Gaming-Zone

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaming-Zone

    Hallo an alle Hörer, es ist soweit!

    Meine erste Testsendung (nur Audio ohne Video-Stream) als Einzelmoderator startet heute,
    am Sonntagabend den 2.2. ab 20:00 Uhr.

    Da es eine Testsendung ist hab ich sie erst mal LIVE aufgezeichnet am gestrigen Samstag Abend.

    Durch die Anregung der anderen Teammitglieder und meinen lang gehegten Wunsch auch mal eine Sendung alleine zu moderieren entstand die Idee die Gaming-Zone wieder aufleben so lassen.

    In der Sendung wird es um aktuelle Spiele gehen auf den unterschiedlichsten Plattformen, welche einen Bezug auf alte Klassiker, Spielkonzepte & Elemente haben oder wo es sich um Fortsetzungen sowie Reboots bekannter Marken handelt.

    In der Testsendung wird es einige aktuelle News geben aus den letzten beiden Januarwochen geben,
    es gibt einen Bericht über Assassin's Creed 4 - Black Flag sowie Infos zu Aktuelle und in Kürze herauskommende Spiele.

    Zum Schluss nehme ich mir einen aktuellen Klassiker vor.

    Ich wünsche allen viel Spaß mit der Sendung!Ich wünsche allen viel Spaß mit der Sendung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Willkommen im (fast) Team!

    Als ob wir es nicht schon alle geahnt hätten... :D

    Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem viel Zuspruch zur heutigen Testsendung und an alle Hörer: Bitte nutzt unbedingt unseren Chat (siehe Homepage), um uns ausreichend Feedback zum wiederbelebten Sendekonzept zu geben. Die Aufzeichnung wird heute Abend von mir aus gesendet. Danach könnt ihr die restliche Sendezeit von ca 1Std. zum Diskutieren und Abstimmen im Chat nutzen, sowie ein paar Musikwünsche abgeben, bevor die Übertragung gegen Mitternacht endet.

    Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Anhören! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • DAFÜR :D

    also ich bin dafür, weil es war ein angenehmes programm, gut hinterher zu kommen auch für leute (wie mich) die die spiele vlt gar nicht kennen und man kann sich das gut vorstellen wie das abläuft. klasse musikwahl, welche dadurch eine gute abwechslung gibt. eine sehr angenehme stimme welche gut anzuhören ist.
    viele Infos, die aber nicht einen erdrücken
  • So, schon im Chat meinen Senf dazugegeben, jetzt auch nochmal hier.

    Es war eine sehr schöne erste Sendung. Würde mich auf weitere Sendung freuen. Mir hat gefallen, das nicht nur ganz neue Spiele besprochen wurden, sondern auch etwas ältere. Auch den Newsblock würde ich beibehalten.


    Die Mischung ist gelungen und vor allem die Samples sollten beibehalten werden. Hat die Sendung noch hörbarer gemacht.

    Interessieren würde mich persönlich mal eine Rubrik (oder auch nur ab und zu mal) wo Spiele beleuchtet werden, die in den letzten Jahren sehr gehypt worden sind und ob sie im nachhinein betrachtet dem Hype gerecht wurden oder man sie wieder vergessen hat.

    Und wenn möglich immer zu den besprochenen Spiele die passenden Remixe spielen.

    Wünsche viel Erfolg und freue mich auf weitere Sendungen.
  • Also ich bin dafür - Vorstellungen von relativ neuen Spielen den Leuten aufzubereiten ist sicher ein interessantes Konzept per Audiosendung. Ein persönliches Fazit fänd ich noch gut, ansonsten hat es mir sehr gut gefallen der Mix aus Spielesounds und Mitschnitten.

    Der Ruf nach Original Syncro ist mir persönlich egal da ich die Spiele in der Regel auf deutsch Spiele aber sofern Verfügbar kann man ja ein paar Samples einspielen - für Freunde der englischen Sprache.

    Da man ja auch nach Spielevorschlägen gefragt hat hier mal eine kleine Auswahl:

    Might and Magic X Legacy
    Dead Space
    Beyond two Souls
    Uncharted 3
    Alan Wake
  • Die Sendung fand ich super, zumal es ja auch die erste Sendung war. Die Abwechslung war da gewesen und die Hörspiele waren nicht zu lange.

    Zum Sendetermin würde ich den Freitag vorschlagen, denn der Sonntag ist nicht so angebracht, da ja am nächsten Tag für viele die Arbeitswoche wieder beginnt.
    Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht, kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran und passen Sie gut darauf auf.

