Factorio

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Factorio

    Heute mal was Neues (ausgerechnet!) von mir. :D

    FACTORIO

    Factorio ist eine Aufbau-Wirtschaftssimmulation bei der man Rohstoffe abbaut und in der namensgebenden "Fabrik" verarbeitet. Dabei entstehen zahlreiche Zwischen- und Endprodukte die befördert, gelagert oder einfach zu anderen Produkten weiter verarbeitet werden. Das Ganze findet auf einem Alienplaneten statt auf dem der Spieler mit seinem Raumschiff gestrandet ist. Dabei wird mittels Tasten und Maus der Charakter gesteuert und das gesammte Interface verwaltet. Da der Planet jedoch nicht unbewohnt ist kommt es früher oder später (oder gar nicht wenn man es abschaltet) zu Konflikten mit den Einwohnern welche aus verschiedenen Käfern bestehen.
    Das Spiel macht für Wirtschafter wie mich unglaublich viel Spass! Die Grafik ist prima, nur die Steuerung ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Kein Wunder: Factorio ist vor einem Jahr "gecroudfundet" worden und im Moment noch in der Alpha-Phase. Dennoch gibt es schon eine gute Community und schon unglaublich große Fabriken. Leider habe ich, mangels PayPal-Account, nur die Demo. :cry3: Diese ist kostenlos, wer möchte kann sich das Spiel für 10, 20 oder 35eur holen und im letzten Falle sogar namentlich im Spiel auftauchen. (ich, ich, ich! :huhu: )

    mfg :)
  • Hier noch ein paar Links zu sehr begabten Konstrukteuren. Die haben ganz schön riesige "Faktoreien" hoch gezogen. :super:
    Und Herr Gadarol hat schon weit über 100 Let's Play Videos dazu veröffentlicht. Schau ich immer wieder gerne rein.

    mfg :)
  • Kurz vor Weihnachten kam mit der Version 0.11.03 das erste mal Multiplayer! Zusammen kann man nun an der Basis und den Verarbeitungen basteln, jeder in seinem Spezialgebiet. Es macht irren Spass! :super:

    Wenn Jemand Lust auf eine Party hat, schreibt mich an. ;)

    mfg :)