Retro-Musikvideos

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grönemeyer darf bei Klassikern natürlich auch nicht fehlen. Hab mal ein paar (für Nicht-Fans) unbekanntere Lieder genommen, die aber starke Texte haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • zwar noch nicht Retro aber ein Top Song mit einer tollen Lasershow

    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So wieder ab in die Achziger mit einer meiner Lieblingsbands (wär hätte das gedacht, was?)
    Eigentlich das Album, das ich von Genesis am öftesten gehört habe, da ich es als Jugendlicher meist beim "DSA Schicksalsklinge" zocken als Hintergrundmusik laufenließ (damals noch auf Kassette mit ein paar anderen Bands eingestreut). Und das war oft, denn das Spiel war laaang und "wir hatten damals ja nichts Besseres" (heute gibts wie ich dann später feststellen musste auch nicht viel Besseres :-D).

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Was Neueres, aber klingt wie von früher. Würde vom Stil her auch in die Richtung Retroremixes passen. Anhören lohnt. Stellenweise echt abgefahrene Harmonien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Aha, das machte also das ZDF Fernsehballett in der Zeit zwischen Musik ist Trumpf, Einer Wird Gewinnen und Dalli Dalli um die Miete zu bezahlen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Cosa Rosa (Post 184), das war wirklich krass 80er, sie ist leider früh verstorben,
    ich meine damals kurz nach dem Interview in der Keyboards Zeitschrift (auch vorne auf
    Cover zu sehen, kann man im Archiv noch finden).

    Dekay schrieb:

    Ich mag diesen Synthie Sound immer noch.
    Genau das ist damals wirklich besser gewesen, als man es gewusst hatte.
    Heute wird es ja teilweise wiederentdeckt. Aber da geht nichts über die Originalen
    Synths. Einer dieser Schätze, die überall dabei waren, war der Roland SH-101.

    Ich denke, hier geht es zwar um Retro Musik Videos, und nicht Synth Sachen, und will da
    nicht OT anfangen (denn da gibt es viel Zeugs, hat hier nichts zu suchen).
    Aber der Typ hier lässt sich nicht lumpen und macht auch mit Monophonen (wie dem SH 101)
    Mehrspurrecordings, sodass man seine bekannten 80er Sounds auch im Song-Kontext wiedererkennen kann. Von SAW Produktionen (z.B.Princess) bis Depeche Mode-
    der SH101 war oft dabei.

    Falls das hier zu fehl am Platz ist, bitte löschen durch MOD, ist nur eine Ausnahme ;)
    Der Typ hat es drauf- und das sind keine VSTI´s, sondern echte Retro Schätze ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • R-Flux schrieb:

    Falls das hier zu fehl am Platz ist, bitte löschen durch MOD, ist nur eine Ausnahme ;) Der Typ hat es drauf- und das sind keine VSTI´s, sondern echte Retro Schätze ^^

    Ach was...ich finde das passt hier mal ganz gut, gerade der Sound aus den Keyboards der 80er und 90er Jahre, ansonsten wandert es halt in einen neuen, gesonderten Thread. Unvergesslich auch das CASIO VL-1, auch genannt "Da Da Da"-Keyboard und ich denke wir wissen alle warum. ;)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier auch mal ein ausgefallener Synthesizertrack aus den 80ern und gleich noch ein kurzes Interview mit der Band zur Entstehungsgeschichte (wie so oft Zufall beim Rumspielen mit Drumkit und Synth :D ):

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()