Nick-Herkunft

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Nick ist entstanden, weil mir mal jemand gesagt hat, meine Augen würden wie Eisblumen aussehen (hellblaue Musterung auf dunkelblauem Untergrund)... ich fand' lustig und irgendwie ist das auch hängen geblieben...

    ...und ich werd' schon länger Eisblume genannt, als es diese Band mit dem gleichen Namen gibt... *grummel* - nur bevor diese Frage wieder mal irgendwie aufkommen sollte...

    Normalerweise heiße ich Amanda, oder auch kurz: Mandy... aber irgendwie nennen mich alle ohnehin immer Icy oder Flower... von daher kann mich jeder ruhig mit meinem Nick ansprechen.
  • Ich sehe, daß das dein erster Beitrag hier im Forum ist. Daher herzlich Willkommen bei uns.
    Du kannst dich ja wenn du willst nochmal im Bereich Selbstportrait vorstellen.

    Auf jeden Fall: viel Spaß hier im Forum.
  • Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.:cheers:

    Starkiller hat ja schon alles gesagt. Deinem Beitrag entnehme ich, das Du ebenfalls ein weiblicher Fan von uns bist. Würde mich sehr freuen, bald mehr von Dir zu lesen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ein herzliches Willkommen auch von mir.:)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hi Leute

    Mein echter Name lautet Tobias

    ich bin auf meinen Nicknamen gekommen wegen der Konsole NeoGeo ,weil ich mal einen Bericht darüber gesehen hab und so fasziniert von der Konsole war.
    Und weil der Name NeoGeo langweilig klingt habe ich mich Geoneo genannt so kam ich zu meinen Nicknamen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geoneo ()

  • Maurice > Flashback

    Etwa im Jahr 2000 oder 2001, als ich ganz frisch an meinem ersten PC Internet mit schönem Modem hatte, hab ich mich in einem Amiga-Forum (German Amiga Emu Board) herumgetrieben. Es vergingen noch ein paar Monate dann wollte ich mitschreiben. Dazu musste ich mich dort Anmelden. Meine erste Registrierung auf einer Internetseite.

    Ok, natürlich sollte mein Nick etwas mit dem Amiga zu tun haben, bevorzugterweise natürlich ein Spielename. "Turrican" war schon vergeben ^^ also kam ich zu "Flashback".
    Herje ist das lange her.....

    ein kürzel von Flashi hat dann auch in mein Leben einzug gehalten, als ich doch mehere Kontakte im Netz hatte.

    Inzwischen, mag ich diesen Nick eingletich nicht mehr allzusehr. Benutze ihn aber dennoch bei neuanmeldungen, da ich auf andere Nicks irgendwie nicht reagiere (Beispiel: Nick in EveOnline: "Bren Mguire"- wenn mich da jemand mit Bren anspricht, ist das total ungewohnt, und bei Voicegeschichte reagiere ich irgendwie nicht darauf).
  • Flashi ist ein echter "Veteran" unter den RP-Fans. Ich kenne Niemanden, mit dem ich so lange zu tun hatte, auch wenn es immer wieder schwierige Zeiten gab und man sich länger aus dem Weg gegangen ist.

    Er war auch der erste Moderator, den ich in diesem Projekt hatte...muß irgendwann Ende 2000 kurz nach Erlangen meines eigenen Internet-Anschlusses gewesen sein (Zeit für ein Jubiläum).;) Ich kann mich auch noch genau an das erste Treffen erinnern und als wir auf meinem frisch erlangten A1200 gezockt haben.:)

    Das waren noch Zeiten in "Wülfrath" (noch Kreis Mettmann), wo ich noch mitten auf dem Land mit ISDN und später gar mir nur 120Std. Internet pro Monat auskommen mußte. Und die Wuppertaler, dessen Zuständigkeitsgebiet gerade mal 3 Straßen weiter weg von mir lag, lachten sich in's Fäustchen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nun ich heisse in real Marco aber im Netz nenne ich mich auch seid 2000 Apprentice. Im Netz bin ich zwar schon seid ende 98 aber anfangs ohne Nick, da ich auch keine Foren zu der Zeit aufsuchte. Das kam erst später, als ich dann mal bei Google "Amiga" und ähnliches eingab. ;)

    Das ich bei meinem Nick auf Apprentice kam lag an dem Amiga Spiel was ich damals immer gerne auf dem Amiga gespielt habe. amiga-apprentice.de

    Diese Webseite begann ich mitte 2002 aufzubauen. Anfangs sah sie aber noch so aus : ...
    das warn erster Entwurf der so auch schon online war. auch andere Private Hobbys wurden gezeigt, das Thema Videospiele war da eher zweitrangig.

