Es hat mich gepackt...

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es hat mich gepackt...

    Hallo Leute,

    wollte euch nur wissen lassen, das ich (sehr wahrscheinlich) demnächst auch anfangen werde Musik zu produzieren und meinen ersten, eigenen Remix fertig stellen werde, nachdem ich von CZ-Tunes bereits ein wenig geschult wurde (vielen Dank an dieser Stelle für den Zeitaufwand bzw. das, was noch an Hilfe kommen wird).

    Leider bedeutet das auch, das ich mich vermutlich aus Zeit- und Konzentrationsgründen erstmal weitgehend von meinen Sendungen distanzieren und auch meine sonstigen Aufgaben etwas zurück schrauben muß. Das bedeutet auch, das ich mich nicht mehr um Mitschnitte oder Dergleichen kümmern könnte. Auch gäbe es weniger News und die Beantwortung von Fragen im Forum müßte ich auch auf ein Minimum beschränken.

    Ich hoffe an dieser Stelle auf die Unterstützung unserer anderer Moderatoren Apprentice, DJ Eiz, Micha und ggf. SaphirJD.

    Ich hoffe, das ich ab nächste Woche die Zeit dazu nutzen kann, mich voll und ganz wieder auf die Musikproduktion zu konzentrieren. Wie es dann weiter geht ist abhängig davon, was dabei raus kommt und ob ich damit zufrieden bin. Es kann natürlich auch sein, das mir das alles zu aufwenig wird und ich nach kurzer Zeit wieder den alten Aufgaben widme aber das kann ich im Moment noch nicht sagen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nein, das bestimmt nicht. Aber ich kann mich leider nur auf eine Sache konzentrieren und das, was ich vorgenomen habe, ist kein leichter Schritt und erfordert sehr viel Zeit und vor allem Geduld. Die hätte ich nicht, wenn ich mein Programm so weiter fahre, wie bisher.

    Ich denke auch, das es mittlerweile genügend Alternativen gibt. Vielleicht wird es erstmal keine Videosendungen geben, aber dafür nicht weniger interessante Alternativen. Das hat auch die gestrige Sendung mit "DJ Eiz" mal wieder bewiesen. Ich werde somit wohl ab nächste Woche meinen Sendeplatz frei geben, sollte ich nicht auf der Stelle treten mit meinem Vorhaben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ob das so gut ist denn ich übernehme das Wochenende nicht und deine Sendung müsstest du schon weiter machen auch wenn es nur alle 14 Tage ist.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hm,okay.Is zwar schade aber kann dich auch verstehn,ma wat neuet auszuprobieren.
    Na denn viel Erfolg mit deiner Musikkarriere und bin jespannt,wann deine erste Single Auskopplung zu dem aktuellen Album erscheint! :D
  • Schade eigentlich... :(
    Naja aber die anderen werden sich schon gut um die Seite kümmern, da bin ich mir sicher.

    Und mal sehn vieleicht übernimmt ja auch jemand die Retro-Zone, denn was ist ein Radio Paralax ohne Retro-Zone?

    Naja mal sehn was kommt.
    Wünsche dir auf jedenfall bei deinem Vorhaben viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    beastboy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beastboy ()

  • ich bin eigentlich zu 70% wegen den tollen, lustigen sendungen hier - vor allem denen mit videostream. In Verbindung mit dem Chat kenn ich kaum ne unterhaltsamere Weise, den abend zu verbringen.
    Nur 30% wegen Musik und Playliste...wenn das also reduziert wird, werde ich wohl auch weniger hier sein dann.
    Kann aber verstehen wenn Para mal ne pause braucht bzw. mal ne andere Richtung einschlagen wird. Schade wäre es wie gesagt, aber respektieren muss ich es.
    Meine Classic Reviews
    Farewell Foxman (*1969 †2008)
    Farewell Mutti (*1950 †2013)
  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das wär echt schade, wenn es die RetroVision & Retrozone nicht mehr geben würde.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Nun ich bin der Meinung das es mal ne gute Ideeist das
    Manuel was anderes versucht. Ich finde es macht
    ne gute Figur wenn ein Radio Moderator auch in der
    Lage ist Musik zu machen. Dennoch finde ich das
    Du die Retro Zone nicht gänzlich weglassen solltest.
    Zumindest 1 mal im Monat solltest Du senden.
  • Das sollte zu schaffen sein...vielleicht reicht es auch noch für jeden Sonntag. Allerdings werden die Themensendungen der RetroVision wohl jetzt erstmal weit nach hinten geschoben, da sie am meisten Vorbereitungszeit verschlingen.

    Ich werde euch per Twitter und natürlich hier im Forum auf dem Laufenden halten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So sehr ich die RetroVision vermissen werde... ich finde es gut, daß du mal was andere probieren möchtest. Es ist, denke ich, nicht falsch, mal aus dem Einheitstrott herauszutreten und mal andere Ideen auszuarbeiten. Kannst ja dann irgendwann in Zukunft mit neuer Energie und sprießenden Ideen eine neue Folge der RV in Angriff nehmen.
    Nimm dir diese "Auszeit". Ich drücke dir alle Daumen die ich habe für dein neues Projekt (und lass uns alle daran teilhaben).
  • Da stime ich Starkiller zu.
    Natürlich ist das ein riesig zeitaufwendiges Hobby. Da gehen schonmal Stunden um wie Sekunden. Und manchmal sitzt man Stundenlang davor und ist nicht weitergekommen. Da Du Dich ja schon musikalisch etwas auskennst, ersparst Du Dir einiges an Einarbeitungszeit. Das wird schon.
    Jedenfalls kann so schön kretiv sein beim musizieren und kann auch gut einfach mal abschalten. Das ist mal was anderes als Sendungen vorbereiten usw.
    Und weiter senden kannst Du ja trotzdem. So das die Hörer auch nicht zu kurz kommen. Man muß auch ab und zu mal wieder was anderes als Musik machen.
    Ein Track der in Arbeit ist muß auch manchmal ruhen, sonst überhört man manchmal einige Stellen die noch geändert werden müssen und manchmal betrachtet man seinen eigenen Track morgens anders, als am Abend zuvor.
    Aber wie gesagt, es ist mal ne Abwechslung und auch sehr schön wenn man am fertigen Track, was man geleistet hat.
    Du weißt ja wo die Künstlerecke ist oder ? :rofl:
    Ich hoffe das Du uns dann mal was zu hören gibst. Feedback ist wichtig und das sollst Du dann auch dort bekommen. ;)

    Musikalischen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!