Star Wars - Battlefront

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du schon, ich nicht! Spiele auch bekannterweise nicht mehr auf dem PC. Eine PS4-Demo würde ich mir aber anschauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    Spiele auch bekannterweise nicht mehr auf dem PC.
    Ich weiß, aber das Spiel bleibt ja das Gleiche, egal ob am PC oder auf Konsolen. Hab es da ja auch mit meinem XBOX-Controller gezockt!
    Eine PS4-Demo wird es davon leider nicht geben wie ich weiß.

    Kurz mal ein paar Infos zur PS4-Version, die ich gefunden habe:
    - Es gibt Offline Missionen, jedoch KEINE Kampagne, die du im Split mit zwei Spielern zocken kannst.
    - Man braucht auf der PS4 eine „Playstation Plus-Mitgliedschaft “, um Online spielen zu können.
    - Ob du für den reinen Koop-Modus, sprich Überleben etc die Plusmitgliedschaft brauchst weiß ich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Wenn man es für den PC über Steam kauft, hat man praktisch eine Demo. Mann darf es nur nicht länger als 2 Stunden spielen. Dann kann man es zurück geben und bekommt sein Geld wieder.
    Das Spiel hat sich übrigens auf der PS4 wesentlich öfter verkauft,als für PC und Xbox One zusammen.
  • Trebor schrieb:


    - Es gibt Offline Missionen, jedoch KEINE Kampagne, die du im Split mit zwei Spielern zocken kannst.
    - Man braucht auf der PS4 eine „Playstation Plus-Mitgliedschaft “, um Online spielen zu können.

    Dann war es doch die richtige Entscheidung für mich, zumal ich keine Plus-Mitgliedschaft besitze und mir diese auch nicht zulegen werde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier noch Reviews, von 2 der größten Youtube-Reviewern - die findens auch mies (selbst wenn man akzeptiere, dass es nur einen Multiplayermodus gibt, wäre das Spiel mit oft nur 4 Karten pro Modus echt dürftig).

    Hoffen mal DICE nehmen sich die Tipps vieler Reviews zu Herzen - ich wage es allerdings zu bezweifeln. Das Modell "mehr Preis für weniger Inhalt" hat sich doch hier bezahlt gemacht mit 3 Millionen verkauften Spielen (oder sinds mittlerweile mehr). Warum sollte eine vom Gewinn abhängige AG wie EA jetzt noch brauchbare aber teure Solokampgnen machen wenns auch so geht? Die Aktionäre würden das nicht toll finden. ;)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Gestern zum ersten mal angespielt, da unsere Boxen Dienstag eingetroffen sind und seit dem Abend bis gestern fleißig Spiele runtergeladen haben :D

    Also meine Freundin und ich sind total begeistert. Und nicht nur weil das mit zu den ersten Xbox One Spielen gehört die wir nun mal live gespielt und gesehen haben.

    Ein Battlefield im Star Wars Universum?! Hammer. Geiler geht nicht. Wir sind ja eh große Battlefield Fans und uns gefällt das Spiel richtig richtig richtig gut :applause:

    Wir haben 2 Koop Missionen gemacht, die so ein wenig an Horde aus Gears erinnern (aber nur von wegen Wellen von Gegnern plattmachen und so), ein wenig HALO Flair hats ja auch (da sind wir auch große Fans von).
    In Vorherschaft oder wie das heißt haben wir auch kurz reingeschaut und sind hin und weg. Das wird auf jeden Fall "gesuchtet", juhuuuuu :party: :cheers:
  • Das ist ja die Sache, den Battlefield Fans gefällt es. Den Fans von den alten Battlefront Teilen wurde aber kein neues Battlefront geliefert,sondern ein Battlefield mit Star Wars Skins. Daher die Aufregung.
  • Das Problem wie ich es sehe: Die Leute von DICE haben es sich zu einfach gemacht. Es wurde der Solomodus fast weggelassen, aber der Multiplayermodus blieb vom Inhalt her gleich (oder weniger?). Wenn die schon den Solomodus weglassen, verlange ich zum gleichen Preis (oder mehr) auch mehr Multiplayerinhalte und da waren DICE bei SW Battlefront einfach faul. Sie haben sich das Geld genommen, aber nicht die gleiche Menge an Inhalt geliefert wie sonst. In Battlefield gibts wesentlich mehr Inhalt für weniger Geld im Multiplayermodus.
    Selbst wenn die paar Multiplayerkarten super aussehen und das Sounddesign erste Sahne ist, trügt das nicht über die Mogelpackung hinweg, dass einfach der halbe Spielinhalt oder mehr fehlt.

