Retro-Musikvideos

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ha, cool. Gerade eben wollte ich auch Synthwavesachen posten. Die neueren Synthwavetracks im Stile von 80ies Soundtracks hab ich vor ein paar Monaten für mich entdeckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Okay, hier mal ein fighter song :D Rocky IV !!! Hilft mir zur Zeit beim Training 8)

    Ab 1:10 geht es richtig los. Ich finde der Stil klingt ähnlich wie der Soundtrack zu Turrican 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow ()

  • Stimmt. Wie könnt ihr alle nur Soundtracks posten ;-).
    Na dann wieder zurück zu den Klassikern - diesmal Prog Rock/Metal: Dream Theater, Saga - videos weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ach ja, SAGA. Ich war 1979 auf einem Konzert von Styx wo Saga als Vorgruppe spielte. Als die Band Schluß machte und Styx auf die Bühne kam gab es lange "Buh" Rufe. Der Sänger Dennis DeYoung hat sich davon nicht die Bohne beeindrucken lassen. Die Jungs waren auch sowas von gut, dass alle nach dem 2. Song aus dem Häuschen waren und kräftig applaudierten und klatschten und pfiffen. Das hat mich damals sehr beindruckt, obwohl ich auch nur wegen Saga dort war.


    Klasse Auswahl Starwisp!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Danke. Gleichfalls (Dieser Thread gibt mir die Ausrede mich ab und an mal mit Musik zu befassen und hier Neues zu entdecken).
    Styx war jetzt noch nicht so auf meinem Radar (obwohl ich das von dir gepostete Lied kenne ). Du hast Saga damals live gesehen? Glückwunsch. Hört sich nach einem super Abend an.

    Ich gehe jetzt mal Richtung Jazz/Easy Listening/Funk z.B. die Sachen des GRP-Plattenlabels (so 70er und 80er Jahre).
    [media]don gusin - catwalk - video weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ahhhaaaa, jemand der auch Jazz mag. Is nicht so oft der Fall. Ich mag vor allem die Elektro-/Rock-Jazz Richtung nur mit Swing kann ich nichts anfangen.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Yes! Lee Ritenour. Und in deinem Video sass dann auch Dave Grusin am Keyboard (ganz rechts). :D
    Denn Lee Ritenour war auch auf den GRP Sachen (GRP = Grusin Rosen Productions - die hatten sich u.a. auf den Stil spezialisiert).

    Dann gabs auch noch Marcus Miller, Meister des "Slap Bass" und im Lee Ritenour Video haste sicherlich auch den Querflötist Dave Valentin gesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Danke, Breathe This Air ist sehr interessant. Werde meinen Sohn fragen ob er das kennt.
    Zu Querflöte hab ich mal was anderes... :)
    Sowohl das Lied, wie auch der Mann sind Retro. Das Video ist neu und die Version plötzlich
    klassisch :D Kommt aber auch aus dem Jazz Bereich.


    Keine Angst, nur ein kurzer Ausflug.
  • Hört sich super an. Passagenweise kommen mir die Melodien auch bekannt vor. Die Youtube-Beschreibung listet leider die Melodien dieses Medleys nicht auf.
    Hab auch mal was mit Orchester, Querflöte und sogar nem analogen Synthesizer rausgeholt. Arrangement und Aufnahme sind nagelneu, das Stück selbst ist aber ein Klassiker. :D
    octavarium cover ... weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()