Rückzug & Abgabe der Hauptaktivitäten

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückzug & Abgabe der Hauptaktivitäten

    Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben war ich in letzter Zeit nur noch selten auf Sendung. Das hatte sowohl zeitliche als auch andere Gründe, die ich hier kurz erläutern möchte. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, das sich das Interesse meinerseits stark reduziert hat, zum einen weil es mir einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt, zum Anderen weil ich für mich aus privaten Gründen neue Wege zur Freizeitgestaltung für mich entdeckt habe. Dies wird zwangsweise einige Änderungen mit sich bringen, die wie folgt aussehen werden:

    1. Keine Sendungen mehr in regelmäßigen Abständen.

    Das bedeutet, das ich in Zukunft nur noch in unregelmäßigen Abständen und hauptsächlich nur noch mit meinem Kollegen "Trebor" auf Sendung gehen werde. Die Vorbereitungen zu Themensendungen werden dabei hauptsächlich durch ihn übernommen, andernfalls bleibt es bei "Plug & Play"-Sendungen aus dem Bauch heraus. Angedacht sind dabei Abstände von ca. 4 Wochen, es kann je nachdem aber auch schonmal länger dauern. Dazwischen werde ich jedoch versuchen weitere Treff's mit Ihm zu arrangieren, um Inhalte für seine "Gaming-Zone" auf zu nehmen.

    2. Besuch von weniger Events

    Eines der Hauptgründe, warum in letzter Zeit so wenig Luft für andere Aktivitäten meinerseits blieben waren u.A. die Events. Dazu zählt auch der Retro- Hörer-Treff, der sehr viel an Organisation und Vorbereitungen mit sich bringt. Diese werde ich ab nächsten Jahr komplett abgeben, d.h. das ich mich an der Organisation des großen Treff's in der Jugendherberge nicht mehr beteiligen werde. Das kleine Treffen, welches einmal im Jahr im November stattfindet möchte ich aber weiterhin aufrecht erhalten. Es kann allerdings sein, das wir die Location zwischenzeitlich nach Duisburg zu "Trebor" verlagern. Auch werde ich dieses Jahr zum letzten mal bei der Gamescom dabei sein und in den Folgejahren wenn überhaupt nur noch als Besucher vor Ort. Sofern wir weiterhin einen Platz angeboten bekommen und die anderen Kollegen Zeit haben werden sie diese Aufgabe übernehmen. Gleiches gilt für die "Lange Nacht der Computerspiele", bei der ich ab nächsten Jahr nicht mehr dabei sein werde. Weitere Events wie die DoReCo oder die Retrobörse in Bochum & Oberhausen werde ich ebenfalls nicht mehr regelmäßig besuchen. Auch wird es zu den genannten Events keine regelmäßigen Videos mehr geben.

    3. Playlist-Updates

    Diese wird es nach wie vor geben, allerdings seltener. Angedacht sind 2wöchtige Abstände, je nachdem wieviel sich dafür qualifiziert.

    Für Fragen und Anregungen bleibe ich weiterhin verfügbar und werde so oder so durch die Mitschnitte der anderen Moderatoren noch genügend zu tun haben, welche euch weiterhin mit Sendungen versorgen (Trebor, Micha, Eiz, Mitch van Hayden). Ihr müßt jedoch damit rechnen, das ich in nächster Zeit öfters unterwegs bin und damit meine ich nicht für unsere Webseite. In dieser Zeit wird "Trebor" dann alles wichtige übernehmen, falls es zu technischen Problemen mit der Playliste kommt. Alle wichtigen Zugänge und Kontakte hat er bereits übernommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Diese Reduzierung deiner Sendungen und Aktivitäten finde ich zwar Schade, aber jetzt wo du es so aufzählst, wird schon deutlich, dass das in der Summe doch ein ganz erheblicher ehrenamtlicher bzw. sogar noch mit Kosten verbundenen Zeitaufwand gewesen sein muss, den du da langjährig für RP getrieben hast.

    Dafür an dieser Stelle meinen Respekt und ein Dankeschön für die netten Jahren!

    Dass Du nicht ganz aufhörst, sondern immerhin noch ab und zu mal senden willst, ist auch eine gute Nachricht ! Das ist immer noch mehr wie das, was die meisten anderen, die nur Konsumieren, so machen! :) Und mit Trebor hast du auf jeden Fall einen würdigen Vertreter "herangezüchtet" ;)

    Gibts eigentlich ein bestimmtes neues Hobby, dem Du dich nun verstärkt widmen möchtest oder geht's generell darum mehr Zeit abseits von RP zu haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zerstampfer ()

  • Eigentlich nichts Spezielles. Mehr Frischluft und Bewegung gehören aber dazu, vor allen Dingen Freizeitparks und Hallen- oder Freibäder. Das hängt aber stark von den Plänen meiner Freunde ab.

