Neues Album von Jean-Michel Jarre

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Album von Jean-Michel Jarre

    Bereits im Oktober letzten Jahres hat sich der Pionier der elektronischen Instrumentalmusik mit dem Album "Electronica" eindrucksvoll zurück gemeldet. Darin arbeitere er mit einigen bekannten Künstler wie Moby, Air, Massive Attack oder Armin van Buuren zusammen und produzierte ihren Stil in seinem Sound. Hier mal ein Trailer dazu:



    Am 6. Mai dieses Jahres erscheint bereits die Fortsetzung "Electronica 2", auf denen dieser Stil mit anderen bekannten Künstlern fortgesetzt wird, u.A. auch Hans Zimmer, Cindy Lauper, Yello und auch die Pet Shop Boys. :delight:

    Hier der Trailer dazu, welcher allerdings nicht den mit dem Pet Shop Boys produzierten Song "Brick England" enthält.



    Den o.g. Song gibt es immerhin hier in einem Ausschnitt zusammen mit ein paar persönlichen Worten von Herrn Jarre zu hören und ist wie ich finde nicht nur einer der besten Songs vom Album sondern überhaupt von den Pet Shop Boys. Großes Kino was Jarre da aus den Stimmen von "Neil Tennant" und "Chris Lowe" herausgeholt hat. :thumbup:

    audioboom.com/boos/4374825-brick-england

    Aber laßt mal eure Meinung dazu hören. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Am 2.12.2016 erscheint anlässlich des 40jährigen Jubiläums von "Oxygene" nach 19 Jahren das 3. Oxygene-Album, welche die Trilogie mit Oxygene 14-20 vervollständigt. Hier gibt es bereits ein hörbares Preview dazu:



    Musikalisch setzt es genau dort an, wo "Oxygene 7-13" aufgehört hat. Es ist schön zu hören das Jean-Michel Jarre nun doch nochmal zu den Wurzeln zurückgefunden hat. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auf das Album bin ich auch schon sehr gespannt...
    Oygene 17 hab' ich ja jetzt schon mehrfach gehört (und werde es auch am 17.11. live hören! :) ) aber auch die anderen Tracks klingen in der kurzen Preview schon sehr interessant!

    Auch wenn mir die beiden Electronica Alben sehr gut gefallen (das zweite noch besser als das erste :) ) sind sie doch keine JMJ-Alben im herkömmlichen Stil. Es fehlt (logischerweise) die Kohärenz, die man sonst von JMJs Alben gewöhnt ist.
  • CeriX schrieb:

    Auch wenn mir die beiden Electronica Alben sehr gut gefallen (das zweite noch besser als das erste :) ) sind sie doch keine JMJ-Alben im herkömmlichen Stil. Es fehlt (logischerweise) die Kohärenz, die man sonst von JMJs Alben gewöhnt ist.

    Ich finde das Electronica 2 auch sehr gelungen. Ich musste das gerade mal schreiben, da ich das auch gerade höre :)
  • Gestern wurde das offizielle Musikvideo zu "Oxygene 17", der ersten Single zum neuen Album veröffentlicht:

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.