Neue Streamadressen des Audiostreams

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Streamadressen des Audiostreams

    Wir haben ab sofort neue Streamadressen für den DSL- und ISDN-Stream. Bitte aktualisiert ggf. euren Player über unsere Homepage durch Klicken auf einem unserer Stream-Links ( z.B. für Winamp: radio-paralax.de/listen.pls ). Die alten Stream-Links werden in Kürze abgeschaltet.

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Falls es mit eurem Player zu Problemen kommen sollte...

    Für alle Hörer, deren Hard- oder Software-Player keine direkten Verknüpfungen zu unseren "listen.pls", "listen.m3u" oder "aac.pls" Dateien unterstützen, hier unsere neuen Adressen für den DSL- und ISDN-Stream:

    DSL-Stream: stream.t-n-media.de:8030
    ISDN-Stream: uk2-pn.mixstream.net:8414

    Bitte verwendet keine direkten IP's, da sich diese von Zeit zu Zeit schonmal ändern können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Problem mit VLC-Player behoben!

    Nachdem uns von einigen Hörern berichtet wurde, das es mit unserem DSL-Stream ein Problem in Verbindung mit dem VLC-Player gibt, haben wir heute den Fehler lokalisiert und behoben. Sollte es dennoch Probleme mit einem eurer Hard- oder Softwareplayer geben, schreibt uns dies bitte hier als Kommentar.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Umstellung des DSL-Streams

    Wegen Aufgabe der Geschäftsaktivitäten seitens T-N-Media zum Jahresende werden wir heute Nacht vorab unseren DSL-Stream dauerhaft umstellen, zunächst im Testbetrieb über unseren eigenen Server. Dadurch müssen bereits verbundene Geräte neu gestartet und ggf. interne Adressen aktualisiert werden. Sofern ihr in eurem Entgerät bzw. Player unsere Standardadresse von der Webseite bereits eingetragen habt, ist keine Änderung notwendig. Den bisherigen Relayserver lassen wir noch bis zum Wochenende aktiv, um allen Hörern genug Zeit zum Lesen der News zu geben. Die Abschaltung erfolgt dann am Sonntag, den 20.12.2015 im Laufe des Tages.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()