    tl;dr: Wenn der Solomodus fehlt, dann müssen halt doppelt soviele Multiplayerinhalte her.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Sehe ich genauso.
    Ich habe mir und meinem Lütten das Game nun zwar doch geholt [XBox One] (im Multiplayer macht es einfach zuviel Spaß), aber es trügt eben nicht über die Tatsache hinweg, wenn man(n) das Game mit offenen Augen betrachtet, das der Inhalt eben stark begrenzt wurde um noch mehr Geld per Seasonpass aus diesem Franchise rauszupressen. :angry:
    Und wer das nicht sieht, sehen kann, oder sehen will, sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein neues Hobby machen. :sex:
    ABER, es bleibt auch mit seinen schwächen im Content ein klasse Spiel. :delight:
    Ich hoffe da mal auf ein neues aus der Reihe, wo DICE aus den "Fehlern" lernt und es besser macht.
    Und wenn es ganz Prima läuft, vielleicht sogar alles mit einem Riesigen Update in das aktuelle Spiel einpflegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Lallek schrieb:

    Und wer das nicht sieht, sehen kann, oder sehen will, sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein neues Hobby machen. :sex:

    Na, also das (letzteres) würde ich mir selbst bei Spielen wie Uncharted 4 nicht nehmen lassen. :lol: Zum Glück gibt es auch noch wichtigere Sachen als nur Videospiele. :kiss:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vorab: Die Reviews von AngryJoe sind unterhaltsam, aber gehen oft auch am Thema vorbei. Sein Review zu Dirty Bomb war zum Beispiel zu 99% absolut unsachlich und hat falsche Tatsachen als Fakten verkauft.


    Ahlon schrieb:

    Das ist ja die Sache, den Battlefield Fans gefällt es. Den Fans von den alten Battlefront Teilen wurde aber kein neues Battlefront geliefert,sondern ein Battlefield mit Star Wars Skins. Daher die Aufregung.
    Das ist doch absoluter Unsinn. Nur weil es auf der selben Engine aufsetzt ist SW:Battlefront absolut kein reskinned Battlefield. Es gibt genug Gamer, die angesichts der Spieltiefe genau diesen Punkt kritisieren.

    SW: BattlefrontBattlefield
    unterschiedliche Klassenjepp
    feste, auswählbare Spawnsjepp
    anpassbare Waffenjepp
    Squad-Systemnö, nur Partnerjepp
    Clan-Systemnö, noch nicht mal ein Clantag kann man eingebenjepp
    deidcated Servernö, nur Matchmakingjepp



    Da war in Battlefront I und II mehr von Battlefield drin. Allein schon angesichts der Gametypes.
    Das neue Battlefront ist in erste Linie auf kurzweilige Unterhaltung für casual Gamer ausgelegt und kommt bei weiten nicht an die Spieltiefe eines Battlefields oder Call of Dutys heran. Muss es auch nicht, denn es macht trotzdem Spaß. Als Reboot der Serie ist es in meinen Augen (oberflächlich) gelungen. Sound, Grafik und Atmosphäre sind klasse. Die Ladezeiten sind im Vergleich zu BF3/4 erheblich verkürzt und es ist eine sehr gute Idee, die nächste Map bereits in der Punkteübersicht im Hintergrund zu laden.

    Der größte und absolut berechtigte Kritikpunkt ist der Umfang des Spiels. Und selbst da hat EA/DICE schon eingelenkt und weiteren kostenlosen Content neben den eigentlichen DLCs angekündigt.

    Wer sich halbwegs mit dem heutigen Entstehungsprozess von solchen Spielen auskennt, dem war von Anfang an klar, dass Battlefront mit der heißen Nadel gestrickt werden muss. Dafür hatte DICE einfach zu wenig Zeit. Statt viele verbuggte Maps zum Release im Spiel zu haben, sind es eben wenige geworden. Die Gametypes sind teilweise (noch) zu unbalaciert und über Waffen wie dem DL-44 wurde schon genug gesprochen.

    Ich stimme jedem zu, der meint, dass der Preis des Spiels und des Season-Passes zu hoch ist. Wer soviel nicht bezahlen will, der soll eben nach einem günstigen Key Ausschau halten oder noch etwas warten, bis die Kurse fallen.

    Als zwischendurch casual Game ist SW:BF derzeit das beste Star Wars Spiel auf dem Markt. Wer mehr sucht und mit Star Wars generell wenig anfangen kann, der sollte sich eben nach was anderem Umschauen. Das neue CoD: Black Ops 3 zum Beispiel. Oder man bleibt bei seinen bisherigen Spielen.

    Nach noch was: Wer hat denn hier bitte geglaubt, dass DICE um Release eines Spiels mal ein annähernd fertiges Game raus haut? Das grenzt ja inzwischen schon an Utopie. ;)

    Das hier ist zum Thema auch noch interessant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Das war halt mein Eindruck beim ansehen und kurzen antesten der Beta. Das hat gereicht das ich es nicht haben wollte. Battlefield kenne ich
    auch nur vom sehen. Ich habe keinen Teil davon gespielt.
  • Ahlon schrieb:

    Das war halt mein Eindruck beim ansehen und kurzen antesten der Beta. Das hat gereicht das ich es nicht haben wollte. Battlefield kenne ich
    auch nur vom sehen. Ich habe keinen Teil davon gespielt.
    Ist nicht bös gemeint, aber scheint mir dann ein klarer Fall von: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" zu sein... ;)
  • war64burnout schrieb:

    Hier mal ein kurzes Video von mir:

    Optisch sieht das wirklich spitze und zudem sehr flüssig aus. Ich nehme an das hast Du mit der PS4-internen Aufzeichnungsfunktion mitgeschnitten?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Diese Woche gab es wieder ein Update, so gibt es jetzt die neue Karte "Überlebende von Endor".

    Hier noch die News:

    Sledgehammer70 schrieb:


    Star Wars Battlefront March Update (PS4, PC, & X1)

    Below are the patch notes specific to PlayStation 4, PC, and Xbox One for the March Update.


    Additional Content/Functionality
    • New Mission: Rebel Depot on Tatooine added as a new Survival Mission.
    • New Map: Survivors of Endor added to Walker Assault, Supremacy, and Turning Point.


    Multiplayer Map Rotation
    • We’ve temporarily modified the map rotation for Walker Assault, Supremacy, and Turning Point to more heavily feature the new Twilight on Hoth and Survivors of Endor maps.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war64burnout ()

  • Hi zusammen,

    hat von Euch jemand das Erweiterungs-Pack gekauft und kann berichten? Lohnt sich die "Outer Rim" Erweiterung?
    Der neue Modus "Transport" hört sich schon interessant an.

    Gruß
  • Ich habe den Season-Pass, da ist die Erweiterung enthalten.
    Der Modus Transport macht schon Spaß, ist nur etwas hektisch.
    Die Rebellen versuchen den Transport zu Starten und am Laufen zu halten und das Imperium muss versuchen ihn zu Stoppen.
    Also tummelt sich alles um diesen Transport!