Preis der PS4 gesenkt

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preis der PS4 gesenkt

    So langsam könnte man zugreifen. Die erste Preissenkung war ja grade. Ich bin noch am überlegen ob ich schwach werde und mir neben den PC und die 360 eine PS4 kaufe.
    Das wäre dann erst meine zweite Sony Konsole. Ich hatte bisher nur die PS1. Zu Zeiten der PS2 hatte ich auf Segas Dreamcast gesetzt :rolleyes:
    Wie siehts bei Euch aus? Könnte man schwach werden,oder habt Ihr schon eine PS4? Wenn ja, seid Ihr zufrieden? Die Konsole ist ja jetzt ein paar Tage schon auf dem Markt.
    Gab es Kinderkrankheiten die ausgemerzt wurden, oder sind die neueren Modelle schon wieder abgespeckte Sparmodelle? Ich hab gesehen die Taster wurden verändert usw.
  • Hab meine schon seit dem ersten Tag, war bisher allerdings über das Spiele-Lineup ziemlich enttäuscht. Zu viele Remakes und Neuauflagen sowie viele Spiele, die mich einfach nicht ansprachen. Das soll sich jedoch ab November dieses Jahres ändern und ich hoffe das es spätestens da mal ein paar Spiele gibt, die man als echte Neuentwicklungen bezeichnen kann. Alternativ zum vergünstigten Angebot würde ich allerdings eher die Version mit 1TB HDD empfehlen, denn die Platte ist bereits nach 10-15 Vollpreisspielen voll (GTA 5 braucht mal eben 51,5 GB für die Installation). Die 45€ an Mehrkosten sollten es schon Wert sein.

    amazon.de/PlayStation-Konsole-…r-CUH-1116B/dp/B00ZPRPJF4
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe schon eine sehr gute NextGen-Konsole... einen PC mit Steam. ;)
    Ausser ein paar Exklusivspiele gibts eigentlich nichts, wofür ich mir eine aktuelle Konsole kaufen würde.
    Eine kleine MicroITX-Box mit Steam im BigPicture-Modus und einem Xbox-Controller schlägt jede Konsole - wenn man die Steamangebote mitrechnet - auch preislich.
  • Den Steam PC habe ich auch. Auch den Xbox Controller. Ich würd aber auch gern mal solche Sachen spielen wie Until Dawn z.b.
    Ich spiele Spiele auf Konsolen eher mal fertig durch als auf dem PC. Mag sein das es daran liegt das die Spiele teurer sind und das
    ich dann für die Konsole nicht so viele habe als für den PC.

    @Para
    Die Konsole aus deinem Link ist eine ältere Version. Sollte man nicht das neuste Modell nehmen? Meist verbrauchen
    die ja weniger Strom und sind leiser.
    Ich hatte daran gedacht die Platte später gegen eine 2TB Platte meiner Wahl auszutauschen. Von daher wär´s erst mal egal.
    10 Spiele muss man auch erst mal haben. Für meine 360 die ich schon ewig habe,hab ich auch vielleicht grad mal 20 Spiele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Rate ich von ab, da bei der PS4 im Hintergrund andauernd die Videoaufzeichnung läuft und die SSD's nur eine begrenzte Beschreibbarkeit haben. So manche SSD wäre da vermutlich schon nach wenigen Monaten hinüber.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hab ich mir ehrlich gesagt auch gerade überlegt. Dass das was bei Ladezeiten bringt könnte ich mir vorstellen, nur ob das das Betriebssystem/Bios der Konsole so einfach zulässt, denke ich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Es gibt ja diese Hybrid Platten, aber so richtig viel schneller wird das laden der PS4 dann auch nicht.
    Mich würde grade ne weiße PS4 gefallen. Die würde farblich oben auf die 360 drauf passen. Die wollte ich
    nämlich behalten.
  • Starwisp schrieb:

    Hab ich mir ehrlich gesagt auch gerade überlegt. Dass das was bei Ladezeiten bringt könnte ich mir vorstellen, nur ob das das Betriebssystem/Bios der Konsole so einfach zulässt, denke ich nicht.
    Doch, SSD Platten kann man einbauen. Ist aber zu teuer wenn man da 1TB oder mehr haben möchte.

    Diese Platten sollen ganz gut sein. Der Controller "Lernt" was oft gebraucht wird, und das puffert der dann in dem SSD Teil der Platte.
    SSHD Festplatte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • So. Jetzt hab ich eine gekauft. Weiß, nen passenden Standfuß dazu und Until Dawn als erstes Spiel.
    Beyond Two Souls, Heavy Rain und The Last of us sollen ja auch noch erscheinen. Da ich die PS3 nicht hatte
    stört es mich nicht das dies nur Neuauflagen sind. Ich bin mir aber sicher das da in den nächsten Jahren noch was kommt.
    Die PS4 ist ja ziemlich erfolgreich bei den verkäufen dabei. Sorry Microsoft, diesmal hat die Sony Konsole meine Gunst errungen :)