LucasArts - The Early Years 1982 - 1990

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LucasArts - The Early Years 1982 - 1990

      Das Video gibt es schon lange bei youtube, aber ich dachte im Zuge des Longplays von Zak McKracken in der letzten Retrovision-Sendung weise ich nochmal darauf hin, falls es jemand noch nicht kennen sollte.
      David Fox, der Lead Designer von Zak McKracken spricht auf ebenso amüsante wie nerdige Art über seine Jahre als Programmierer bei Lucasfilm Games/LucasArts. Angefangen bei Rescue on Fractalus über Labyrinth und Zak McKracken bis Indy 3. Ich kann diesen Vortrag allen Freunden von Lucasfilm Games oder alten Point'n'Click-Adventures nur empfehlen!
      Hier der Link zum ersten von insgesamt zwölf Teilen:
      youtube.com/watch?v=VHz7LT10jL0
      "The only winning move is not to play." (Joshua)
    • Danke für die Info, werde mir mal die Teile anschauen.
      "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
      "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"