Neues Einschalt-Jingle

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es geht um die grundsätzliche Frage, ob es in Zukunft überhaupt noch ein Startjingle geben soll. Mein Smartphone spielt z.B. das Jingle immer nur in einer Schleife ab, so das man das eigentliche Programm gar nicht mehr aufrufen kann (kann allerdings auch am System liegen). Andere stört es einfach nur. Ich plädiere mittlerweile selbst auf einen kompletten Verzicht, verhalte mich aber bei der Umfrage neutral.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also ich persönlich finde, dass das Einschalt-Jingle dazu gehört.

    Wenn es aber jedoch tatsächlich Probleme verursacht, so sollte es leider entfernt werden. Zumindest solange, bis eine Lösung dafür gefunden wird.
  • @Paralax: ich würde ne andere APP nehmen. es gibt sicher hunderte von Radio Apps auch bei Android. Mein persönlicher Favorizt ist "Clock Radio" weiss aber nicht ob es das auch für den Androiden gibt.

    Ich denke der Jingle der bis jetzt war ist doch gut. und wenns der neue den ich selbst noch nicht hörte werden sollte ist das doch auch Ok. Aber verzichten würde ich nicht unbedingt. Es hat so nen Wiedererkennungswert und ist einfach cool wenn man Radio-Paralax einschaltet.
  • Find auch, das ein Jingle sein muss. Hab aber auch das Problem, wenn ich den Stream über mein IPhone ansteuer, kommt immer so Zeugz von dem Vectrex schon erzählt hat: "Powered by z-net"... Über Itunes kommt der normale Jingle. Eigenartig!
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • Es liegt nicht an der Applikation. Hatte schon Verschiedene im Test. Es geht hierbei auch nicht um mich, sondern die internationale Gemeinschaft. Vorgefallen ist nichts, wurde nur mehrfach deswegen angeschrieben, vor Allem im Gästebuch.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja das wäre natürlich eine alternative, wenn ich mal auf den Gästebuch Eintrag verweise: Wenn es technisch machbar ist, das PARALAX Jingle jede Stunde einzuspielen, dann könnte man es am Anfang weg lassen. Mir ist es im Grunde egal, habe aber dafür gestimmt das es bleiben muss, egal in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt es auftritt. Es muß da sein, damit man erstens weiß was man hört und 2. einen Bezug zum Sender hat.
  • Original von apprentice
    Wenn es technisch machbar ist, das PARALAX Jingle jede Stunde einzuspielen


    Ist es nicht, soviel kann ich schonmal sagen. Nur als Übergangsjingle.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Original von apprentice
    Wenn es technisch machbar ist, das PARALAX Jingle jede Stunde einzuspielen


    Ist es nicht, soviel kann ich schonmal sagen. Nur als Übergangsjingle.

    Da stimme ich dir zu, PARALAX.
    Wir mußten damals, als ein gewisser ;) POKE1,0 ;) für die Playlist verantwortlich war, mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten, damit die Jingles stündlich gelaufen sind. Dies ist auf einem Server nicht so ohne Weiteres möglich (damals wurde die Musik ja von POKE's Laptop aus dem Wohnzimmer aus gesendet; den Laptop gibt es übrigens nicht mehr :( ).
  • Abgesehen davon würde das einige Leute vermutlich noch viel mehr nerven, als am Anfang. Aber die Umfrage läuft ja noch bis Ende der Woche. Werde auch auf die Startseite nochmal eine extra Laufschrift setzen, damit sich auch möglichst jeder beteiligt, der die Seite besucht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Leider sehe ich mich gezwungen, das Intro nun doch, trotz eindeutiger Gegenstimmen zu entfernen. Der Grund dafür ist Shoutcast. Das "Shoutcast Radio Directory" ist die größte Webradio-Suchmaschine im Netz und Mutter aller Radiostreams. Vor einiger Zeit kam dort ein interner Flash-Player zum Einsatz, der auch das Reinhören aller Radios ohne externen Player erlaubt. Ich habe das Ergebnis von mehreren Personen testen lassen und bei Allen gab es das gleiche Resultat: Das Jingle wird gespielt, danach stottert es nur noch vor sich hin.

