Neues C64 Spiel "Hessian"

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues C64 Spiel "Hessian"

    So eben über Indie Retro News erfahren:
    Offensichtlich haben Covert Bitops (mehr oder weniger heimlich) an einem C64 Action-Adventure namens "Hessian" gearbeitet! :)

    Hab's noch nicht ausprobiert, sieht aber viel versprechend aus und da die Music von Cadaver und NecroPolo ist, kann die eigentlich gar nicht schlecht sein! ;)
  • Vielen Dank für die Info! Das Game sieht sehr vielversprechend aus. Ich denke das wir das in der nächsten RetroVision mal vorstellen werden. :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Endlich mal zeitig mitbekommen, danke :thumbup:
    (Bin oft nur irgendwann durch Zufall auf sowas aufmerksam
    geworden. Kann man zwar alles nachholen, aber mal wirklich
    aktuell mitbekommen, was immerhin ein C64-Release im
    Jahr 2016 ist: yes! :) ).
  • Hab mir das Spiel bis eben mal etwas genauer angeschaut und bin durchweg begeistert! Endlich mal wieder ein richtig gutes Action Adventure, was auch für Casual Gamer spielbar ist, d.h. kein Respawnen von bereits erledigten Gegnern, 4 Schwierigkeitsgrade, ein faires Continue-System, bei dem man nicht wieder von vorne beginnt sowie eine Speicheroption mit 5 Spielständen. Falls mir am Samstag in Berlin mal langweilig werden sollte, werd ich auf jeden Fall mal ein paar der insgesamt 667 Screens abarbeiten. :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hab mich darauf total gefreut und gestern auf die Schnelle angespielt. Macht einen sehr guten Eindruck vom Start weg. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man trotz Mehrfachbelegung die eigene Figur gut unter Kontrolle.
  • Das Game finde ich auch ziemlich gut. Laut lemon64.com ist eine Ultimate Edition in der Mache. Bei pytronik.net ist die sogar schon gelistet, aber leider ohne Datum... Ich bin gespannt.

    Hessian (C64 Budget / Premium+ / Ultimate Edition Disk) (TBA)
  • ich komme leider mit der Steuerung nicht gut klar. Aus der Hocke geradeaus schießen bekomme ich nicht hin. Besonders wenn es schnell gehen muss. Da ballere ich meist in den Boden.
  • Muß ich leider auch so unterschreiben. Zwar ist es möglich aus der Hocke zu schießen (Ducken, Feuerknopf gedrückt halten, Joystick nach rechts oder links), aber in hektischen Situationen kommt man mit der Steuerung schnell durcheinander. Was mich noch mehr stört ist allerdings das Herunterfallen beim Aufsteigen von Treppen, auf denen man sich befindet wenn man den Joystick in Laufrichtung nach rechts oder links drückt. Man wird quasi zur Schrägsteuerung gezwungen. Ansonsten wird es spätestens ab dem zweiten Abschnitt ziemlich schwer, das hatte ich auf den ersten Blick doch ein wenig unterschätzt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.