Änderungen beim Videostream

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Normal verrate ich die Longplays nicht aber da ich ja letzte Woche schon von "Ruff 'n' Tumble" so begeistert war, wäre das doch die ideale Gelegenheit. Dazu würde ich dann gerne noch ein schönes Ballerspiel auf MAME durch zocken, welches wir noch nicht hatten...oder aber eines der "Metal Slug" Reihe (bisher wurde ja nur der erste Teil durch gezockt).:)

    Auf Wunsch gibt es die Videostream-Seite jetzt übrigens auch im Widescreen-Format, bei dem sich der Chat direkt rechts daneben anstatt darunter befindet. Ihr solltet dafür allerdings über einen großen Monitor oder TFT verfügen (1680 Pixel oder höher).;)

    radio-paralax.de/videostream_wide.html

    Über einen Link könnt ihr ggf. auch bequem zwischen beiden Versionen hin- und herschalten. Allerdings sollte dabei beachtet werden, das ihr dabei erneut mit dem Videostream und dem Chat verbinden müßt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Grußbox ist ab sofort wieder während den neuen Videosendungen erreichbar. Was allerdings nicht funktioniert ist die Anzeige der Sendungen und der gespielten Songs innerhalb des Videostreams. Hier werden weiterhin die Titel aus den 24Std. Playlist angezeigt, die ja währenddessen weiter läuft. Ich hoffe ihr könnt mit diesen Einschränkungen leben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Zuschauen über KMPlayer

    Einige Zuschauer des Videostreams haben uns in den letzten Wochen immer wieder gefragt, ob das Anschauen unserer Sendungen auch ohne Browser über einen externen Player möglich ist. Zumindest für Windows-Systeme gibt es nun eine Alternative: Mit Hilfe des KMPlayers kann unser Stream unter dem Menupunkt "Open URL" mit einem Stream-Link geöffnet werden, den ihr auf der Videostream-Seite direkt unter dem eingebetteten Player findet. Dort findet ihr auch nochmals alle Hinweise und den Download-Link zum Player. Beachtet bitte das ihr bei der Installation einige Optionen deaktivieren solltet, um auf zusätzliche Adware oder Toolbars zu verzichten. Falls ihr den Player nicht über den Softsonic-Downloader installieren möchtet, empfehlen wir euch alternativ den Direktlink über Chip.de. Die aktuellste Version findet ihr dort stets über die Software-Suche ganz oben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.