Heftiges Unwetter in NRW

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heftiges Unwetter in NRW

    Am Pfingstmontag und gestern Abend kam es in weiten Teilen in NRW zu extrem heftigen Unwettern, welche Gewitter mit Starkregen, Hagel und starken Windböhen mit sich zogen. Auch Wuppertal blieb davon nicht verschont. Sowas habe ich in der Form noch nicht erlebt seit ich hier wohne (seit Mitte 2002). Zum Glück hatte ich noch etwas Saft im Akku meiner Kamera, so das ich das Geschehen mal per Video aufgenomme habe:

    youtube.com/watch?v=UN69YGiKTDI

    Zum Glück sind große Schäden in meiner Umgebung ausgeblieben und auch meine Geräte scheinen alle noch zu funktionieren.

    Wie war es bei euch? Seid ihr verschont geblieben oder hat es auch ebenfalls erwischt? Habt ihr evtl. auch Fotos oder Videos vom Unwetter gemacht? - Dann postet sie hier!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Gestern gab es hier Gewitter, allerdings nur ein mittelstarkes am frühen Morgen und ein kleines gegen Nachmittag. Es war hier in Leipzig bei weiten nicht so heftig. Ich hatte mir allerdings schon die Frage gestellt, zur Arbeit gehen zu wollen, aber das Gewitter hat sich im Laufe des Tages auch wieder beruhigt.
  • als das mit den unwettern anfing sind wir gerade auf der a7 richtung süden gewesen, kurz hinter hamburg.
    weltuntergang war'n scheiß dagegen, vor uns hat es einige holländer schön auf die standstreifen geweht. :lol:
    .....okay okay, das war nicht politisch korrekt, aber saulustig wie die anhänger da so rumgerutscht sind.......
    dann waren wir durch und heile zuhause angekommen.
    in der nacht hatten wir dann alles nochmal, inclusive tieffliegender balkonkästen und dachschindeln.
    ganz erlich, am montag hatten wir, damit meine ich alle auf der a7, nicht nur einen schutzengel, das muß ne ganze armee gewesen sein.
  • In die Rathaus Uhr?
    Hast Du Emmet brown gesehen wie er Marty zurückgeschickt hat?

    Bei uns war es auch sehr heftig. Einige Bäume umgeknickt,Strassen unter Wasser.
    Aber im gegensatz zu anderen Städten denke ich mal nicht sooo heftig.
    Was man da so im TV alles so gesehen hat.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich denke mal das der Blitz einen Kurzschluss in der Rathausuhr verursacht hat, genauer hat es die MZ nicht geschrieben.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius