eure hilfe vielleicht ?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eure hilfe vielleicht ?

    hi radio paralax gemeinde

    habe nach einigem überlegen mein PC-System mal aufgeräumt und neu installiert...habe es auch endlich mal geschafft / also zeit mässig / mir meine interne so zu gestalten wie ich es möchte (partition)...so mein prob ist

    seit gestern bekomme ich eine fehler meldung die folgende exe betrifft :

    svchost.exe

    natürlich schon im netz gegoo...und alles mögliche...

    heute nun sitze ich am rechner und nichts..dachte cool...ha pustekuchen...

    nach 2 Stunden...die gleiche fehler meldung...

    was tun ? denn neu machen will ich dieses teil nicht schon wieder...

    mfg eiz
  • frankn.com/html/svchost_exe.html

    Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
    Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

    Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
    START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

    Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

    Welches OS hast du denn??
  • Ich habe zu meinen Window Zeiten bei diesem Fehler das System neu aufgespielt, da ich keine andere Lösung wußte.
    Es kann evtl. sein, daß sich Windows mit irgendeinem Programm, das im Hintergrund läuft, in der Version, die du installiert hast, nicht richtig will (hatte dieses Problem mit Kaspersky in Verbindung mit Win7; ein Update hat geholfen.
    Also: schau mal nach, ob alle Treiber aktuell sind.
    Weiter wüßte ich jetzt auch nicht.

    Hast du auf eine neue Windows Version aktualisiert (Vista, 7)?
  • habe win xp pro

    also internet browser (safari )
    dann anti /avg free - vorher avira

    mhmm der fehler kommt nur ab und zu..und wie gesagt neu machen ... :eek:ist er neu installt
  • Andreas benutzt noch XP, da es stabiler mit unserer Sendesoftware zusammen arbeitet. Das sollte eigentlich auch sehr stabil laufen, wenn man darauf achtet, was man installiert und den Virenschutz (ich verwende Avira, da kostenlos) stets aktuell hält. Welche Fehlermeldung wird beim "svhost.exe" Problem angezeigt? Bei einem Bluescreen oder kompletten Einfrieren des PC's würde ich mal dringend nach Viren oder Malware scannen und selbst dann kann eine Neuinstallation sinnvoll sein, denn "svhost" ist ein im System unverzichtbarer Dienst.

    Ein Programm, das ich unbedingt empfehle, um der Sache auf den Grund zu gehen nennt sich "Malwarebyte's Anti Malware". Es ist ebenfalls kostenlos.

    chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

    Installiere das mal und teile uns dann mit, ob das Problem damit gelöst werden konnte. Es kann u.U. auch ein Treiber- oder Hardwareproblem sein. Das kann man aber erst nach einer Neuinstallation feststellen. Vielleicht vorher mal ein Backup machen. Hier empfielt sich z.B. "Acronis True Image", für mich mittlerweile ein unverzichtbares Tool für alle PC's und Laptops.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich würde es nicht so eng sehen.
    Mit der svhost.exe werden auch Updates für Windows eingespielt (Macht der Rechner auf der Arbeit JEDEN Morgen 20 Minuten lang). Und da du ja dein System ganz frisch aufgesetzt hast, hat er auch ne Menge Updates zu laden und zu Installieren (ServicePack 1, ServicePack 2, Sicherheitsupdates, etc.).
    Das sollte irgendwann mal Abklingen. Außer, du gehst ins Sicherheitscenter und stellst die Automatischen Updates kurz ab (Internet abklemmen kann ich auch nur Empfehlen), und schaust dann ne halbe Stunde dir an, was passiert. Sollte nix passieren (also keine Übermäßige betätigung der svhost.exe), weist du, woran es liegt.
    Aber es kann NIE Schaden, deinen PC nach Maleware zu durchforsten.
  • Hi eiz,

    bei solchen Fehlern immer auf jeden Fall unter Verwalten-> Ereignisanzeige -> System und Anwendung anschauen.
    Oft findet man diese Fehler eingetragen und kann detailiertere Fehlermeldungen erhalten und damit leichter die Ursache finden.

