Zuletzt geärgert über......

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zuletzt geärgert über......

    Ich mache mal ein Thema auf,wo man sich mal Luft machen kann über was man sich zuletzt im Alltag so geärgert hat.
    Bei mir war es aktuell das Netzteil meines Braun Rasierers. Die Reinigungsstation hat nicht mehr geleuchtet und auch der
    Anschluss am Rasierer direkt hat gezeigt das mein Netzteil defekt ist. Der Rasiere ist grade mal 3,5 Jahre alt. Das ist echt kein
    alter und riecht nach geplanter obsoleszenz. Das Netzteil ist natürlich auch noch so gebaut,das man es nicht zerstörungsfrei
    öffenen kann. Ein neues Netzteil kostete rund 23€.
  • Ich musste leider mein Everdrive MD V3 für mein Mega Drive zur Reklamation schicken, da es einen Hardware Defekt hat. Sämtliche Games sind nach ein paar Minuten eingefroren. Mein Händler hat es zur Reparatur zum Hersteller in die Ukraine geschickt. Nun warte ich schon seit über 2 Wochen auf die Rückkehr meines Cartridges...
    Oh...und vor Kurzem ist der Staubsauger kaputt gegangen...
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Ich ärgere mich in letzter Zeit fast täglich über meinen verschobenen Tagesrhytmus und die verpassten Termine aufgrund der Arbeit, die ich im Moment habe. Will da lieber nicht zu sehr in's Detail gehen aber es gab auch schon schönene Vorweihnachtstage. Außerdem steht Micha's alter Sende-PC immernoch hier. Zwei eBay-Verkaufsversuche sind bisher gescheitert und verschenken möchte ich ihn bei der Hardware auch nicht. Mir fällt bestimmt nochwas anderes ein, obwohl ich eigentlich viel lieber über Dinge reden würde, die mich aufheitern (wie z.B. mein USB-Weihnachtsbäumchen, den ich eben aus dem Keller geholt habe).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich durfte Gestern in meinem Hauptreceiver am Netzteil fünf Kondensatoren tauschen.
    Laut Hotline Mitarbeiter, oder sollten wir lieber sagen: unfähige, Abarbeitungslisten ablesenden Dumdeppenverkäufer; soll/muss ich den einschicken und einen neuen bekommen, der kostet dann aber mal eben 150 Takken Aufpreis da meiner nicht mehr aktuell ist und auch nicht repariert werden kann.
    Trotz exakter Fehlerbeschreibung, und Erklärung der Lösung des Problemes hat mich der Dumbeutel am Telefon nicht einmal ansatzweise Verstanden.
    Ach, und dann erwähnte der Blindgänger so nebenbei das alle Aufnahmen dann natürlich auch weg sind beim Receivertausch, da die HDD nicht in den neuen eingebaut werden kann.
    Den Wutausbruch meiner Frau brauche ich hier wohl nicht in Worten niederschreiben.

    Lange Rede, ganz kurzer Sinn:
    Die Kondensatoren haben mich gut 90 Cent gekostet (und das sind sehr Hochwertige im Gegensatz zu den Resterampedingern die die Telekom verbauen lässt) und 20 min. Arbeit die Dinger zu tauschen.
    Hmmm, wie war der Spruch am Telefon?? Kann man nicht Reparieren??
    Ich schon ihr Lappen.
    Die berechtigte Frage die ich in euren Köpfen förmlich hören kann ist: "Warum rufts du da an wenn du dann doch drann rumbaust?"
    Das ist, wie so vieles im Leben, recht einfach. Der Receiver ist ein Leasing Gerät, und laut dem abgeschlossenen Vertrag ist die Telekom verpflichtet das Ding zu reparieren.
    Was der Klappspaten am Telefon aber überhaupt nicht interessiert hat, da er laut seiner Aussage nur das Aktuelle Vertragswerk kennt und nicht das von vor 100 Jahren.
    Das ist sein O-Ton!!!!

