Neuer YouTube-Channel + 2 Communityvideos

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer YouTube-Channel + 2 Communityvideos

    Einige werden es vielleicht schon bemerkt haben: Mein alter YouTube-Account wurde gelöscht und mit ihm sämtliche Videos, die mit viel Mühe hochgeladen und teilweise schon übersetzt wurden...mehr als 60 Videos sind futsch! Und das nur wegen dem C64-Bericht vom Pro 7 Magazin "Galileo" (und wegen 2 anderen blöden Videos, die ich schon längst vergessen hatte). :(

    Also habe ich mich mal am Wochenende hingesetzt und alles neu aufgebaut. Die meisten Retro-Videos sind nun wieder online und wurden sogar durch HD-Versionen direkt von der DVD ersetzt (z.B. das Chris Hülsbeck Interview).

    Den neuen Channel findet ihr ab sofort auf:

    youtube.com/user/radioparalax

    Für meine persönlichen Videos, die nichts mit dem Radio oder "Retro" zu tun habe, wurde nun ein gesonderter Channel eingerichtet:

    youtube.com/user/paralaxonline

    Die veralteten Links zu den Beiträgen und Interviews der letzten Jahre habe ich nun soweit auch angepasst, so das die Links wieder stimmen sollten. Falls nicht, kurze PN an mich.

    Alle Kathegorien wurden in spezielle Playlisten unterteilt, um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen.

    Als kleines "Vorweihnachts-Geschenk" habe ich vorgestern dann noch 2 neue Videos angefertigt, die speziell unserer Community und Neulingen gewidmet sind.

    -> Video: The Community

    Dieses Video ist eine kleine Zeitreise durch das Videomaterial, das sich in den letzten 2 Jahren von unseren Retro-Treff's und ein paar unvergesslichen Sendungen so angesammelt hat. Es soll insbesonderen Neulingen ein Bild über unsere Community verschaffen und ihnen unsere Leidenschaft näher bringen...vielleicht sogar schmackhaft machen, so das sie beim nächsten Mal dabei sind und einfach nur Spaß an unserem Hobby haben. Ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen.

    Der Song von "BeeZerk" wurde mit Absicht verwendet, weil ich die Textpassage "You gotta believe to make it real" so passend fand (Du mußt dran glauben, es wahr werden zu lassen!). Das gilt Insbesondere für Diejenigen, die immer mal gerne dabei sein wollten, bisher jedoch nie konnten.:)

    -> Video: Best of RetroVision Outtakes 2009

    Zu diesem Video muß man nicht viel sagen. Es enthält die besten Szenen und Outtakes der RetroVision Sendungen in diesem Jahr inkl. der "Echsenschlacht", der Kampf mit "Jacko" und den dreifachen Absturz in "Ace Combat 2". Wie gesagt...es sind fast nur Outtakes, also nicht zu ernst nehmen.;)

    Auch Sorry wegen der Videoqualität. Konnte nur die vorliegenden Mitschnitte zugrunde legen, die auf 12 Bilder/Sek. und einer Auflösung von 320*200 beschränkt sind.

    Viel Spaß mit den Videos.

    Sofern ihr bei YouTube registiert seid, würde ich mich sehr über ein paar Comments und einer Bewertung freuen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Super Video und Zusammenschnitt, vielen Dank! :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich finde die 2009'er Version sehr gelungen. Vor allem wenn man es live erlebt hat kann man nochmal gut darüber lachen. Wußte gar nicht wie kieksig meine Stimme wurde als ich meinen Lachanfall hatte. :D

    Was war eigentlich mit diesem Pro 7 Bericht. :confused:
  • Ja sehr schön und sicherlich ne Menge Arbeit.
    Aber die Mühe hat sich gelohnt.
    AEcht Super!

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das Outtake Video ist ja geil :D

    Könnte man nich auch alle Retro Visions und Retro Treffen hochladen? Das würde vieleicht etwas dauern, aber so würde man warscheinlich auch neue Fans gewinnen :froh: .
  • YouTube hat immernoch die Begrenzung auf 10Min Länge pro Video (+1Min. Toleranz). Hatte schon Probleme das "Best of" Video zu kürzen. Wäre also ein wenig unbequem für die Zuschauer. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Best of RetroVision 2010 & Outtakes

    Ein weiteres Video mit den besten Szenen & Outtakes der letzten RetroVision-Sendungen in diesem Jahr wurde nun hinzu gefügt:

    youtube.com/watch?v=7CmI_5o3Amo

    Viel Spaß beim Anschauen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das mit dem gelöschten Youtube Account ist ja ärgerlich.
    Warum löschen die den ganzen Account und nicht einfach die betroffenen Videos?

    Die neuen Youtube Kanäle werden gleich mal durchstöbert.


    Die Outtakes sind wirklich lustig. :rofl:

    Gruß
    Akira
  • Neues Kanallayout

    Was haltet ihr von unserem neuen Channeldesign? Ausgelegt wurde es auf eine Bildschirmbreite von 1680 Pixeln, kommt aber auch bei Full HD bzw. auf etwas kleineren Bildschirmen noch gut zur Geltung.;)

    youtube.com/user/radioparalax
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()