    Gruß

    Dekay

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Original von PARALAX
    Ein Programm, das ich unbedingt empfehle, um der Sache auf den Grund zu gehen nennt sich "Malwarebyte's Anti Malware". Es ist ebenfalls kostenlos.

    chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


    Kann ich nur unterstreichen - das Dingen ist super. Einzigster Nachteil: es läuft nicht permanent im Hintergrund. Man muss es also alle paar Tage mal von selbst starten und über den Rechner fahren lassen. Es sei denn, man holt sich die Vollversion.
    Also am besten noch eine alternative suchen, die ständig im Hintergrund ackert. "SpyBot" kann ich hier empfehlen. chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html
    Es ist zwar längst nicht so leistungsstark wie das Anti-Malware da oben (sprich: es findet nicht alles!) aber um die schlimmsten Feinde zu blocken, reicht`s allemal.

    Wenn`s allerdings um Viren an sich geht, so bin ich vor kurzem von AntiVir abgewandert. Es kommt überhaupt nicht gegen diesen fiesen "Win32 Sality" an. f-secure.com/v-descs/sality_q.shtml Hat mir fast das System zerschossen. Und AntiVir war weder in der Lage den Wirt zu finden, noch das weiterverbreiten zu stoppen :shocked: (Dieser Virus haut sich in jede .exe-Datei rein, die man startet)
    War schon kurz davor meinen Rechner neu einzurichten, aber dann hat AVG Anti-Virus das Teil im nu in den Hochofen geschmissen. :D Jetzt bleib` ich natürlich erstmal bei diesem Virenscanner. :up:

    Wenn man einmal im Stich gelassen wird, gibt`s auch keinen "zweiten" Versuch. jedenfalls nicht bei Virenscannern. ;)
  • Ich benutze auch Spybot Search & Destroy und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wie Sarah schon sagte, man muss es leider alle paar Wochen / Tage selbst starten und aktualisieren und das System dann neu impfen. Außerdem habe ich gehört, dass viele Leute wohl Probleme damit hatten, weil es sich recht stark in die Registry einklinkt.

    Ansonsten setze ich am liebsten auf die kostenlosen Programme von Microsoft. Die haben nämlich jetzt seit ein paar Tagen auch ein kostenloses Anti Malware Programm:
    microsoft.com/security/scanner/de-de/default.aspx

    Das Programm ist brandneu und auf deutsch aber man muss es eben auch selbst starten und dann suchen lassen, einen Dauer - on Scanner gibt es bei dem nicht.

    Ebenso bei Virenscannern, setze ich eigentlich nur noch auf die Microsoft Security Essentials: microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx

    Das frisst keine Leistung und nervt nicht mit Popups oder ähnliches und der Live Scanner hat bei mir auch schon mal bei der einen oder anderen Webseite angeschlagen.

    Gerade mit den Virenscannern bin ich sowieso höchst vorsichtig mittlerweile. Das Notebook meiner Frau hat letztens etwas rumgesponnen, also wollte ich mal einen Virenscan machen und habe dazu den kostenlosen Norton Live Scanner installiert:
    security.symantec.com/sscv6/WelcomePage.asp (die Browservariante funktionierte nicht).

    Der fand dann auch prompt über 40 Bedrohungen (welche die Security Essentials nicht angezeigt hatten). Nur, das waren ALLES keine(!) "Bedrohungen". Das Programm, das Norton als gefährlich eingestuft hat war der firmeninterne Messenger für das Intranet, der Rest ein Haufen Cookies, undzwar keine gefährlichen sondern stinknormale für populäre Webseiten, in denen halt Anmeldeinfos gespeichert waren.
    Wer sich da blind auf solche Scanner verlässt ohne genau zu schauen was der gefunden hat, der macht sich unter Umständen das System erst richtig kaputt!