoch, seit über einem Jahr beschäftige ich mich wieder mit Commodore Computern. Meine Liebe gilt dem ersten Modell das ich bekam, dem C116. Irgendwie ist meine Sammlung gewachsen,. Ich habe eine Menge Modelle aus der 264er Serie. Aber auch einige C64 und Amiga Maschinen. Und einen VC20.

    Ansonsten interessiere ich mich für Sciene Fiction Filme/Literatur, mag Comedy – insbesondere Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxies“ und so ziemlich alles von Monty Python. British Humour halt. Beruflich arbeite ich im IT-Umfeld.

    Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch.

    Liebe Grüße
    André


    PS: Meine funktionsfähige 264er Sammlung ;)
  • Na dann erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! :willkommen2:
    Bei der Sammlung bekommen Leute wie ich, die mit einem Plus/4 als Erstrechner aufgewachsen sind wahrhaftig leuchtende Augen. :love:

    Funktionieren die alle noch? Kann ich die CPU's haben? - Kleiner Scherz! :D

    Wünsche Dir hier viel Spaß weiterhin und hoffe man ließt sich schon bald wieder. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX schrieb:

    Na dann erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! :willkommen2:
    Bei der Sammlung bekommen Leute wie ich, die mit einem Plus/4 als Erstrechner aufgewachsen sind wahrhaftig leuchtende Augen. :love:

    Funktionieren die alle noch? Kann ich die CPU's haben? - Kleiner Scherz! :D

    Wünsche Dir hier viel Spaß weiterhin und hoffe man ließt sich schon bald wieder. :)
    @PARALAX - Jau die gehen alle. Mein Ersatzteillager habe ich nicht abgelichtet. Trotzdem habe ich, wie du, immer Bedarf einen CPUs und TEDs. ;)


    Trebor schrieb:

    Auch ein fröhliches :willkommen: hier bei uns!
    Wünsche dir viel Spaß mit unserer Community, bei unseren Sendungen und unserem Programm.
    @Trebor - Danke !! :thumbsup:
  • Dann mal einen Gruß von Niedersachse zu Niedersache. Viel Spaß hier. Vielleicht sehen wir Dich ja mal im Chat wenn eine Sendung läuft.