    ...
    Alles anfangs natürlich noch in HTMl. ich natürlich null plan davon, und das musste ich dann erstmal lernen. Aber hier experimentierte ich dann schon mit anklickbaren bitmaps ;) Einfache Textlinks waren mir einfach zu öde.

    ...
    ...
    Ja es wurde nachher immer schöner, als ich nämlich dann wusste wie man Grafiken aus einem Emulationsbild rausholte, konnte ich grafisch natürlich noch viel mehr machen! Das war dann so 2004.

    ...
    ...
    ...

    2005 bastelte ich mit frames. Ja ich war längst vom Virus infiziert eine schöne retro seite machen zu wollen. ich will nich wissen wie viele stunden ich schon in dieses projekt gesteckt habe.

    Die WEbseite sollte anfangs eine Multiseite sein wie sie jetzt als ... bekannt ist. Ich wollte eiegentlich meine Seite weiterhin in diesem Apprentice Thema weiterführen. Aber mit den Jahren merkte ich das die leute zwar nach "Amiga und Apprentice" über Google auf meine SEite gelangen, sich aber für den Rest nicht interessieren. Und so wandelte ich amiga-apprentice.de in eine Reine Fanseite zum Spiel um, und der restliche Kontent wanderte auf ...

    ...
    Anfang 2006 änderte ich alles um. Ich befasste mich mit datenbanken, mysql, php und der ganze kram. Ein HP Baukasten System musste her wenn man mehr machen wollte und die Seite dynamischer werden sollte. Auch enstand dann hier wenig später die domain ...

    Seid August 2008 steckt meine Seite in einem Wordpress Blog im style wie ihr sie jetzt sehen könnt : ...

    Ich höre es gerne wenn man mich mit "Apprentice" ruft, weil es einfach mein "ich" ist. Meine Seele, meine ganze Veragangenheit hängt da dran, was mehr ist als nur ein Hobby...
  • Oh ich weiss nicht mehr in welchem Jahr das war. Ich weiss auch nicht mehr ob ich damals überhaupt schon Internetzugang hatte oder wenn, dann mit 56K Modem und Dial-Up unterwegs war.

    Aber den Name "Chainsaw" entstand nicht in einem Internetchat oder Forum. Es geschah, als damals die ersten SMS Chats im Teletext aufkamen. Aus Neugier musste ich solch einen SMS Chat auch mal ausprobieren. (Auch wenn der Spass nicht billig war...)

    Hinweis: Die ersten SMS Chats waren echt cool und damals gab es auch dort echte Communities und Gruppen von Leuten die sich dort immer trafen und viel Spass hatten. Es waren nicht so simple, billige SMS Chats wie heute, welche nur als überteuerte Kontaktinserate-Börse dienen. Nein damals hatten wir echt Spass, vor allem beim Manipulieren des Teletext-Chats durch Sonderzeichen im SMS mit denen man die Textfarbe ändern konnte, oder einmal sogar den ganzen Chat abstürzen lassen konnte... Auf einigen Schweizern TV Sendern waren die ersten 2 oder 3 existierenden SMS Chats wirklich speziell und absolut cool. (Gibt es heute nicht mehr in der Form...) In einem dieser Chats lernte ich auch den "Vectrex" von der Retrozentrale kennen, aber das ist eine andere und längere Geschichte...

    Kurz gesagt, einen der ersten Chats bei dem ich aus Interesse mitlas, da wollte ich dabei sein. Aber welchen Nick nehmen? Rein so zum Testen nahm ich Chainsaw. Dies wohl auf Grund der Kettensäge im Spiel Maniac Mansion und vielleicht auch wegen dem Film Texas Chainsaw Massacre. Oder einfach so "Just for Fun" da mir nichts gescheiteres einfiel. Keine Ahnung, ich nahm den Namen wirklich nur für einen ersten Test. Und dann blieb ich dort hängen und als mich alle als Chainsaw kannten blieb ich bei diesem Namen. Auch damals gab es schon Leute die mich dann "Chain" oder "Chainy" nannten, oder sonstige Abänderungen des Namens vornahmen... Hat mich hier im Paralaxchat nicht sogar mal jemand Chainfisch genannt? (wie oder wer war das???)