    Dieser Effekt läßt sich auch bei anderen Radios auf jeder Plattform nach voll ziehen. Hier ein anderes Beispiel:

    shoutcast.com/Internet-Radio/www.fun80s.fm

    Das Problem tritt nur auf dem 128K/Bit Stream auf.

    Das können wir auf Dauer nicht zulassen, da uns dadurch möglicherweise eine ganze Menge Hörer verloren gehen und gerade der Ersteindruck sehr entscheident sein kann.

    Ich werde das Startjingle jedoch an alle unsere Moderatoren schicken, so das sie es am Anfang ihrer Sendung spielen können. Ob sie das auch wirklich tun, bleibt natürlich ihnen überlassen.;)

    Bitte nochmals um Verständnis, da mir diese Entscheidung auch nicht leicht gefallen ist, nachdem so viel Arbeit darin investiert wurde. Das automatische "Zwischen-Jingle" (also der Sound, der während des Umschaltens von 24Std. Playlist auf Livesendung und umgekehrt erfolgt) bleibt bis auf Weiteres jedoch bestehen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja das ist in der Tat schade! Gerne spiele ich den Jingle in meinen Sendungen! Aber vielleicht kannst du ihn ja auch in den übergangsjingle ja mit einbauen?

    Witzig ist ja das es noch einen anderen Sender gibt der sich genauso nennt wie wir, witzig oder? der spielt nur ganz andere Sachen! Seh ich gerade als ich die Suche benutzt habe.

    Wie wärs eigentlich wenn wir auf diesen externen Flashplayer verlinken? Find ich geil, so kann uns wirklich jeder hören ohne irgendwelche Software zu installieren dafür installieren zu müssen. Ok Video geht damit sicher nicht aber Audio wäre doch schon mal ne coole Sache!

    Bzw ich sehe gerade noch besser, man kann den Player auf die Webseite einbinden! Noch genialer! Mach das doch Manuel!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Ja, das geht. Allerdings ist der Player viel zu groß für die Webseite. Könnte ihn nirgendswo mehr unterbringen. Zum Anderen startet der Player mit dem Quellcode ganz von alleine, sobald man die Seite besucht. Ich finde, das jeder Besucher noch selbst entscheiden sollte, ob der Stream eingeschaltet wird, alles Andere wäre zu aufdringlich. Ich denke, das es den Meisten hier so ähnlich geht...oder?

    Einen Link zu einem Flash-Player von radio.de gibt es bereits. Probiert ihn ruhig mal aus.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hm so witzig finde ich das gar nicht das es noch ein Radio mit der selben Schreibweise gibt. Das führt letztendlich nur zu Verwechslungen ... :(
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ja vielelicht sollte man den Radio Betreiber mal anfragen wegen dem namen find ich auch nicht so dolle! oder manuel?


    Nun dieses Radio.de ding find ich sehr überladen. und sieht auch nicht sonderlich hübsch aus Versuche es doch mal so:

    --><a href="http://www.shoutcast.com/shoutcast_popup_player?station_id=1453994&play_status=1&stn=Radio%20PARALAX%20-%2024h%20Playlist" target="_blank" > Radio PARALAX - 24h Playlist </a> Jetzt einschalten!

    So habe ich das auf meiner Webseite gleich auf der Startseite gemacht, bei anklicken des links wird ein neues fenster geöffnet bzw tab. ( ein popup in der größe des players wäre mir zwar lieber aber das bekomme ich nicht hin)

    bin aber grade nicht so sicher ob es das gelbe vom ei ist da der player dann irgendwann nicht mehr die musik abspielt und anscheinend der stream nicht gestreamt wird... hmm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Habe ich auch schon fest gestellt, sobald ein Wechsel zwischen Playlist und Livesendung statt findet ist Sense. Mag sein, das radio.de keinen Schönheitspreis gewinnt, aber es läuft zumindest stabil und bietet die Möglichkeit, uns per Facebook zu adden. Sollte ich eine bessere und kostenlose Alternative (z.B. ein Flashtool für unseren Server) finden, tausche ich den Link gerne aus.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.