Sers an alle, "schauhohei" stellt sich vor

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sers an alle, "schauhohei" stellt sich vor

    Hallo, :cheers:
    Aus dem Aischgründer Neustadt komm ich her, mittn in Franken glegn'.
    79'er und erster Kontakt mit Games war 1984 der Vectrex von meinen 4J. älteren Bruder mit Minestorm, Pinball, Berzerk und Bedlam. Das Gerät hab ich heut noch mit ner mittlerweile ordenlichen Sammlung.
    85 od. 86 ist big brother natürlich im C-64 Zeitalter groß eingestiegen (musste gleich ein 128er sein für ich glaube mit Monitor und Zubehör ca 2000 DM) Ich war da natürlich auch voll mit Begeisterung dabei.
    Danach musste Commodore-infiziert natürlich ein Amiga her, aber nicht etwa der 500er sondern gleich der 2000er der mit der Zeit voll aufgerüstet wurde mit Festplatte, 24-Nadel-Farbdrucker 3,5-Floppy, Modem, usw. Jaja big brother immer das gleiche. Aber echt tolle Zeit, das gefühlt halbe Dorf war zum zocken im Haus. Ich glaub das Minimum der vernichteten Joysticks liegt bei mind. 20-30 insg.
    Zu der Zeit bin ich dann selber mit einen SNES in die 16-Bit Ära eingestiegen. Eh klar das big brother das eher belächelte. Was mich allerdings wenig störte, da für mich die Games für's SNES einfach besser waren.
    Big brother (Hardwareguru) steigt ins PC Zeitalter ein mit einen 486er DX 66, hab noch einige Spieleschachteln aus der Zeit.
    Und so kam es das Mann groß wurde und mit 80er die Straßen und die Umgebung unsicher machte.
    Danach kamen die PSone(gemoddet), der 1ste eigene PC (P3), PS2 PAL, PS3, PSP, 2ter PC Quadcore, DS, PS2 US, PS2 Jap, nachgeholt GBA SP mit GB, GBC und GBA-games und MD hoffentlich bald auch ein Nomad.
    Ups! sind ja mittlerweile fast 400 Games von denen ich zum Glück die knappe Hälfte, auch so wie sich es gehört, durchhab immerhin.
    Dazu kommen wie es sich gehört seit einigen Jahren auch die Soundracks dazu... dann auch noch die Hüls-backer(sag bloss Music-Box, aber bitte etz net "Vielverdiener"@micha ich bin nämlich keiner!)...
    Manchmal frag ich mich wie lange denn noch, es hört einfach nicht auf, aber es macht halt dermassen Spaß das man warscheinlich zu Lebzeiten nie mehr damit aufhört.
    Hoffentlich hat euch meine Vorstellung wenigstens nicht gelangweilt.
    Bin mal gespannt... :urteil:
  • Hallo und Herzlich Willkommen!:cheers: Schön das es diesmal mit der Anmeldung und Vorstellung doch noch geklappt hat. Wünsche Dir viel Spaß hier in dieser Community und hoffe man liest sich bald wieder.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :)

    Weia, da hast Du ja schon einiges an Spielkultur hinter Dir und bei Hardwareherstellern warst Du wohl auch guter Kunde! So ähnlich erging es mir aber auch, das ist bei Freaks eben so. :D
    Wie ich lese hast Du sehr Vieles auch noch körperlich da. Keine Bange ich kenne hier Niemanden der nur am PC Emus laufen läßt. ;) Die "Playstation" (cSONY) scheint für Dich etwas sehr besonders zu sein. Hast Du an der Japanischen auch eine Festplatte dran? ;)

