BCC#10 (26.2.-28.2.)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sitze gerade im ICE nach Hannover. Bisher läuft alles nach Plan. :) Irgendwie hab ich es dann gestern auch noch geschafft meinen Plus/4 sowie das SD2IEC von @CapFuture1975 in den Rucksack zu packen. Hab also gleich 3 Rechner + TV dabei. ^^ Wird bestimmt ein toller Tag mit unserer RP-Fangemeinde vor Ort. Freue mich schon drauf. :delight:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ich bin nach dem Aufbau der Tische nicht lang da geblieben. Es hatte ja noch keiner Zeit zum quatschen, weil alle am Aufbau ihrer Systeme waren. Ich freue mich auch auf morgen, weil dann auch ein paar bekannte Gesichter dabei sind.
  • Wir waren gestern erst nach 18:00 da und hatten noch einge Arbeit mit dem Linken unserer Demo! Und heute geht's fröhlich weiter! :)
    Hatte aber auch schon ein wenig Zeit, mit ein paar Leuten zu quatschen. Ist schon spannend, Leute, die man nur online kennt, IRL zu treffen! :D
    Dann bis gleich mal! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeriX ()

  • Wir sind nun unterwegs, leider mit deutlicher Verspätung da wir was länger geschlafen haben und noch ein paar andere Sachen einpacken mußten, z.B. Schlafsack für Notfälle. Bin immernoch hundemüde, da ich erst gegen 6 Uhr morgens im Bett war. :sleeping: Sollten wenn alles klappt und es keinen Stau gibt so gegen 14 Uhr da sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Was für ein Tag gestern...irgendwie hab ich ihn trotz der Müdigkeit und nur knapp 3 Stunden Schlaf die Nacht zuvor durchgestanden. Interessant war schon alleine die Location selbst denn das ganze fand direkt neben einer Kirche in den Räumen einer evangelischen Kirchengemeinde statt. Es gab noch einige andere Überraschungen, nicht nur bei den gezeigten C64-Compos sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene. Schade nur das solche Dinge nicht schon lange Zeit zuvor aus dem Weg geräumt und ausdiskutiert werden konnten. Zudem gab es noch einige bekannte Gesichter, mit denen wir nicht gerechnet hatten, z.B. "Dadys Toy" und "Spider", welcher auch bei unserem letzten großen Treffen in der DJH Wuppertal anwesend war. 8) Das Essen war auch sehr lecker, nur leider hatte ich mich bei der "Chili con carne" etwas übernommen in der Nacht zu heute ziemliches Sodbrennen, was sich mittlerweile nach ein paar Kamillentees wieder gelegt hat. <X

    Auch schön das es mit der Skype-Videoübertragung und überhaupt mit der Internetverbindung zur gestrigen Sendung von Trebor so gut geklappt hat. Fotos und Videoaufnahmen haben wir natürlich auch gemacht und werden Mitte nächster Woche nachgereicht. Eine Sondersendung mit denn besten Releases der Compo sowie weiteren Aufnahmen gibt es dann am Freitagabend, den 4.3. ab 20:00 Uhr. Ich würde mich freuen wenn ihr euch diesen Abend frei haltet. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bin heute gegen 20Uhr wieder zu Hause angekommen. War schön. Das Wochenende war zwar gefühlt noch kürzer als sonst, aber ich hab was das in Erinnerung bleibt. Einige Beiträge der Compo waren echt beeindruckend. Das werdet Ihr ja bald selber sehen. Ich habe einige interessante Unterhaltungen mit Teilnehmern der Party gehabt und auch einige Spiele ausprobiert. Ich kann nur jedem empfehlen mal zu einen Treffen zu zu fahren.
  • Ja die BCC ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Es waren nette Gespräche hier z.B. mit Cerix, und nur ganz kurz mit Para,RP-Micha & Ahlon.
    Leider musste ich schon um 16:00 wieder weg,sonst hätte ich mich über weiteren smalltalk mit dem einen oder anderen auch gefreut,
    denn gerade im persönlichen Gespräch kann man sich viel besser austauschen und kennen lernen.
  • Krawuppdich schrieb:

    Ja die BCC ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Es waren nette Gespräche hier z.B. mit Cerix, und nur ganz kurz mit Para,RP-Micha & Ahlon.
    Leider musste ich schon um 16:00 wieder weg,sonst hätte ich mich über weiteren smalltalk mit dem einen oder anderen auch gefreut,
    denn gerade im persönlichen Gespräch kann man sich viel besser austauschen und kennen lernen.
    Ich hatte später noch mal geschaut,aber da warst Du leider schon weg. Jetzt weiß ich ja warum ich Dich nicht mehr gesehen habe ^^

    Achso,
    kann man eigentlich die ganzen Compo Beiträge irgendwo zentral runterladen? Ich würde das gern mal auf meiner Maschine laufen lassen ^^

    Edit: Vergesst die Frage. Ich hab es eben gefunden.
  • Krawuppdich schrieb:

    Leider musste ich schon um 16:00 wieder weg,sonst hätte ich mich über weiteren smalltalk mit dem einen oder anderen auch gefreut,
    denn gerade im persönlichen Gespräch kann man sich viel besser austauschen und kennen lernen.

    Hatte mich schon gewundert warum Du so plötzlich weg warst. Hätte mich ja gern noch von Dir verabschiedet. ;) Hab Dich übrigens weitaus jünger eingeschätzt, auch wenn ich Dich zuvor schonmal auf einem Foto gesehen hab. Damit bist Du der älteste "Szener", der mir jemals begegnet ist. Darf ich Dich von nun an "C64-Opa" nennen? :thumbsup:

    Bin jetzt auch wieder in Wuppertal und werde versuchen heute Nacht den fehlenden Schlaf der letzten Tage nach zu holen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Von Sonntag hatten Micha und ich leider auch nicht mehr viel, weil wir so lange gepennt haben und ich heute morgen gegen 11:00 Uhr wieder meinen Zug nach Hause nehmen mußte. Vielleicht schaffe ich es noch die Fotos heut Abend online zu stellen. Das Video auf YouTube wird bis Mitte der Woche folgen, den Rest gibt es dann zur Sendung am Freitagabend, siehe BCC-Thread unter "Sendungen".

    Ich konnte es übrigens nicht lassen mir doch noch eine davon als Andenken mit zu nehmen, obwohl ich das Zeug eigentlich nicht mag. Aber am Freitagabend werd ich mir vielleicht doch mal nen Schluck davon gönnen. ^^
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • :wave:

    PARALAX schrieb:

    Damit bist Du der älteste "Szener", der mir jemals begegnet ist. Darf ich Dich von nun an "C64-Opa" nennen?
    Aber sicher Para, ich habe damit kein Problem, :D im Gegenteil es freut mich sogar etwas,da ich tatsächlich mit zu den"biologisch Alten" in euren
    Reihen zähle, aber durch meine recht lockere Art noch recht"jugendlich" rüber komme. :saint:
  • Ich fand den Tag auch sehr schön und man hat einige neue Leute kennen gelernt. Die Bilder die ich fotografiert habe, werden in Kürze online gestellt werden. Nächstes Jahr sind wir mit Radio PARALAX wieder mit dabei und wenn Interesse besteht könnten wir auch einen Video Livestream anbieten, damit die nicht dabei sein können sich ein Bild machen können.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Videozusammenfassung jetzt online!

    Und hier nun unsere Videozusammenfassung mit passender Musikuntermalung. Eine erweiterte Fassung mit Originalton sowie einem kurzen Interview mit "Thorsten Kattanek" zum C64-Emulator "Emu64" gibt es am Freitagabend zur Sendung zu sehen.



    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()