    So, und das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.....
  • Lallek schrieb:

    Laut Hotline Mitarbeiter, oder sollten wir lieber sagen: unfähige, Abarbeitungslisten ablesenden Dumdeppenverkäufer; soll/muss ich den einschicken und einen neuen bekommen, der kostet dann aber mal eben 150 Takken Aufpreis da meiner nicht mehr aktuell ist und auch nicht repariert werden kann.
    Trotz exakter Fehlerbeschreibung, und Erklärung der Lösung des Problemes hat mich der Dumbeutel am Telefon nicht einmal ansatzweise Verstanden.

    In der heutigen "Wegwerfgesellschaft" ist das aber leider kein Einzelfall mehr. Die Mitarbeiter werden doch schon so eingeschult, den Leuten ständig was Neues an zu drehen. Hauptsache Geld machen und den Kunden was Neues verkaufen. Mein Vater war Inhaber eines Radio- und TV-Handels, daher weiß ich wie solche Dinge im Hintergrund ablaufen denn letztendlich ist auch unser Einzelhandel daran zugrunde gegangen. Auch wenn mein beruflicher Werdegang anders ausgefallen ist und ich nie in die Fußstapfen meines Vaters getreten bin, habe ich mir vieles abgeschaut und im Nachhinein angeeignet. Zum Glück kann man mittlerweile im Netz auch viel recherschieren und mit einer Grundausrüstung wie Schraubenzieher, Lötkolben und Messgerät selbst tätig werden, um eine Geld zu sparen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Lallek schrieb:

    Ich durfte Gestern in meinem Hauptreceiver am Netzteil fünf Kondensatoren tauschen.
    Laut Hotline Mitarbeiter, oder sollten wir lieber sagen: unfähige, Abarbeitungslisten ablesenden Dumdeppenverkäufer; soll/muss ich den einschicken und einen neuen bekommen, der kostet dann aber mal eben 150 Takken Aufpreis da meiner nicht mehr aktuell ist und auch nicht repariert werden kann.
    Es gibt sicher viele, die das so zähneknirschend hinnehmen, da sie ( so wie ich ) keine Ahnung von der Materie haben. Ich wüsste weder, wo ich nach dem Fehler suchen müsste, noch könnte ich sowas selbst reparieren...
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Im Kleingedruckten steht bestimmt das man ein Arnrecht auf einen neuen Receiver hat, aber nicht auf die enthaltenen Daten.
    Ich habe ja auch so einen HDD Receiver und die Daten darauf sehe ich als flüchtig an. Wenn die Festplatte die Grätsche macht,
    dann beauftrage ich ja auch kein Datenrettungsunternehmen. Ich hatte früher mal einen mit DVD Recorder, da habe ich dann
    die aufgenommenen Sachen die uns wichtig waren noch auf DVD überspielt. Wenn unser gemieteter Receiver mal defekt ist,
    dann tausche ich den und bekomme einen mit größerer Festplatte. Da wird meine Frau zwar auch unglücklich sein,aber anschließend
    kann noch mehr gesammelt werden :)

