Blog

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist wer von euch noch am "Bloggen" ? Welche (kostenlosen) Blog-Seiten könnt ihr so empfehlen ? Wo werden auch die Besucher gelistet ?
    Nach stundenlangem suchen habe ich mich vor kurzem mal für den Anbieter da unten entschieden - aber es gibt doch sicherlich noch bessere alternativen !? (gerade was die "Besucherzahlen" und das abonnieren des Blogs so angeht :/ )

    Danke schonmal im voraus für jeden Tipp, den ihr geben könnt! :super:

    sarahkreuz.beeplog.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Ich bin ja ganz klassisch bei Blogger.com.

    Auf dem Blogger Dashboard habe ich Blindfisch dann auch kürzlich irgendwann den Punkt für Statistiken gefunden. Das ist eigentlich recht ausführlich. Wieviele Zugriffe an Tag, Woche, Monat, Gesamt, welche Beiträge am "beliebtesten" sind, welche Browser benutzt wurden, aus welchen Ländern der Zugriff kam, von welchen Seiten jemand auf den Blog kam, etc.

    Andere Blogs kann man abonnieren und kriegt dann immer die News auf dem Dashboard, was dort neu ist.

    Insgesamt gefällt mir Blogger somit ziemlich gut.

    Ich "kenne" auch noch Wordpress.com. Mein ehemaliger Microsoft Blog (der ist aber leer) wurde ja dahin transferiert.

    Zum "Befüllen" benutze ich den Windows Live Writer (der mit vielen Bloganbietern klar kommt). Es gibt noch viele andere (kostenlose) Tools, die ich nicht probiert habe, da mir das auf Anhieb gefiel, jedenfalls viel besser als direkt auf der Weboberfläche zu tippen.
  • Für mich wird das Thema erst interessant, sobald ich unsere Webseite nicht mehr auf HTML-Basis weiter führen könnte. Das würde allerdings voraussetzen, das die ganzen Scripte, die derzeit per I-Frames eingebunden sind auch weiterhin eingesetzt werden können. Ich weiß nicht, in wie weit das bei "Wordpress" machbar ist aber einen webbasierenden Service wie der von Google würde ich niemals nutzen...nur solche, die aus Dateien bestehen und sich jederzeit auf anderen Hosts weiter verwenden lassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()