Entchens Retro Eck

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entchens Retro Eck

    Ich wollte mich hier auch mal verewigen, da ich denke die Rubrik passt ganz gut :froh:

    Wobei das sicherlich für Euch keine "Schätze" sind, aber für mich schon, da eben eine Vergangenheit dran hängt, die schön war, die guten alten 80er :P

    Foto 1 = zeigt mein Retro-Aktiv-Zimmer quasi, eine Momentaufnahme, da die Komponenten auch immer mal wechseln und der vordere auf dem Foto grad nicht angeschlossen ist.
    Foto 2 = Das gleiche nur im auseschalteten Modus mit Beleuchtung
    Foto 3 = Zeigt mein Retro-Keller Regal
    Foto 4 = Retro Keller Bastel Ecke

    Das waren also Entchens Schätze :huhu:

    Die original Platine meines C64er is allerdings noch defekt...ist aber in der Mache, die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

    Ach ja und wenns ein Wunschkonzert wäre - so einen "blauen" hätte ich gerne :]
    aber leider 0 Talent :rolleyes:
    Bilder
    • retro_on.jpg

      83,92 kB, 751×607, 125 mal angesehen
    • retro_off.jpg

      61,02 kB, 815×600, 128 mal angesehen
    • retro_keller0.jpg

      95,01 kB, 1.127×845, 116 mal angesehen
    • bastelecke00.jpg

      97,11 kB, 1.664×1.091, 107 mal angesehen
    • haetteichgern0.jpg

      45,81 kB, 756×489, 112 mal angesehen
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daimansion ()

  • Den Namen Retro Entchen hast du dir damit zu Recht verdient. :D
    Sehr schöne Sachen dabei, da mag jemand den guten alten Brotkasten und hat ihn in mehrfacher Ausführung (welche auch noch von einem Moorhuhn bewacht werden, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe :rofl:)
    Ha, sogar mein erstes Elsa Modem sehe ich da im Schrank stehen, da werden Erinnerungen wach (ich mochte das Gepiepse :cool: )
    Und wenn ich die ganzen Competition Pros da sehe, werde ich wehmütig, habe sie leider damals alle weggegeben, muss mal irgendwann bei Ebay nochmals Ausschau danach halten.

    Alles in allem ne sehr schöne Sammlung und mit dem Maniac Mansion Foto im 2.Bild hast du erst recht bei mir gepunktet :D
  • Danke schön für das nette Feedback. Sag bloß Du bist auch ein Maniac Mansion Fan ;)

    Ich muss dazu sagen, dass ich einige Competition pro auch nachkaufen musste. Meinen ersten habe ich damals entsorgt, ich glaub der hat den Commando Wahn nicht überlebt und bei Summer Games habe ich den auch ordentlich malträtiert :D

    Den linken auf dem Bild, das war mein Lieblingsjoystick, der ist noch aus der guten alten Zeit. Den mag ich auch immer noch sehr gern :) Leider komm ich grad nicht drauf welches Modell das noch gleich war :ui:

    Das Gepiepse war klasse, als hätt man nen Kanarienvogel frei gelassen, stimmt.
    Unten links in der Kiste, das grüne, Elsa Mikrolink Fun, das war mein Nachfolger

    @Moorhuhn: Einer muss ja die Schätzchen bewachen wenn ich mal nicht da bin :rofl:

    :huhu:
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daimansion ()

  • Jepp, war mein erstes LA-Adventure auf dem 64er. Adventures sind heute noch mein Lieblingsgenre und Maniac Mansion war der Auslöser für meine Leidenschaft. Hab ich sogar noch Original im Regal stehen, jedoch ist die Verpackung leider stark lädiert.
    Deshalb hat das Bild mich direkt angesprochen. ;) Ein echter Ron Gilbert Klassiker.

    Und ja, bei Summer und Winter Games habe ich auch den ein oder anderen Competition Pro verschlissen. Aber schön war die Zeit :D



    Edit:
    Original von daimansion
    Den linken auf dem Bild, das war mein Lieblingsjoystick, der ist noch aus der guten alten Zeit. Den mag ich auch immer noch sehr gern :) Leider komm ich grad nicht drauf welches Modell das noch gleich war :ui:



    Dass müsste der Quickshot sein, schau mal hier:
    c64-wiki.de/index.php/Quickshot

    War auch en sehr griffiger Joystick, der aber bei mir nie so lange hielt wie der Competition Pro.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Ohhh im Original, neidisch bin :D
    Das ist ja der Wahsinn. Das habe ich leider nicht. :cry2:

    Stimmt, das sollte ein Quickshot sein ;)
    Bei mir hält er seit den 80er Jahren immer noch, wundert mich auch grad ein wenig :]
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daimansion ()

  • Ja, das ist eine wunderschöne Retro-Ecke! Schon allein weil da viel commodore 8Bit Elektronik dort steht! :won: Und die Bastelecke ist ja sowieso noch schöner weil man die Retroecke dann besser sieht. ;) Eine 1541C hab ich nicht, Glückwunsch das sie noch unbeschadet funktioniert. Welche Board-Revision ist denn in dem grauen C64-II in der Bildmitte?
    So einen blauen C64 hatten wir vor 2 Jahren mal auf der BCC. Das war Eigentum von einem Democoder. Belese Dich ruhig mal wie man sowas lackiert. So schwer soll das nicht sein. Ich bin zwar eher für Orginal aber wenn ich eiz Atari-ST sehe dann :eek:

    mfg :)