    Und auch im Internet blieb ich dann später immer bei diesem Namen, auch zwecks dem Wiedererkennungswert. Auch meine bescheidene Seite chainsaw72.ch.vu heisst wie ich, das 72 muss ich oft anhängen, da "Chainsaw" alleine offensichtlich ein beliebter Name ist, obwohl ich noch nie einen anderen Chainsaw angetroffen habe...

    Obwohl das meine Bürokollegen nicht mal alles so genau wissen, haben die es fertiggebracht, mir eine kleine Spielzeug-Kettensäge (mit Geräusch und drehender Plastikkette) zu schenken :rofl:
  • Also Bürgerlich schimpft man mich Norman.
    Mein Nick *Ekwin* ist ein Alt Germanischer Name und bedeutet: Schwertfreund!
    Da ich Privat Schwertkampf als Hobby betreibe passt das ja mal wie die Faust aufs Auge^^


    Joar kurz und knapp!


    Gruß Ekwin

  • Also in wirklichkeit heiße ich Sebastian.
    Mein Nick kam durch meine Lieblings Linux-Distribution zustande (Slackware Linux).
    Nach dem Einloggen stand immer Slack@linux (oder Slackware@linux, weiß dat gar nicht mehr so genau). Als ein Kumpel von mir da war, lag ein Linux Magazin offen aufm Tisch, und da war ne Anzeige von Linuxland. Da Philosophierte er rum, und meinte was von Slackland (also ne Mischung aus Slackware und Linuxland, obwohl ich da nie was bestellt hab^^. Er hat es aber "Länd" ausgesprochen). Ja, und dann hab ich das so beibehalten, weil ichs witzig fand.
  • also zu meiner C64 Zeit hatte ich den Nick Namen VIPER
    und war Mitglied der CFC Crazy Fighter Crew.
    Ich habe damals einige BASIC Programme (ganz einfache) erstellt, und einige Intros und Demos gecoded, dann schon in Assembler mit Maschinensprachemonitor. Später ein bisschen mit BASIC BOSS probiert aber alles als Public Domain veröffentlicht.

    angel31hl setzt sich eigentlich aus folgendem zusammen

    angel für Angel Jäger der Finsternis (lief auf PRO7)
    31 für mein damaliges Alter
    hl für HL Autokennzeichen Hansestadt Lübeck

    inzwischen werde ich dieses Jahr 35, und habe festgestellt das eine Nickname
    Kombination so in der Art wie ich Sie generell verwende kaum bereits anderweitig verwendet wird
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Also zu meim nick :Spider hat nix mit Spiderman zu tun oder so in die Richtung sondern ich find die Krabler ganz interesant solange sie an der Decke bleiben .im sommer kennt bestimmt jeder das prob es is heiß fenster auf und schwupp hast du Spiders an der decke :lol:
    das heist dann bleibt da wo ihr seit ,maschiert einer nach unten bekommt er eine chance wieder nach oben zu flitzen zieht er aber vor nach unten zu krabeln is er platt :rofl:
  • Meinen Nickname XMen75 hab ich mir zugelegt als ich vor Jahren auf der 3DO-Konsole "The Need For Speed" gezockt habe.

    Der Computergegner hieß dort X-Men und so ist mein Nickname entstanden :)

    Die Schreibweise kann immer wieder mal variieren je nachdem ob der Nick schon belegt ist.Die 75 steht für mein Geburtsjahr.

    Gruß,
    XMen75
  • Mein Nick ist mir einfach als erstes eingefallen, nachdem mein Chatnick mir als zu doof für ein Forum erschien. :D

    MD-Geist ist der Titel eines völlig beknackt-blutigen japanischen Anime aus den 80ern :ugly:
  • Ich besitze 2 Nicks...

    Mein 1. Darth Alex stammt aus dem Spiel Battlefont 2 was im Star Wars Universum spielt. Da ich dort recht gut auf der bösen Seite gespielt habe bekamm ich den Namen auf einer Lan :D

    Dannach habe ich mit dem Namen mich in Icq und Counter Strike identifiziert.

    Mein 2. C3rberus er stammt von dem Höllenhund Cerberus (Zerberus).
    Nach 2. Wochen Spielen bekamm ich von meinem Clan den Nick C3rberus da ich die Taktiken für mein Team gemacht habe und sie aus Spaß ihrgendwan angefangen haben zu sagen das ich der Wächter wäre der das Tor für den Höllenclan öffnet :D

    Dieser Nick ist mittlerweile mein Hauptnick in Spielen.. der in so manch Spielen doch einen ansehnlichen Ruf auf vielen Servern hat.