    mfg :)
  • Danke für euren herzlichen Empfang!
    Ja das physische Medium ist mir persönlich schon sehr wichtig, den mit Emu (zwar mal kurz angetestet) kommt einfach net des Feeling auf.
    Ganz allgemein ist für mich die ganze PC-Zockerei heutzutage nicht mehr das, was einmal ein Amiga od. 64er bieten konnte.
    Ich hab auch vor ca. 10 - 15 Jahren viel mit dem PC (Dune 2000, Burntime, Archon Ultra, Cannon Fooder, Warcraft, Starkraft, usw.) gezockt und das war in der Zeit vor allem Grafisch, mit Maus, lokale Netzwerksessions auch einfach am schönsten. Zu der Zeit wars halt Konsolentechnisch recht mau. Freilich meine geliebte PSone (FF IV - FF IX, DQ VII, Einhänder und viele mehr) war spieletechnisch Top aber mit der Auflösung und Netzwektauglichkeit wars einfach begrenzt.
    PC = Arbeitspferd und Konsolen(incl. Amiga usw.) = sind zum Zocken mit Spielhallenfeeling da.
    Zwischen Psone und PS2 hatte ich zwar mal ein paar Jahre Leerlauf (Frau :kiss:, Studium :sleep:, Kind :juhu: [FSK :rofl:]) was das spielen angeht aber irgendwie ging's dann wieder los... :D ...vor allem intressant das ich irgendwie bei den Spielen die ich vor der Auszeit gezockt habe mehr Freude hab als bei vielen Next-Gen Spielen heutzutage, vor allem Online und die ganzen Downloadgames - Musik gehen gar nicht für mich.
    Drum ist für mich PC "no Game" und wenns bei den zukünftigen Konsolen auch nur noch mit Registrierung und Online:cry3: :flame: :kotz: geht, dann halt nur noch RETRO! Gibt ja zum Glück schon genug Plattformen und Spiele zum zocken. :party:
    Naja ist ja nur meine Meinung und "Meinungen" sind halt bekanntlich schon immer vielfältig!
    Öhm bei der jap. PS2, die ist grad erst unterwegs aus dem Land der aufgehenden Sonne. :lol:
    Und mit einer Festplatte an der PS2 hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Oder haste die PSX (DESR) gemeint? Ja das wär auch schön so'n Teil zu haben!
    Und sonst weiß ich auch net, da ich mit meinen Konsolen net Online geh und Filme aus dem Fernsehen nehm ich auch net auf. :confused:
    Na nun genug... :bla: :sleep:
  • Ich für meinen Teil hatte auch am meisten Spass mit dem VC20 bis zum 486er. Später, als das 3D-Zeitalter eingeläutet wurde, waren die Spiele eher "Benchdemos" als wirkliche Spiele! Von daher kann ich das völlig verstehen.
    Ich meine schon die PS2. Die jap. Version soll ja einen PCMCIA-Port dran haben an dem man die HD ansteckt. Bei der EUR- und USA- Version wird die HD ja mit dem Netzwerkadapter eingeschoben. Ich kenne zwar nur FFX, aber damit hab ich sozusagen schon 7 Jahre Spielerfahrung. :lol:

    Kritisch sehe ich indess auch die "Veronlinung" der Spielelandschaft. Natürlich ist es schön wenn man immer das aktuellste Spiel drauf hat, jedoch ist eine permanente Internetverbindung leider nicht flächendeckend verfügbar. Auch wird das spätestens dann schwierig wenn die Server mal abgeschaltet werden. -Aber das ist ein Thema was wir gern ausführlicher in einem extra Thread disskutieren können. ;)

    mfg :)
  • Eine richtig gute Vorstellung so wie es sein soll,ein herzliches Willkommen auch von mir. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hi und herzlich Willkommen.
    Ich hasse auch den ganzen Online Zwang bei den Spielen.
    Können die sich irgendwo hinschieben.
    Dann lieber wieder RETRO. :D

    Viel Spaß hier bei uns.


    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Na da habt ihr ja genau meinen Nerv getroffen. Wahrscheinlich bin ich einer der größten Feinde dieses gamerfeindlichen Trends in die Richtung "Downloadonly-Spiele/Musik". Phuuu, habe ich einen Hass darauf...

    Stellt euch mal vor, sowas hätte schon zu Mega Drive-Zeiten oder so begonnen... Dann könnte man schon heute keine gebrauchten Mega Drive Games kaufen.

    Selbst Guwange für XBox 360 habe ich ausgelassen, obwohl ich Shoot 'em Ups sammle und es sogar von Cave ist. Ob es Zufall ist, dass die Titel, die danach veröffentlicht wurden, allesamt wieder auf Disk erschienen? Ich hoffe nicht.

    Glücklicherweise erscheinen heutzutage sogar noch Spiele für PC ganz normal auf Disk ohne jeden Onlinezwang. Reinschauen lohnt sich, wenn man auf Shmups steht:

    Hydorah



    Ether Vapor Remaster

    Satazius

    Valhellio

    Die Feen

    Alltynex 2nd und Trouble Witches

    Crimzon Clover

    Kamui und RefleX
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrid ()