Zwei Programme gleichzeitig nutzen!?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei Programme gleichzeitig nutzen!?

    Hi,

    wie der zufall es so will hat meine Frau meine Sonic Spiele entdeckt.
    Jetzt belegt sie oft meinen PC und möchte Sonic Spielen, um am PC weiter zu arbeiten
    habe ich das Spiel-Bild auf dem TV gelegt, dummerweise wenn ich auf dem Monitor weiter arbeiten möchte, stoppt das GAME.

    In Zeiten wo doch das OS (Windows) Multitasking fähig sein soll und die PC Hardware
    mehr als genug dafür ist, wundert mich diese Limitierung.

    Gibt es Möglichkeiten das dies denoch Funktioniert?

    Wie mein System konfiguriert ist dafür:
    1x Monitor & 1x TV
    Desktop erweitert
    Ich Tastatur zum Arbeiten
    Sie Gamepad zum spielen
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Das Problem ist, dass bei dir zwei Benutzer (Mehrbenutzerbetrieb) mit je eigenen Eingabegeräten gleichzeitig aktiv sind. Dafür ist Win bzw. die meisten Programme nicht ausgelegt. Also kauf deiner Frau einen PC oder besser: kauf dir einen neuen und gib den alten deiner Frau:D
  • Genau, auch wenn unter Windows (wie unter allen Betriebssystemen der letzten geschätzten 15 Jahre) mehrere Programme gleichzeitig laufen, so hat immer nur ein Programm den Eingabefokus (und der gilt für ALLE Eingabegeräte). Du kannst also entweder Deinen Kirby oder Link rumsteuern, oder Text in Dein Office tippen, aber nicht gleichzeitig. :)

    Dein armes Windows kann ja nicht wissen, ob der Text, den Du gerade tippst, eine Schwertattacke oder eine Tippfehlerkorrektur ist. ;)

    Daher gehen die meisten Spiele in irgendeine Art von Pausemodus, wenn ihr Fenster oder der Vollbild-Screen den Eingabefokus verliert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locutus ()

  • tja, das mit dem "geht in den Pause Modus" stimmt leider...

    Der Vorschlag mit dem "Frau und eigenen PC" ...Sie hat ja einen, nur die Games um die es geht sind bei mir im ACC registriert und man müsste dann die Games neu Kaufen.

    Dachte halt, das sie dann per 2. Screen und Gamepad zocken kann wärend ich schön weiter arbeiten kann :)

    Naja, DA müsste aber MS nachbessern, heutzutage hat jedes blödes Gerät seine iegene ID im system und könnte alles irgentwas zuordnen :)
    Bleibt dann nichts anderes übrig um die ihr auch zu Kaufen.

    Danke denoch für die Info.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Hmmm, will ja nicht rumunken, aber dazu hat MS den Windows Server erfunden. Mit dem und sognannten CALs können mehrere Benutzer auf dem gleichen Server gleichzeitig eingeloggt sein und arbeiten. Nuuuur, das lässt sich MS auch teuer bezahlen. Geben tuts es aber schon...
  • naja, es ging jetzt nicht um Server, sondern um EIN PC und echtes Multitasking und nicht dieses Pseudo zeuigs von Microsoft...

    Denn ich wollte z.B. Am PC weiter arbeiten (Maus und Tastatur) am Monitor, wärend Frau dann am TV per GAMEPAD Spielt. ;)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS