"Neues" von Commodore USA

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde es einfach nur traurig und fast schon beschämend, was aus dem Markennamen geworden ist. Anstatt wie früher auf neue und innovative Produkte zu setzen und sie geschickt zu vermarkten, bekommen wir nur ummodellierte PC's, die nicht ansatzweise Feeling der Klassiker aufkommen lassen. Bis auf die Namensverwendung nichts als heiße Luft und Plunder.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Ja, leider gibt`s aber dennoch einige Treu-doofe, die das nicht erkennen. GHier drüben hatten wir vor kurzem das Thema (englisch) -> remix64.com/board/viewtopic.php?f=3&t=7746#p86016

      Man kann nur an alle appelieren, diese Geldmacherei nicht zu unterstützen. Amiga Inc hat da einigen Typen die Lizenz verkauft - und die klatschen jetzt das Commodore Logo auf ihre PC`s.
      Hab` leider kein Kriegsbeil. Aber wenn ich ein`s hätte, würde ich es jetzt ausgraben. :D Legenden-schändung. :cry3:

      ; Hoffe, das alle anderen "in Frieden ruhen". Sei es Spectrum, Atari, oder Schneider und dass das jetzt keine Modeerscheinung wird "Aufkleber" auf standart-PC`s zu kleben. :cry2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

    • Ich muss gestehen, ich besitze und nutze eine SAM440. Aber da liegt der feine Unterschied. Erstens werkelt hier noch ein PPC-Prozessor und zweitens wird hier der Firmennamen der "richtigen" Commodore nicht missbraucht. Und es wurde auch nicht versucht irgend ein Amiga-Gehäuse zu imitieren. Das ist meiner Meinung ein halbwegs würdiger Nachfolger. Aber sobald man ausschließlich mit einen Firmennamen wirbt der "nicht mehr existiert" hört der Spaß auf :na:. Da es auf der oben genannten Seite weder einen funktionierenden Kauf-Button noch Preise gibt, hoffe ich dass das nur Projekte sind die sich dann irgendwann in Luft auflösen.
    • naja geschenkt, oder für ganz kleines geld, würde ich son GAG c64 schon nehmen, aber wirklich nur als koriosum für meine sammlung und nnicht als ernst zu nehmendes Produkt
    • Dass das Verkaufszahlenmässig schiefgeht ist ja vorprogrammiert. Das einzige was mich interessiert ist der PC im C64-Brotkastengehäuse, auch wenn er nicht leistungsstark und auf Netbookniveau ist. Eine Kuriosität und später mal ein Sammlerstück ist das aber auf jeden Fall, wird ja kaum in grösseren Stückzahlen verkauft werden, bevor der jetztige Commodore-Rechteinhaber wieder aufgibt oder den Namen zum x-ten Male weiterverkauft... Falls diese Geräte überhaupt rauskommen, der Shop auf deren Seite ist ja noch geschlossen... Aber kommt auch auf den Preis an. Wenn die Preis/Leistung stimmt und nicht überteuert verkauft wird, dann wieso nicht ein PC mit dem Namen Commodore statt Marke XY...

      Dann noch fraglich, wäre der PC im C64 Gehäuse nun ein Fanprojekt würde es bejubelt, kommt es von einer Firma mit den Namensrechten, wird es niedergemacht. Aber ich sehe auch keinen Sinn hinter dem Versuch, mit dem Namen Commodore nun noch Geld zu machen. Erreicht werden höchstens Fans des Namens, aber alle wissen, dass Commodore damals nach dem Bankrott aufgehört hat zu existieren und der Name halt einfach weitergegeben wurde. Und zwar so teuer, dass die Rechte-Besitzer halt irgendwie versuchen, das Geld wieder reinzuholen...

      Aber bis auf den C64-Brotkasten-PC finde ich die Produkte auch nicht ansprechend, vor allem nicht die Amigasachen, da es Amiga-Tower usw. und diverse Dinge schon gab und gar nichts neues sind. Reich werden die auf jeden Fall nicht damit...
    • Leider ist das oft so das heute nicht mehr das drinnen ist was man denkt..

      Beispiel TELEFUNKEN. Eine, meiner Meinung nach, besten deutschen Elektronikfirmen, besteht eigentlich nur noch aus dem Namen.

      Sie haben viel erfunden, siehe Wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/Telefunken) und auch viel schönes Zeugs auf dem Markt geworfen mit guter Qualität. Leider besteht die Firma aber nur noch aus dem Namen, jeder kann gegen "kleines" Geld, sich den Namen Lizensieren und Geräte auf den Markt schmeißen, die Qualität wird da wohl keine große Rolle spielen, denke ich.

      Finde sowas auch mehr als doof... Und mit Commodore sowieso, ist aber dasselbe in grün, würde ich sagen. Aber ich glaube das die Leute letztendlich sich nicht für dumm verkaufen lassen, zumindest hoffe ich das...

      Frank
    • Die gleiche (oder ähnliche) Geschichte gab es ja schon 1998 mit den Web.it. War auch nur ein ganz normaler (langsamer) PC. Klar, die heutige Commodore muss auch schauen wie sie am Leben bleibt und was ist geeigneter als ein bereits erfolgreiches Produkt. Vielleicht gefällt es mir nur nicht weil PC-Hardware darin steckt, aber was sollen sie sonst reinhauen... Vielleicht sehe ich das nur aus den falschen Blickwinkel, aber es gefällt mir nicht wenn ehemalige Commodore-Produkte als Attrappe dienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mingo ()

    • Ich werd mir nen PC64 holen.find die Idee aus GeekGadget sicht super.
      Preis muß allerdings stimmen.Werd nicht mehr dafür bezahlen als für nen vergleichbaren PC.
    • Scheint wohl kein ende zu nehmen. Amiga Inc ist jetzt dabei mit zahlreichen Firmen zu verhandeln um den Namen "Amiga" weiter zu verscherbeln. Amiga TV`s -> HURRA! icontainprotects.com/ :confused:

      Hab` hier übrigens noch einen Amiga Topf zu vergeben. Ihr wisst schon...zum kochen. Da schmeckt das Essen garantiert 25 Jahre alt (nach 16 bit!)

      Ist natürlich AUCH ein echter Amiga. Ist schließlich ein Boingball-Aufkleber auf`m Topfdeckel. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()