Classic-Videogames LIVE! 7. User-Treffen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Classic-Videogames LIVE! 7. User-Treffen

    Classic-Videogames LIVE! 7. und 8. User-Treffen





    www.usertreffen.classic-videogames.de





    [*]Wann und wo?




    7. User-Treffen : 16.04.2016 11 Uhr
    8. User-Treffen : 02.10.2016 11 Uhr
    Ende: open end
    Ort: Kuchenheimer Str. 220, 53881 Euskirchen
    Die Halle befindet sich hinter der Pommesbude. Links davon den kleinen Weg entlang, bis zum nächsten Gebäude laufen. Dort einfach den Schildern von Classic-Videogames RADIO folgen.

    Unkostenbeitrag: 10 Euro (Kinder: 2 Euro)



    [*]Wieso, Weshalb, Warum?



    Durch unsere Sendung „Classic-Videogames LIVE!“ ist ein recht großer Strauß an Zuschauern zusammengekommen. Eines Tages wuchs die Idee, alle mal in eine große Halle einzuladen. Jeder bringt etwas aus seiner Sammlung mit, das können Heimcomputer oder Spielekonsolen sein die bis zum Jahr 2002 gebaut wurden. Alles was danach kommt ist leider nicht Retro Emulations PCs die mit Hyperspin oder ähnlichem laufen, lasse ich noch gelten da sie gut zur Präsentation gebraucht werden können. Demoszener und Programmierer sind natürlich auch herzlich eingeladen. Wenn ihr nichts mitbringen könnt/wollt und einfach als Besucher kommen wollt ist das auch kein Problem. Alkohol in Form von Bier (keine Spirituosen) können mitgebracht werden, aber wer sich besäuft fliegt raus! Im übrigen übernehmen wir keinerlei Haftung für eure Privat Gegenstände und Elektronik Exponate.



    [*]Vom Prinzip her…



    …möchte ich den Beginn der Heimcomputer- und Videospiele Geschichte mit diesem Treffen am Leben und aufrecht erhalten. Womit hat es begonnen, was waren eure Erfahrungen mit diesen Geräten? Jeder hat dazu seine ganz eigene persönliche Geschichte. Und das sind spannende Geschichten, denn wir waren Pioniere! Mir liegt es sehr am Herzen, diese von euch zu hören, weil ich auch ein Teil davon war und 1980 in den Windeln, auf dem Schoss meines Vaters saß, und die ersten Bilder eines VC 20 in meinem Kopf abspeicherte, an die ich mich heute noch erinnern kann.
    Deswegen habe ich eine Bitte, oder sagen wir einen Wunsch, denn die Frage kommt oft und immer wieder:“ Dürfen wir auch neue Geräte mitbringen?“ Also neu heißt für mich, alles was nach der Playstation 2 kam. Ganz klar: Nein, tut mir leid. Ich mache allerdings eine Ausnahme! Ihr wollt auf diesen neuen Geräten Spielautomaten der 80er und 90er Jahre emulieren ? Da bin ich sofort dabei, und sage: Ja klar doch! Aber nur dafür! Denn die kann man nicht einfach mal eben so mit in unsere Location bringen. Auch gibt es nur wenige Leute die echte Arcade Motherboards in ihrer Sammlung haben. In diesem Sinne: Ich freue mich wenn es wieder los geht und wir wieder gemeinsam einen schönen Tag verbringen können!



    [*]Anmeldung



    Ihr wollt kommen? Schreibt mir einfach unter folgender Email Adresse “apprentice4amiga@googlemail.com „. Bitte schreibt dazu ob und welche Hardware ihr mitbringt. Ihr wollt jemanden mitbringen ? Kein Thema, schreibt bitte bei der Anmeldung die Personenanzahl dazu.



    [*]Die Location & Verpflegung




    Für die Halle fallen Kosten an die gedeckt werden müssen. Wenn ihr kommt müssen wir 10 Euro von euch haben die wir im laufe eurer Besuchszeit von euch einfordern werden. Unser Buffet beinhaltet Kaffee und Kuchen. Getränke und andere Lebensmittel müssen von euch mitgebracht werden. Ein Imbiss ist gleich an der Halle anzufinden. Tische und Stühle sind in genügender Anzahl vorhanden.



    [*]Flohmarkt?



    Zum Thema „Flohmarkt“: Wir werden euch 2 Tische in einer Ecke postieren auf denen ihr etwas aufstellen könnt was ihr verkaufen/verschenken/tauschen wollt. Und das bitte nur im kleinen Rahmen! Das heißt wenn die 2 Tische voll sind, muß der Rest in eurem Auto bleiben. Wir wollen der Retrobörse keine Konkurrenz machen, danke für euer Verständnis!
  • Wünsche euch viel Spaß! Wir werden es diesmal leider aus finanziellen Gründen nicht schaffen, zumal die anderen Event-Termine schon längst verplant sind. Ich hoffe das es im Oktober klappt, vielleicht auch mal anstelle einer DoReCo. Man kann halt nicht nur ständig auf Achse sein, ohne das Geld oder Familie auf der Strecke bleiben. :/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ihr wollt auch kommen?
    Weitere Infos zum Usertreffen findet ihr hier:
    www.usertreffen.classic-videogames.de

    Diese Teilnehmer haben mir zugesagt:
    Teilnehmer
    Apprentice + Sabrina
    Neko + Dennis
    Hellcat
    Mugg
    DaddlerTL
    Ariane
    Intellimike
    Andrea + Carsten
    Babett + Dirk
    Arne
    Maini
    Jochen Wellmann
    Constantin Gillies
    Lukas Talaga
    Michele Kellenmeister
    Hardy Ullendahl + 2 Personen
    Cassidy + 2 Personen
    Dieter Altendorf
    Benjamin Kirst
    R.Simunek
    Videofreak
    Ralf ( Ghost )
    Markus Maeding
    Illias ?
    Dirk Zelaskowska ?
    Frank Zavelberg
    Marco Beck ?

    Retroblah:
    Senad Palic
    Sarah Schumacher
    Sebastian Greiner?
    Sven Vössing?
    Weitere folgen…

    Hardware Liste
    (denkt daran, Bildschirme, Stromkabel, Verlängerungskabel etc müssen von euch mitgebracht werden.)

    Arne- Atari 2600 Handheld Multari
    Mugg – Amiga 500 mit Laser Disc Player und Dragons Lair
    DaddlerTL – Commodore 64
    Carsten – Dreamcast und Retron 5
    Constantin Gillies – Commodore 64
    Videofreak – Mame Joyboard und Beamer
    Ghost – Hardware ja
    Sven Vössing – evt Commodore 64

    Weitere folgen