Was spielt ihr gerade?

  • Multimedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich spiele heute nicht, ich schraube und dokumentiere zwar an meiner neuen Nintendo Switch sowie an einem Plus/4 und 1551-Floppy, die mir gestern mein Cousin überlassen hat. Letzteres muß noch ausführlich auf einwandfreie Funktion getestet werden. Das Wochenende ist somit gut verplant. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich spiele Kathy Rain, ein Point&Click Adventure was in den 90ern spielt und wo man einen Fall aufklärt der 1981 passiert ist. Schon so mysterie mäßig. Gibt es für kleines Geld bei Steam z.B.
  • Ich habe The Curse of Monkey Island rausgekramt... :)

    Mir fiel die Tage ein, dass es ja einen s.g. oberaffigen Modus gibt mit mehr Rätseln... Hab gerade angefangen und bin auf die Kopfnüsse und überhaupt auf das ganze Game gespannt, habs Jahre im Schrank liegen gehabt :)

    "Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!" :thumbsup:
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars-SN ()

  • Hi Leute,

    bin zur Zeit sehr kurz angebunden. Der Grund ist Zelda Breath of the Wild für meine Wii U. Es wurde sicherlich schon viel gesagt zum Spiel, was ich mir mit Absicht nicht durchgelesen habe, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Somit schaue ich auch nicht nach, wenn ich mal feststecke - das ist quasi wie in den 90ern, sehr erfrischend und FORDERND :P
    Das Spiel ist kurzgesagt ein Meisterstück: tolle Grafik für WiiU, viel Liebe zum Detail, perfekt spielbar, komplexe Steuerung, komplexe Möglichkeiten mit der Umgebung.... Ich möchte einfach immer weiter spielen, obwohl es nur wenige Hauptziele bis jetzt gibt. Als negativ empfinde ich das weitreichende Fehlen der Musikuntermalung. Die Story finde ich zudem bis jetzt (30h Spielzeit geschätzt, ich habe noch keinen Counter dafür gefunden) sehr flach. Da mag vielleicht noch mehr kommen.

    Wer spielt das von euch noch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    greedz
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Ich hoffe das ich dieses Wochenende mal dazu komme mir die neuen Flippertische aus Season 6 von "The Pinball Arcade" auf der PS4 an zu schauen, u.A. auch mit dem "Dr. Who"-Tisch, den ich letztes Jahr schon mitfinanziert habe.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich hab gerade was ähnliches wie Ahlon durchgespielt: "Grey Matter" - Point n' Click vom "Gabriel Knight"-Team. Man spielt eine Bühnenmagierin, die mysteriöse Vorkommnisse an der örtlichen Uni aufklärt. Das Spiel ist nett gemacht und alles ist auf sehr gemütlich und entspannend getrimmt - vor allem die Musik. Jane Jensen, die Autorin des Spiels hat dafür die Bluegrassband ihrer Tochter und ihres Mannes eingespannt und die haben echt nette Tracks beigesteuert. Nach ein paar Stunden spielen, kennt man die Songs auswendig und mag die Band.

    Hier zwei Beispiele aus dem Soundtrack:


    Das Spiel ist nicht perfekt, aber wenn ihr Point 'n Click-Adventures im Stile von Gabriel Knight mögt, kann ich es echt empfehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Derzeit spiele ich die remasterte Version von "Shenmue I & II" auf der PS4, die erst vor wenigen Tagen nach jahrelangem Warten erneut veröffentlicht wurde. Remasterte Spiele gibt es mittlerweile schon wieder auf der aktuellen Generation aber dies ist eines der Spiele, wofür die Fans seit Jahren gekämpft haben. Die beiden Originalspiele auf der Dreamcast habe ich mittlerweile wieder verkauft, da die Umsetzung überraschend gut gelungen und ein sehr platzsparender Ersatz ist. Und es ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich nach so langer Zeit, also über 18 Jahren erneut durchspiele und sei es auch nur um wieder in die Story rein zu finden. Mit dem ersten Teil bin ich auch schon fast durch und werde mich wahrscheinlich schon am Wochenende erstmals dem zweiten Teil widmen, der bisher in all den Jahren aus zeitlichen Gründen immer wieder aufgeschoben wurde.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ahlon schrieb:

    Bei Amazon steht das wäre auf deutsch. Stimmt das?

    Das Spiel bietet wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln und Menuführung. Eine deutsche Synchronisation gibt es nicht bzw. gab es auch nie beim Original. Kurioserweise gab es den zweiten Teil in der europäischen Dreamcast-Fassung nur mit japanischer Synchro, englischen Untertiteln und deutscher Menuführung. Im Remaster hat man einfach die japanische Sprachausgabe des ersten Teils aus der japanischen Version, die englische Sprachausgabe der amerikanischen NTSC-Fassung sowie neue, deutsche Untertexte für den zweiten Teil beigepackt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Deutsche Untertitel reichen mir ja schon. Das meißte englische verstehe ich ja auch so. Nur manchmal wenn die nuscheln oder schwierige Wörter kommen die ich nicht kenne sind die Untertitel dann hilfreich.
  • Bin mittlerweile durch mit dem ersten Teil und habe erstmal sogar sämtliche Trophäen gesammelt. Somit ist das zugleich meine erste Platin-Trophäe seitdem ich im Besitz der PS3 bin. Habe jede Sekunde des Spiels genossen und mich nun an den zweiten Teil ran gewagt. Es ist einfach überwältigend wie groß und vielfältig die Spielwelt ist. =O Man fühlt sich im Vergleich zum ersten Teil nahezu überfordert, weil es so viele und vielfältige Dialoge und zu betretende Türen in der Gegend gibt. Dazu noch unzählige Möglichkeiten sein Geld los zu werden, sei es an Glücksspielautomaten oder Geschäften. Sowas bietet in der Form nichtmal GTA V. Ich habe schon Bedenken das man das in der zeitlich begrenzten Zeitvorgabe des Spiels gar nicht mehr alles schaffen kann denn ich bin eigentlich Jemand, der sich möglichst alle verfügbaren Locations und Räume in Ruhe anschauen möchte - wäre da nicht noch die eigentlichen Aufgaben des Spiels, bei denen man einige Dinge verpasst wenn man sie nicht zeitnah erledigt.

    Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert alle Trophäen zu sammeln und ob das überhaupt beim ersten mal Durchspielen möglich ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Seit gestern zocke ich mit großer Begeisterung die Spyro Reignited Trilogy, ein nahezu perfektes Remake der drei Spyro the Dragon-Teile auf der PS One, welche zwischen 1998 und 2000 erschienen, welche jedoch als Retail-Fassung aufgrund fehlender Levels des zweitens und dritten Teils auf Disk leider einen faden Beigeschmack bekommen hat.

    Warum, wieso, weshalb könnt ihr in meiner ausführlichen Kundenrezension auf Amazon nachlesen. Über eine entsprechende Bewertung würde ich mich sehr freuen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich spiele zur Zeit Yatzee auf dem Handy gegen reale Gegner. Auf der Playstation 3 spiele ich Sonic Allstars Racing und Pinball Arcade
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D