    Des Weiteren möchte ich privat ja dem Hobby treu bleiben und endlich mal die Spiele der letzten 10-15 Jahre zu Ende zocken, die bisher nur im Schrank lagen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schade! Da ich euch ja hier grade erst entdeckt habe. Ich kann das aber auch gut
    verstehen das man in seinem Leben auch mal eine Änderung haben will. Von daher schön zu hören das dich dem Thema nicht ganz abwendest und immer noch Lust zum Zocken hast.

    MFG
    Sven
  • Ist Schade, aber nach zu voll ziehen.
    Wenn ich das mal so ganz aus dem Herzen schreiben darf, mit deinem Rückzug aus dem "Aktiven Dienst" habe ich schon beim Zerfall von PSX-Empire gerechnet, fand es aber um so Schöner das du aus dem ganzen Mist PR aus der Taufe gehoben hattest.
    Deine Aktivitäten in der Deutschen Retroszene sind Beispiellos gewesen und verdienen höchsten Respekt.
    Ganz besonderst der Zeitaufwand.......

    Nachdem ich bei PSX-Empire "ausgestiegen" bin, war ich weitere fünf Jahre aktiv an einem PS2-Forum beteiligt und weiß was alleine das schon für ein Zeitfresser sein kann.
    Deswegen dann auch mein Ausstieg aus dem Bereich.

    Nur wie sagt man so schön, irgendwann kommt der Punkt an dem einem was "Fehlt".
    Und das ist keine hole Frase. Da spreche ich aus Erfahrung, und ich freue mich schon auf den Tag wenn es dann auch bei dir soweit ist..... :lol:
    Es wird vieleicht ein anderes "Betätigungsfeld" sein, aber es wird wieder ein Forum sein, und du wirst dich dabei ertappen mehr dort unterwegs zu sein als dir lieb ist.

    Am Schluß meines Postings möchte ich dir aber von ganzem Herzen sehr viel Spaß und Freude mit deiner gewonnen Freizeit wünschen.
  • Bitte den ersten Beitrag nochmal ganz genau durchlesen, bevor voreilig Panik verbreitet wird. ;)

    Der Betrieb geht weiter, auch wenn ich nicht mehr so aktiv sein werde wie bisher.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hab Euch auch erst vor ein paar Monaten so richtig entdeckt. Vor allem in Verbindung mit dem unterhaltsamen Chat sind die Sendungen klasse. Als Retrospiele-Fan ist es in meinem Umfeld oft schwer Leute zu finden, die überhaupt verstehen wovon ich rede, wenn ich beispielsweise ein tolles Remix von einem Track von Rob Hubbard oder Chris Hülsbeck finde oder wenn ein neues Giana (Gianna? ;) ) Sisters rauskommt. Alleine der Fakt, dass die meisten, die hier sind verstehen, was ich gerade geschrieben habe, hat Euren Einsatz schon lohnenswert gemacht.
    Vielen Dank an Dich und auch das restliche Team dafür.

    Kurz:
    Aber alles in allem ist dein Schritt verständlich. Das Leben ist kurz und es gibt so vieles zu entdecken... was es auch immer ist, viel Spass dabei und always stay in the present and concentrate on taking in as much of it as possible.

    Ich hoffe trotzdem, dass ich es mal schaffe zu einem der Hörertreffs oder sonstigen Retroveranstaltungen zu kommen und Dir ein Bier auszugeben. Man wird dich ja trotzdem noch on-air hören/schreiben. Aber genieße erstmal den Sommer.
  • Ja, ist schon schade, dieser Rückzug. So gerne ich auch die Sendungen von Trebor miterlebe ist das Thema Retro bei seinen Sendungen nicht die Hauptsache und das interessiert mich halt am meisten. Vor allem auch weil oft die Computer sehr viel Platz eingeräumt bekommen haben und nicht nur Konsolen. Ich kann von mir behaupten, dass ich ein recht treuer Besucher der "Shows" bin (wehe jemand behauptet was anderes!) und ich bedaure Deinen Rückzug. Verstehe das aber natürlich total. Ich hoffe, dass Du wieder in das Thema findest nach einer Weile. Auf jeden Fall noch mal Dankeschön für die bisherigen Sendungen.