    PS: GZ zur erfolgreichen Reparatur
  • Habe früher auf VHS auch wie blöde aufgenommen und es nie angeschaut. Habe heute noch ganze deutsche Serien von damals auf VHS und nicht einmal reingeschaut. Nun bin ich bei Amazon Prime und hoffentlich sind dann VHS/Festplattenrecorder Geschichte. Wobei ich sagen muss... mein VHS Recorder von "Telerent" (also 30 Jahre oder so alt) geht immer noch. Dafür ist das Teil gefühlt aus Gusseisen und überstünde wahrscheinlich sogar wenn ich mit dem Hammer drauf rumhauen würde.
    PS.: Auch von mir Kudos zur Reparatur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • @ Ahlon: Im Kleingedruckten steht explizit die Reparatur und nicht der austausch des Gerätes.
    Nur bei nicht durchführbarer Reparatur würde es laut Niederschrift ein "Ersatzgerät" geben, was aber auch ein bereits repariertes sein kann.
    Die Daten wären mir persönlich völlig Wurst gewesen.
    Was mich nur so auf die Palme gebracht hat das dort wieder sone Wurst saß, keine Ahnung von allem, Beratungsresistent, kein deut auf den Kunden eingehen, arrogant und unendlich Unfreundlich.
    Und für so einen unfreundlichen Pis*er zahle ich Monatlich brav meine "Gebühr" an das Magenta T, und die kriegen es einfach nicht hin da mal welche hinzusetzen........ach was soll's.
    Zerstampfer hat ja auch nen Stück weit recht, es bringt nichts sich über solche Leute aufzuregen, der Kasper weiß wahrscheinlich nicht einmal das er ein Tiefflieger ist.
  • Der bekommt wahrscheinlich Mindestlohn, ist kein Techniker und hat seine Anweisungen. Daher nehme ichs den Leuten dann oft nicht übel, wenn ich merke, dass die keine Ahnung haben. Ich würde es dann eher der ensprechenden Firma übelnehmen, da keine ausgebildeten Techniker hinzusetzen.
    Wobei ich mich da wundere: Bei der Telekom gibts nämlich eine "Technikhotline" und die konnten mir auch schon weiterhelfen und hatten damals Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Genau, man sollte sich ruhig vor Augen führen, dass die konkrete Person dort, innerhalb eines von oben herab vordefinierten Rahmens agiert und Abweichungen davon sanktioniert werden. Ich würde Menschen in diesen emotional sicherlich recht beanspruchenden Jobs daher nicht unbedingt als Kaschberle und Tiefflieger bezeichnen. 1st-Level-Support heißt eben, der arbeitet sein Skript ab und wenn der Kunde partout davon abweicht, ist Ende Gelände.

    Ich hab mit der Telekomhotline bisher nur mehrmals wegen DSL-Problemen telefoniert, da hatte ich eigentlich immer einen professionellen und freundlichen Gesprächspartner an der anderen Seite. Und einmal als er nicht weiter wusste, hieß es dann kurzerhand, "Herr Zerstampfer, ich würde das gerne prüfen. Darf ich mich dann bei Ihnen mit einem Rückruf melden". Hat er auch so gemacht und das Problem war gelöst. Und ne Entschuldigungskarte per Post gabs auch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerstampfer ()

  • Ich ärgere mich gerade mal wieder über ein paar geistig beschränkte Leuten auf einer anderen Plattform, die nicht kapieren, das es auch noch andere Dinge im Leben gibt als sich den ganzen Tag mit Reparaturen von alten Rechnern zu beschäftigen und nur zwischen den Zeilen lesen, um was es eigentlich ging. :flame:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ahlon schrieb:

    Ich ärgere mich das Firefox bei Amazon Prime Video die Videos nicht über HTML5 abspielen will.
    Ähnliche Probleme hatte ich mal mit einer älteren Version auf YouTube. Vielleicht hilft dieser Link zum Aufspüren des Fehlers: html5test.com/

    Danach müßten allerdings noch entsprechende Einstellungen mit "about:config" in der Browserzeile getätigt werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • CeriX schrieb:

    Willst du uns ärgern, dass wir hier gleich was zu schreiben haben!? ;)
    Keineswegs! Ich teste nur gerade ein neues Plugin. Werde aber mal die entsprechenden Beiträge in eine anderen Bereich verschieben. ;)

    Edit: Schon geschehen! :D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe mich über fristgerecht gekündigte Versicherungen geärgert, die mir auch die Kündigung bestätigt haben,
    aber dann doch pünktlich zum 04.01. wieder die Beiträge abgebucht haben. Ein Schelm wer Böse dabei denkt. :devil:
    Natürlich von mir sofort per online banking zurück gebucht und gut ists, aber trotzdem.