Neues Pet Shop Boys-Album ab 1.4.2016

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Pet Shop Boys-Album ab 1.4.2016

    Manche Musikgruppen scheinen einfach nicht zu altern und sind immernoch seit den frühen 80ern bis heute aktiv. Einer dieser Gruppen, die Pet Shop Boys, veröffentlichen am 1.4.2016 (sofern dies kein Aprilscherz sein sollte) ihr 13. Studioalbum mit dem simplen Namen "Super". Zeitgleich mit der Ankündigung vor wenigen Tagen folgte schon der erste Trailer, den man sich bereits auf YouTube anschauen kann und welcher vom Sound her, genau wie das letzte Album "Electric" ein wenig an den Dance-Sound der späten 90er erinnert:



    Das ca. 45 Min. Album umfasst insgesamt 12 Titel, die alle samt von "Stuart Price" produziert wurden. Dieser hat u.A. auch schon Künstler wie "Madonna", "Kylie Minogue" oder "Seal" produziert. Die erste Trackauskopplung erfolgte ebenfalls bereits am 21.1.2016, ist jedoch aufgrund der allseits "beliebten" GEMA nicht in Deutschland über YouTube einsehbar. Allerdings kann man sich den Song alternativ über eine YouTube-Proxyseite anhören: proxfree.com/youtube-proxy.php

    Oder über Vevo: vevo.com/watch/pet-shop-boys/inner-sanctum/GBWWP1601574

    Für alle Anderen hier der Direktlink:





    Dem Album folgen ab Sommer Auftritte im "Royal Opera House" in London. Bin mir allerdings noch unschlüssig, ob ich mir dafür ein Ticket zulegen soll. So oder so wird es schon ein recht ungewöhnlicher Auftritt für diese Musikrichtung in einer solchen Location. ;)

    Weitere Infos:

    whatissuper.co/

    pitchfork.com/news/62939-pet-s…uper-share-inner-sanctum/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vor wenigen Stunden wurde die erste, offizielle Single samt Lyrics-Video veröffentlicht. Produktionsmäßig erinnert sie stark an die frühen Dance-Klassiker Anfang der 90er wie z.B. von "Captain Hollywood Project".

    vevo.com/watch/GBWWP1601680

    Die Vorfreude auf's Album ist sehr groß und meinerseits mit hohen Erwartungen verbunden. :delight: :listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • "...in Deutschland nicht verfügbar, weil...."
    Ich bin es leid, dann eben nicht. Das ist eine Behandlung....
    Ich habe auch schon mehrere Sachen nicht gekauft, weil ich
    z.B. gar nicht rankam, es sei denn ich müsste irgendwo beitreten
    oder was installieren und und und. Nee so läuft das nicht.


    Aber danke für Info:

    PARALAX schrieb:

    erinnert sie stark an die frühen Dance-Klassiker Anfang der 90er wie z.B. von "Captain Hollywood Project".
    klingt richtig gut! Bin gerade in Stimmung für genau den Style :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • R-Flux schrieb:

    "...in Deutschland nicht verfügbar, weil...."
    Gut, dann geht es nicht nur mir so. Dachte schon ich mache mal wieder was Falsch.

    Tante Edit: Vorbestellen kann man aber alles. Zumindest bei Amazon. Und was ich besonderst klasse finde, auf Vinyl!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Lallek schrieb:

    auf Vinyl!!
    Ah, gut zu wissen! :)
    Vor Allem: die werden bestimmt eine gute Produktion haben,
    wie immer schätze ich mal- das eignet sich dann auch dafür.

    Kann man auf die Art genießen UND auch archivieren-
    bei normaler Lagerung ist das dann nachweislich kein Thema.
    Habe hier eine ABBA Scheibe New Old Stock gefunden, über
    30 Jahre alt und sieht/klingt nach auspacken NEU 8) .

    Also ich bin ja mal gespannt ^^
  • Hab' jetzt am Wochenende auch mal ein paar Teaser und "Inner Sanctum" gehört.
    Ich muss ja sagen: Bis auf die Vocals hört sich das (="Inner Sanctum" Anm. d. Red. ;) ) nicht unbedingt nach Pet Shop Boys an.
    Hat mich eher an Mitte 90er Mainstream Techno/Trance erinnert. (Age of Love, Chicane oder Darude, ...)

    Aber da mir das auch gefällt, werde ich da vermutlich zuschlagen! :urteil:
    (Und auf dem kommenden Jean-Michel Jarre Kooperationsalbum sind sie auch mit drauf! 8o :listen2: )
  • CeriX schrieb:

    (Und auf dem kommenden Jean-Michel Jarre Kooperationsalbum sind sie auch mit drauf! 8o :listen2: )

    Das war sowieso die größte Überraschung des Tages. 8) Ich bin zwar jetzt kein großer Fan der "Electronica"-Reihe, da mich die meisten Musiker mit Ausnahme von Jarre kaum ansprechen, aber bei den "Pet Shop Boys" bin ich sofort dabei. Schade nur das Amazon immernoch keine verlustfreien FLAC-Dateien anbietet und man sich alternativ dazu nur die MP3-Version oder gleich das ganze Album zulegen muß. Hier gibts den Teaser zum Folgealbum, welches am 6.5.2016 erscheint.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, jetzt ist das Album da! :)
    Nach einmal Anhören hab' ich gleich "Say It to Me" in meine Favoriten-Liste mit aufgenommen! :)
    (Zu "Inner Sanctum" und "The Pop Kids", die da schon länger drauf stehen.)
  • Hab die CD heute auch aus der Packstation abgeholt und höre sie gerade zum zweiten mal durch. Besonders lang ist sie ja mit gerade mal 45 Min. nicht gerade geworden, dafür sind die meisten Titel aber sehr hörenswert. Meine Favoriten sind eindeutig die Dance-Songs, wovon das Album dank des Produzenten "Stuart Price" stark gekennzeichnet ist, besonders "Groovy", "Inner Sanctum", "Say it to me" und "Burn". :love:

    Dagegen war "Twenty-something" gar nicht so mein Fall und klang eher wie ein verzweifelter Latino-Pop Ausrutscher, der überhaupt nicht so zu den Jungs bzw. deren sonst übliches Genre passt. :thumbdown:

    "The Pop Kids" auch auch sehr hörenswert, auch wenn ich der Meinung bin da man da noch etwas mehr hätte raus holen können. Irgendwie fehlte da noch so der richtige Feinschliff. Alles in Allem ist das Album aber sehr gelungen und wenn ich jetzt eine Rezenzion vergeben müßte, was ich auf Amazon später auch tun werden würde ich 4 von 5 Sternen vergeben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()