Angepinnt Kommerzielle Sendungen auf Fun80s.fm

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt kann ich ja doch die ganze Show mitverfolgen, da Marco's show leider entfiel.:listen:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Heut Abend bin ich ab nach langer Zeit ab 20:00 Uhr mal wieder bei Fun80s.FM zu hören mit einer Sendung, die sich "Lost & Found" nennt. In den ersten 2 Stunden gibt es ein paar ausgewählte Klassiker zu hören, später dann aktuelle Titel die heute wieder wie in den 80ern klingen. Dazu noch ein paar Smash-Hits, Musikwünsche (sofern vorhanden) und ein paar Sachen aus TRON Legacy. Die Sendung hat eine Dauer von 4 Stunden, kann aber evtl. um eine Stunde verlängert werden. Die Sendung könnt ihr direkt von der Webseite verfolgen: fun80s.fm/internet-radio/

      Hinweis: Während der Sendung werde ich zwar im Chat anwesend, jedoch nicht aktiv sein. Rechnet also nicht damit, das ich sofort ansprechbar sein werde. Musikwünsche und sonstige Anliegen können über das Wunschportal der o.g. Webseite abgegeben werden. Einen Chat gibt es dort ebenfalls, der jedoch während der Livesendungen keine Priorität hat.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Zu meiner nächsten Gastmoderation wird es vermutlich nicht mehr kommen, da der Sendebetrieb nächsten Monat eingestellt wird: fun80s.fm/internet-radio/compo…sfm-macht-eine-sendepause

      Ich bemühe mich derzeit noch um einen Termin für eine Sendung innerhalb der Woche, dann war's das wohl erstmal. Danke, GEMA! Danke GVL und allen Beteiligten, die den Hals einfach nicht voll genug bekommen können.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Themenabend Ostrock&Schlager am 23.7.

      Ich finde es auch schade, zumal das ein super Team dort war und ist welches ich vermissen werde. Traurig das die Kosten immer höher werden ein GEMA- und GVL pflichtiges Webradio zu unterhalten.

      Die nächste Sendung aufgrund der Sendepause, welche hoffentlich vorübergehend ist findet am 23.7. ab 20 Uhr statt. Für alle Ostrock und Ostschlager Freunde der ehemaligen DDR wird dies ein Themenabend mit vorwiegend ostdeutscher Musik werden.

      Am 30.7. bei meiner letzten Sendung liegt der Sendeschwerpunkt auf Partymusik in der ersten Stunde und in der 2. Stunde kommen dann ruhige Klänge zum Einsatz.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • ohhhhh, äußerst Schade...

      Ich habe überhaupt keine Vorstellung was das an Kosten für einen Internetsender wiklich bedeutet. Gibt es irgenwo Informationen mit Preisangeben, ohne dass man 10 Seiten Vertragstext lesen muss?
    • Hier wird das ganz gut erklärt: stream24.de/radio/?page=gema-und-gvl

      Unter 800€/Jahr kommt man da selbst mit einem kleinen Projekt schon nicht mehr weg und es wird vermutlich bald noch teurer.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • ok, Danke für den Link! Ich hab mir das mal angeschaut. Die Formel ist trotzdem recht kompliziert und es wird gar nicht klar wie denn nun genau die durchschnittliche Hörerzahl ermittelt wird. Teuer ist es allemal!
    • Ab 20 Uhr Musik aus der ehemaligen DDR von Ostrock bis Schlager auf Fun80s.fm fun80s.fm
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Diesen Freitagabend wird es von mir die letzte Sendung auf Fun80s.FM vor der längeren Pause geben: fun80s.fm/internet-radio/und-mehr-/sendeplan

      Die Sendung nennt sich "90's Megamix" und es wird erstmals nach längerer Zeit wieder einen Livemix zu hören geben, die mit einer DJ-Software in Echtzeit gemixt wird. Leider verpasse ich aus diesem Grund die "Electro-Zone" aber es ließ sich leider nicht anders einrichten. :(

      Ich hoffe das Eiz trotzdem eine tolle Sendung macht und auch unseren Hörern ordentlich einheizen wird...und bitte nicht ohne Mitschnitt. Ich höre mir das später an.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Danke nochmal für euer Interesse, auch wenn ihr die ersten Stunden verpasst habt. Aus altbekannten Gründen kann ich hier leider keinen Mitschnitt zur Verfügung stellen (die Betongung liegt auf "hier"). Aber es gibt ja noch die PN-Funktion um die Gründen und Anderes zu erfahren...allerdings auch nur für 2-3 Tage.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Eine erfreuliche Nachricht für alle Fun80s.fm Hörer.

      Fun80s.fm macht eine Sendepause Fun80s.fm stellt ab dem 01.08.2012 bis zum 01.11.2012 seinen Sendebetrieb ein und macht in der Zeit eine Sendepause. Wir möchten Ihnen noch mehr 80er Jahre Musik bieten, daher stellen wir in dieser Zeit unser Sendeprogramm etwas um. Wir halten Sie gerne über unsere Homepage und auf unserer Facebookseite auf dem laufenden.


      Laut Infotext geht das Webradio voraussichtlich ab 2.11.12 wieder auf Sendung. Ich werde dann dort alle 14 Tage "Einfach deutsch" moderieren. Die genauen Sendezeiten erfahrt ihr, wenn diese dort feststehen.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Samstag, 15.12. ab 20:00 Uhr

      Am Samstag, den 15.12. werde ich nach langer Zeit wieder einen kommerziellen Megamix präsentieren, der live und exclusiv für Fun80s.FM gemixt wird. Dabei werden u.A. auch Remakes bekannter Songs aus den 80ern und 90ern dabei sein sowie einige House-Remixe. Ab 22:00 Uhr gibt es dann Neuvorstellungen und bekannte Klassiker der 80er Jahre zu hören, u.A. Sandra, Morten Harket (A-HA), Camouflage, Tine Turner u.v.a. - Weitere Infos findet ihr im Sendeplan auf Fun80s.FM.

      fun80s.fm/internet-radio/und-mehr-/sendeplan
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Samstag, 12.1. um 20:00 Uhr

      Gleich um 20:00 Uhr bin ich wieder für 2 Stunden auf Fun80s.FM zu hören, diesmal mit einem gemischten 80's Programm. Würde mich freuen, wenn ihr mal rein hört.:listen:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Der Donnerstag ist "Einfach Deutsch". Da gibt es Musik aus deutschsprachigen Ländern und Regionen und wir servieren das beste Liedgut in unserer Landessprache. Von Schlager über die Neue Deutsche Welle bis hin zu aktuellem Deutschrock ist alles vertreten. Mitsingen dürfte da sicherlich nicht schwer fallen.

      Das ganze natürlich auf: fun80s.fm

      Moderation: Micha von 20-22 Uhr
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Fun80s.fm Programm am Donnerstag den 31.1.
      20-22 Uhr "Einfach deutsch"

      Der Donnerstag ist "Einfach Deutsch". Im Portrait Joey Heindle der Dschungelkönig 2013. Einfach deutsch Musik aus deutschsprachigen Ländern und Regionen und wir servieren das beste Liedgut in unserer Landessprache. Von Schlager über die Neue Deutsche Welle bis hin zu aktuellem Deutschrock ist alles vertreten. Mitsingen dürfte da sicherlich nicht schwer fallen.

      Das ganze natürlich auf: fun80s.fm

      Moderation: Micha von 20-22 Uhr
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Spezialsendung Ostrock und Schlager aus der DDR heute den 14.2. von 20-22 Uhr auf fun80s.fm/
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius