Nur heute: Sound Editor Pro kostenlos

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich glaub das ich damit weniger anfangen kann (kein audio-künstler) lade es aber dennoch mal runter. Und wenn ich damit nur den pitch meiner Stimme höher drehe....
  • Ich selbst "benutze" den Magix Music Editor 3 bzw. das Creative Wave Studio. Wobei "benutzen" schon übertrieben ist ...

    Als kostenlose Alternative zu Audacity bin ich noch über Wavosaur gestoßen:
    chip.de/downloads/Wavosaur_27669347.html


    Von daher habe ich nicht soviel Ahnung davon, aber bei den Kommentaren auf der Giveaway Webseite gab es einen User-Bericht, den ich einfach mal zitiere:

    "Installation und Aktivierung ging bei mir einwandfrei unter Windows 7 64 Bit. Schon ein Pluspunkt für das Programm, da aktuell nur die Betaversion von Audacity für Vista und 7 unterstützt wird.
    Das Programm unterstützt jedenfalls viele Formate – kann sogar Tracks aus einer Musik-CD ohne weitere Software laden. Ein weiterer Pluspunkt. Jedoch würde ich mir auch wünschen, dass das Programm auf Wunsch die Musikinformation automatisch aus einem CDDB-Server ermitteln wurde. MP3-Konvertierung ist eingebaut und braucht keine weitere Konfiguration, obwohl auch die gleiche Technik wie bei anderen Alternativen benutzt wird.
    Das Programm verfügt über viele Effekte und weitere Möglichkeiten. Insbesondere hat es mir gefallen, dass man bei der Änderung der Geschwindigkeit und Tonhöhe einen Preview hat. Jedoch muss man auf die Bearbeitung des ganzen Tons warten, bevor man überhaupt was hören kann. Ich würde mir wünschen, dass die Erstellung dieses Previews auch das gleichzeitige Hören erlaubt, was schon bei modernen Prozessoren problemlos machbar ist.
    Ein weiterer Pluspunkt von mir wäre der Spektralmodus und die Frequenzanalyse mit FFT. Diese ist sehr nützlich insbesondere für die DJs, die ihre Acapellas von den Liedern extrahieren würden. Allerdings muss man den Darstellungsmodus vor dem Abspielen auswählen.
    Außerdem kann ein Text-To-Speech-Engine für die Erstellung der Texte benutzt werden."
  • Ich mache schon seit vielen Jahren Soundbearbeitung und schwöre weiterhin auf "Cool Edit Pro 2.1" (heute "Adobe Audition"). Das Programm ist leistungsfähig, einfach zu bedienen und vor allen Dingen stabil. Von anderen Programmen sind mir da schon üble Dinge zu Ohren gekommen, u.A. auch von Audacity. Von diesen "Givaway" Aktionen halte ich persönlich nichts. Meist sind es nur eingeschränkte oder Lite-Versionen oder mit jeder Menge Werbung vollgepumt und wenn doch mal was Brauchbares dabei ist, gibt es meistens wieder ein paar neuere Versionen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wenig interesse das Programm auszuprobieren. (Flashi hatte das zwischenzeitlich auch mal via Facebook gepostet)
    Bin seit Jahren zufrieden mit Audacity, das hier ja auch schon erwähnt wurde. Kein schnippsel Video oder Audio von mir, ohne dass das Programm nicht in irgendeiner weise in Gebrauch gewesen wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Adobe Audition ist sicherlich das Maß der Dinge, wie alle Adobe Programme, nur kostet es dann auch halt 350 Euro.

    Von Open Source Programmen halte ich in der Regel auch oft nicht viel. Kleine Tools wie VLC oder Clonespy sind okay aber wenn keine riesigen Teams dransitzen, wie etwa bei Firefox, dann werden richtig große Programme einfach zu uneffektiv. D.h. sie sind meist sehr lahm und buggy und haben meist auch noch eine schrechliche Ergonomie und selbstredend gibt es keine vernünftige Anleitung bzw. Hilfefunktion von Tuturials ganz zu schweigen. Beste Beispiele hierfür sind Gimp und Open Office, trotz großer Teams sind die absolut gruselig programmiert.

    Diese "Giveaways" oder auch Aktionen in Oster- oder Adventskalendern finde ich hingegen gar nicht verkehrt. Natürlich gibt es da meist nie die aktuelle Version. Aber ich habe schon so viele Programme, die zwischen 30 und 100 Euro kosten da abgegriffen, die wirklich klasse sind. Ich zähle mal ein paar auf:
    - Tune Up 2010
    - Softmaker Office 2008 (inzwischen allerdings kostenlos da bald 2012 kommt)
    - Ashampoo Photo Commander 8 (die meisten Ashampoo Sachen taugen sicher nicht viel, der Photo Commander hat es aber geschafft sogar mein ACDSee, immerhin ein Programm, dass ich 15 Jahre in verschiedenen Versionen genutzt habe, zu verdrängen)
    - Speed Commander 11 (guter Dateimanager im Norton Commander Stil)
    - Paragon Festplatten Manager 2011 (erste Wahl wenn es um Partitionierung etc. geht, und hierbei handelt es sich gar um die aktuelle Version)
    - etliche Sachen von Magix, zwar meist in der ca. je 30 Euro Einsteigerversion aber was soll's, meist reicht es. Bei der Magix Xtreme 5 Suite war aber sogar ein Vektorzeichenprogramm bei, das solo 300 Euro kostet!
    - Cyberlink DVD Suite 7 Centra (also die zweitgrößte Cyberlink Suite mit Power DVD und Co)

    sowie diverse kleinere Sachen: Ultra Edit 15, Win Tools Ultimate 8, PDF Tiger, Alcohol 120% 5, Everest Ultimate, Ascomp File Suite Pro, Super HTML 8, WebEasy 7 Pro, usw.


    Was ich allerdings sehr schön finde ist, dass auch Microsoft immer mehr Programme kostenfrei(!) zur Verfügung stellt.
    Neben dem ganzen Krempel aus den Live Paketen und Standardkrams wie Microsoft Security Essentials gibt es z.B. noch:

    - Microsoft ICE - erstklassiges Programm um Panoramen aus mehreren Fotos zu erstellen
    - Microsoft Anti Malware
    - Microsoft World Wide Telescope (super Astronomieprogramm, so ein bisschen wie Google Earth nur für den Weltraum)
    - Microsoft WebMatrix (Programm zum Erstellen von Webseiten, quasi ein Nachfolger im Geiste zu Frontpage)

    Das sind jedenfalls die, über die ich in der Vergangenheit gestolpert bin. Wahrscheinlich bietet Microsoft sogar noch mehr.