    Jürgen Fliege
  • Nochmals rasch zusammengefasst was ich im Chat so rauslies und überhaupt:

    War ne tolle Sendung. Das näherbringen von aktuelleren Spielen als Radio (Ton only) Format inkl. Informationen, Auschnitte aus dem Spiel selber sowie Musik und Remixe finde ich ansprechend und gefällt mir.

    Wochentag ist mir Persönlich egal, die Hälfte der Zeit muss ich wohl eh auf die Archivierte Version zurückgreifen.

    Und nochmals damits nicht vergessen geht, mein einziger Kritikpunkt währe, bitte Dialog-Szenen aus dem Spiel nicht Faden lassen, sondern lieber einen klaren Schnitt durchführen.

    Freue mich auf das nächste mal.
  • Ok da geb ich mal auch meinen Senf dazu..

    also die Mischung war nicht schlecht..mit den "samples" aus den spielen - wie ein "hörspiel"...

    ein paar kleine kritikpunkte hab ich aber doch :

    ich würde ein paar pausen mehr reinbringen und der eigentliche kleine kritikpunkt ist : der sendetag ...

    ich denke mal (aus meiner sicht) würde ein sonntag gar net so gut sein...

    mfg eiz
  • Mir ist noch eingefallen, dass das spannende an Livesendungen imho eigentlich die Interaktion mit den Usern ist, während man die Sache ohne diesen Austausch auch einfach als "Konserve" wie ein herkömmlicher Podcast bereitstellen könnte. Ich fänd's daher gut, wenn sich sowas miteinbauen ließe, wo mal der Chat befragt wird, z. B. Wie findet ihr Spiel X, habt ihr es mal gespielt, usw. Oder auch mal ein paar Quizfragen stellen.
  • Argl, fix! Menno, das war für mich zu spät angekündigt. Ich habs erst gelesen, als die Show schon vorbei war.
    Mann, ich bin retro. Ich kann nicht mehr so schnell...
    :lost:
  • Die Testsendung war in diesem Fall sehr kurzfristig, da die erste richtige und live abgehaltene Sendung kurze Zeit später folgen sollte, sofern die Community dafür ist (was letztendlich nach Abstimmung im Chat auch der Fall war). Den kompletten Mitschnitt könnt ihr euch hier anhören:

    Testsendung mit Trebor

    Da Robert heute morgen tragischerweise auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall erlitt, verschiebt sich die nächste Sendung möglicherweise erstmal um einige Zeit. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und wünscht ihm Gute Besserung.

    Bis dahin könnt ihr die Zeit nutzen, um Kritik und Vorschläge zum Mitschnitt hier in diesem Thread zu posten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Oh, Mist. Natürlich wünsche ich ihm Gute Besserung! Der Mitschnitt ist für mich Pflicht :)

    Lieber Robert, Gute Besserung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Danke Schön!

    Danke an alle für die vielen Genesungswünsche, sei es hier oder auf Facebook.

    Kurze Zusammenfassung zum Geschehen:

    Am Montagmorgen (nach dem schönen Sonntagabend mit den vielen positiven Rückmeldungen auf meine Testsendung) habe ich einen Verkehrsunfall auf dem Weg zur Arbeit gehabt.

    Ich bin bei Grün ganz normal über die Straße gegangen, ein Autofahrer der von Vorne (da ebenfalls Grün) in Richtung Zebrastreifen einbog hat trotz Sonnenschein und meiner roten Jacke mich NICHT gesehen und hätte mich fast überrollt.

    Zum Glück hat er anscheinend dann doch noch gebremst und mich nur an der linken Seite berührt, wodurch ich zur Seite geschleudert wurde.

    Ich habe zum Glück nichts gebrochen und die getroffene Seite ist ohne Verletzungen.

    Durch den Sturz ist mein linken Fuß in Mitleidenschaft gezogen worden und dick angeschwollen wodurch ich jetzt erst mal einen Verband tragen darf.

    Ich hatte vor am kommenden Sonntag die erst Sendung LIVE und mit Chat zu machen, bedingt durch den Unfall wird sich das etwas verschieben.

    Falls ihr in der Zwischenzeit noch Vorschläge habt in Bezug auf Spiele die ich in meiner Sendung unter die "Lupe" nehmen soll, immer her damit.

    ;)
  • Falls Du Lust hast kannst Du Dir mal HearthStone Heros of Warcraft anschauen.
    Als Magic the Gathering Fan sieht man sofort die Kopie. Ist kostenlos in der Beta und macht mir echt Spaß. Außerdem, glaube ich, dass Paralax es nie vorstellen würde. Ein Rundenbasiertes Kartenspiel, pah, niemals :)