Bionic Eye

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bionic Eye

    FDA Approves First Bionic Eye:

    healthland.time.com/2013/02/15…pproves-first-bionic-eye/

    "It won’t restore sight completely, but allows sight-impaired individuals to detect light and dark."

    -----------------

    Ein binäres künstliches Auge also :D. Kamerabilder werden an der zerstörten Retina vorbei und direkt an den Sehnerv gesendet. Erstaunlicher Fortschritt der Wissenschaft. Die Kommunikation mit Nerven bietet ungeahnte Möglichkeiten. So langsam werden einige Sci-Fi Themen Realität. Für Gehörlose deren Hörnerv noch funktioniert gibt es ja bereits das Cochleaimplantat. Bei allen Vorteilen für die Medizin sind diese Fortschritte auch sehr unheimlich. Ich will nicht wissen welche bionischen Erweiterungen in 20 Jahren mögich sind. Deus Ex lässt grüßen... Der Kostenfaktor für das künstliche Auge ist mit 100.000 $ jedoch exorbitant.
  • Zum Glück wird so was mit der Zeit günstiger. Hilft der heutigen Generation natürlich nicht.

    Ich bin auch so kurzsichtig, dass eine Laseroperation immer noch nicht bei mir geht. Hoffe da auf die Zukunft.

    Ein Freund von mir ist kürzlich plötzlich erblindet, für den wäre so ein künstliches Auge sicher ein Segen.

    Ich glaube bionische Körperteile sind eher Segen als Fluch. Zumindest in den kommenden 50 Jahren wird sich wohl kaum jemand Waffenimplantate einpflanzen lassen. Angst macht dann danach eher, dass z.B. eigentlich Sehende sich z.B. künstliche Augen mit Infrarot- bzw. Nachtsicht oder eingebautem Zoomobjektiv einpflanzen. Ich denke, hier sollte es klare Grenzen geben.
  • Das finde ich auch. Für diese Technologie sollten klare Grenzen gesetzt werden. Aber wie das meißtens so ist, werden sich einige Organisationen dann darüber hinwegsetzen oder die Beschränkungen aufweichen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.