Wünsche für live Sendung (Longplays)

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke da ließe sich was machen. Stellt mal eine Liste von den Titeln zusammen, die euch interessieren. Ihr könnt auch gerne die bereits genannten verwenden, solltet aber unbedingt das jeweilige System dazu schreiben. Evtl. zeigen wir dann in der 50. (Jubiläums)ausgabe der "RetroVision - Plug & Play" ein paar davon. Für eine spezielle Themensendung wäre das ganze allerdings zu zerstreut.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn du eine Hidden Gem Sendung machen willst, oder einen Teil einer Sendung, schau doch einfach mal in die Hidden Gem Videos... da ist das ganze dann Konsole für Konsole quasi von Experten aufgearbeitet. Gut um mal neue alte Sachen zu sehen. Aber vielleicht haben andere ja noch Wünsche. Let's see.
  • Ich möchte hier einfach nur nochmal sagen, das selbst Themen,Spiele oder Systeme die ihr schonmal gezeigt habt, ruhig nochmal gezeigt werden können.
    Wir zocken viele Spiele ja auch öfter und sehen sie auch gerne immer und immer wieder.
    Außerdem gibt es sicherlich jedesmal auch was anderes darüber zu erzählen. Es wird ja nie 1:1 das gleiche gesprochen,geschrieben,gezeigt.
    Also egal was und wie oft ihr schon was gezeigt habt. Mal kurz wieder reinschauen schadet nie. Im Gegenteil.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also der Tip mit "Klonoa" war wirklich Klasse, ein weiteres Highlight was mir sonst entgangen wäre, zumal ich gerade solche Spiele mag. Hat mich im ersten Moment an "Pandemonium" erinnert: Das Gameplay eigentlich nur 2D-mäßig, während der Hintergrund dreidimensionell dargestellt wird. Habe mir direkt beide Teile auf der PS1 und PS2 zugelegt und werde sie vermutlich in der nächsten Sendung vorstellen. :thumbup: Der Rest war mir jetzt etwas zu modern. "Sine Mora" hatte ich vor einiger Zeit schonmal auf der XBox 360 als Demo gesehen und glaube ich auch mal kurz gezeigt. Bei den Vorschlägen von "Shadow" fehlt mir die Angabe des jeweiligen Systems, vermute aber das es sich um Megadrive-Titel handelt. Werde nochmal schauen was ich da finde aber generell solltet ihr die Plattform immer dazu schreiben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Freut mich, dass dir Klonoa gefällt. Ich habe bisher die PS1 Version gespielt und die GameboyAdvance Version. Die Gameboy Advance Version hat mir am besten gefallen, da echtes und schönes 2D und rätsellastiger.
    Die PS1 Version wurde übrigens nochmal auf der Wii als Remake mit besserer Grafik veröffentlicht. Habs vor kurzem erworben, aber noch nicht ausprobieren können. Von der PS2 Version hatte ich noch nicht gehört. Wikipedia listet einige Titel mit Klonoa und ich habe gelesen, dass Klonoa eigentlich als Maskottchen-Charakter für Namco gedacht war (wie Mario und Sonic für Nintendo und Sega). Die Idee wurde scheinbar nach ein paar Spielen verworfen.

    GBA Version


    Wii Version vs PS1 Version




    P.S.: Wem Klonoa zu cutesy ist, aber trotzdem Platformer (unter anderem) mit Tiercharakteren mag, soll mal das Parodiespiel "Conker's Bad Fur Day"(N64) oder das (schönere) Remake "Conker Live and Reloaded" (XBOX) probieren :-). Hier findet man ein Sammelsurium an Parodien auf Filme und Spiele. Leider ist der Trailer nur auf Geballer zugeschnitten, was im Spiel nicht der Fall ist.

    Xbox


    N64 (10 Punkte für den, der die Filmparodie erkennt :-D)



    Edit:

    Gibts auch für die Xbox One in der Rare Replay Collection... die alleine ist schon fast ne Xbox One wert und da kannst dich prima für deine Sendung bedienen.



    xbox.com/de-DE/games/rare-replay

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Starwisp schrieb:


    Gibts auch für die Xbox One in der Rare Replay Collection... die alleine ist schon fast ne Xbox One wert und da kannst dich prima für deine Sendung bedienen.
    Da gibt es nur ein Problem Starwisp, keiner von uns Moderatoren hat eine Xbox One!
  • Trebor schrieb:

    Starwisp schrieb:

    Gibts auch für die Xbox One in der Rare Replay Collection... die alleine ist schon fast ne Xbox One wert und da kannst dich prima für deine Sendung bedienen.
    Da gibt es nur ein Problem Starwisp, keiner von uns Moderatoren hat eine Xbox One!
    Da bliebe dann nur Youtube Videos von den Spielen zu zeigen. Ist irgendwie schon komisch das niemand eine Xbox One hat. Ist bei mir ja das gleiche.
    Hatte und habe eine Xbox 360 mit der ich zufrieden war. Trotzdem habe ich mir lieber eine PS4 gekauft als eine One.
  • @Trebor Eure Hardwaresammlung kenne ich natürlich nicht. War eher ein Tipp zur Vorbereitung eurer Sendung oder zum privaten Vergnügen, weil Paralax angefragt hat - keine Bitte das zu spielen. Was ihr letztendlich spielt, ist mir nicht wichtig. Ich mache meistens noch was anderes und lasse eure Sendung nebenherlaufen. Gutes Gelingen auf jeden Fall mal für die nächste Sendung.
    In puncto XBox One: Meiner Meinung nach gibt es mit dem Steam-Big Picture Mode kaum einen Grund sich eine Konsole zu kaufen - außer vielleicht ein paar Exklusivtitel oder der Multiplayermodus einiger Spiele. Wer das will - verstehe ich auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ahlon schrieb:

    Ist irgendwie schon komisch das niemand eine Xbox One hat.

    Finde ich weniger verwunderlich, da es bis auf wenige Ausnahmen keine wirklich guten Exclusivtitel gibt. Ich hatte sie am ersten Verkaufstag zwecks eines Technik-Tutorials. Nachdem die Videos fertig gestellt wurden, habe ich sie dann wieder verkauft weil mir schon die ganze Aufmachung des XMB's und die Zwangsvorgabe der Festplatte nicht gefiel. Zudem laufen die meisten Spiele auf der PS4 besser.

    Aber ich merke gerade, das wir vom Thema abschweifen. :offtopic:

    Das wäre dann wohl eher was für eine Diskussion in der "Spielhalle".
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Was...Jesus? Wißt ihr was Jesus gemacht hätte...? :D

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @Thomaniac Ja, Heavy Metal Jesus macht echt geile Videos. Wirkt alles sehr professionell (du weißt ja bestimmt wieviel Arbeit so ein Video macht). Kann aber auch sein, dass der das mittlerweile hauptberuflich (oder halb/halb) macht - wie einige der größeren Youtube-Kanäle.
    Die Videos sind prima um mal neue Sachen zu entdecken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Metal Jesus and I'm BACK again! Gucke den Kerl auch recht gerne. Sehr sympathischer Typ mit Sierra-Background, Herzblut und echten Unikaten als Kumpels. Drunken Master Paul zb.! Kann man nur weiter empfehlen!
  • Hallo,
    mir ist ein Titel für das Master System ins Auge gefallen. Vielleicht weil ich grade mit dem 3DS und New Super Mario Bros 2 auf den Geschmack gekommen bin. Es handelt sich um Psycho Fox aus dem Jahr 1989. Ein Platformer, wie eben Mario, man kann sich aber in 3 andere Tiere verwandeln. Als Affe kann man dann beispielsweise besonders hoch springen. Bei einem Freund von mir, der leider nicht mehr lebt, habe ich damals bei diesem Spiel mal zugesehen.
    Vielleicht passt das ja mal in eine Sendung rein.

    MFG
    Ahlon
  • Ahlon schrieb:

    Vielleicht passt das ja mal in eine Sendung rein.

    Wo wir gerade beim (Ursprungs)Thema sind...habt ihr denn noch ein paar konkrete Vorschläge für bisher nicht gezeigte Titel? Würde evtl. bald wieder eine weitere "Plug & Play"-Folge in Erwägung ziehen. Es müßten aber Titel sein, die sich auf die üblichen Systeme im Sendeplan beschränken. Das wären bis dato: C64, Amiga, 264-Reihe (C 16, Plus/4 etc.), Arcade, Atari 2600, Atari ST, Atari XL/XE, Amstrad CPC, DOS, Gameboy, Lynx, MSX, NES, N64, PC Engine, Master System, Megadrive, Game Gear, SNES

    Spiele auf Systemen wie PS2, Dreamcast und später sind zwar theoretisch auch möglich, allerdings nur wenn ich sie habe. Macht mal ein paar Vorschläge für Titel, auf die man sich nicht länger vorbereiten muß und vergesst bitte nicht das jeweilige System dazu zu schreiben. Ich bin zwar zeitlich im Moment sehr ausgelastet, aber für eine Sendung aus dem Bauch heraus sollte es noch reichen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es gibt von Psycho Fox auch noch einen Nachfolger auf dem Mega Drive: Magical Hat. Als Magical Hat ist das Spiel nur ein Japan erschienen, es gibt aber eine westliche Version des Spiels namens Decap Attack, bei der Grafik, Sound und Level stark verändert wurden.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • 8R0TK4$T3N schrieb:

    Wohl zu lang für eine Sendung, dennoch sehr spielenswert:

    - Secret of Mana
    - Terranigma

    Nach Super Metroid die besten Spiele auf dem SNES.
    Im Allgemeinen werden die Spiele ja nicht durchgespielt,sondern vorgestellt mit Hintergrundinformationen. Von daher würden mich diese Titel auch interessieren.
    Ich hab grad mal nach Terranigma geschaut. Das kam 1996 raus. Das ist dann ja ein ziemlich spät erschienenes Spiel. Kam nicht 1996 auch das N64 auf den Markt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()