2 Capture Cards gleichzeitig

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Capture Cards gleichzeitig

    Hallo,
    da ich des öfteren Livestreams mache, insbesondere dabei Konsolen Spiel, stellt sich immer die Frage, wie man das Bild von der Konsole auf den PC bekommt. Für eine Konsole ist das bisher kein Problem: Capture Card, Treiber zur Karte und ich kann es mit in einem Programm auf dem Rechner direkt anschauen.

    Nun stehe ich aber in Verbindung mit einem anderen Tetris Turnierorganisator, der diese Turniere auch gerne bei mir, mit meiner Technik übertragen möchte.

    Im Gegensatz zu meinen Turnieren, die auf einer Konsole im Multiplayer Stattfinden, spielt er Tetris auf Modifizierten Super Game Boys mit Link Port, also auf 2 SNES konsolen. Mir Stellt sich nun die frage, ob ihr eine Möglichkeit seht beide SNES mit einen PC abgreifen zu können.
  • Ja, das geht. Für ähnliche Zwecke haben wir 2 gleiche Capture-Karten auf Lager (EzCap DC 60+), welche auch mit demselben Treiber gesondert erkannt werden. Allerdings kann es bei einigen Streamprogrammen wie "XSplit" zu Problemen kommen, da sie den gleichen Gerätenamen verwenden. Sie können zwar hinzugefügt werden, doch beim Entfernen einer der beiden Karten stürzt das Programm ab. Dagegen funktioniert es bei WebcamMax ohne Probleme, welcher allerdings nur das 4:3 Format und kein direktes Streaming unterstützt.

    Die Karte bekommst Du hier und sie kommt (im Gegensatz zu vielen anderen Karten dieser Art) auch mit 60Hz. zurecht.

    ezcap.tv/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ich hab bereits 2 ez Caps, eine DC60, eine DC60+ (erstere unterstützt im Windows-Treiber kein 60Hz, ist aber nicht benötigt). Aktuell spreche ich sie immer per AmarecTV an und nutze dessen Live-Output in OBS, da ich keine X-Split Lizenz habe. Amarec kann ejdoch nur in einer Instanz laufen und die DC60 können nicht nativ in OBS eingebunden werden.

    Was ist Webcam Max? Bekomme ichd amit das Bild der Capture Cards als Video auf meinen Desktop? Dann könnte ich das ganze per Desktop Capture abgreifen
  • Ein Programm zum Übertragen von Bildschirminhalten via Fake-Webcamtreiber. Damit kann entweder die Webcam oder andere Quellen wie Screeninhalte, Bilder oder Videos abgegriffen, via WebcamMax mit diversen Effekten versehen und ausgegeben werden. Da WebcamMax wie viele andere Programme dieser Art auch die Bildschirminhalte über einen eigenen Gerätetreiber ausgibt, kann man diesen durch ein Streamprogramm abgreifen und die Inhalte streamen. Allerdings unterstützt das Programm nur Auflösungen bis 640*480 und ist in der kostenlosen Variante sehr eingeschränkt. Hier gibt es weitere Infos dazu:

    webcammax.com

    Wir haben das Programm sehr lange in Verbindung mit den NSV-Tools genutzt, womit die Sendungen allerdings nur via Winamp oder VLC-Player zu empfangen waren und eine sehr beschränkte Qualität hatten aber für SNES und Co. dürfte es wohl ausreichen.

    Alternativ gibt es noch ManyCam, das die gleichen Zwecke erfüllt, jedoch weniger Effekte anbietet. Dafür ist es kostenlos und unterstützt höhere Auflösungen, jedoch auch kein 16:9.

    manycam.com
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()