WDR Highscore: David Braben / Radwar vs. Gravenreuth (Videos aus Classic-Zone #8)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WDR Highscore: David Braben / Radwar vs. Gravenreuth (Videos aus Classic-Zone #8)

      Habe hier mal die Video-Links aus Apprentice's letzter Sendung zusammen gefasst und mir dabei mal einen interessanten Artikel über Herrn "Günter Freiherr von Gravenreuth" gefunden, der Schreckensanwalt Deutschland's, der schon zu C64 Zeiten mit gefakten Tauschanzeigen so manchen Bürger das Fürchten lehrte:

      youtube.com/watch?v=uMxt9gYe49k (Interview: David Braben)
      youtube.com/watch?v=UCxz-V-WYTI (MWS of Radwar VS Gravenreuth - Part 1)
      youtube.com/watch?v=G6nTR148JfE (MWS of Radwar VS Gravenreuth - Part 2)

      de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth

      Die ein oder andere Anzeige aus dem 64er Magazin, bei dem Er sich als 15jährige "Tanja Nolte-Berndel" ausgab, um Spiele zu tauschen ist mir da noch gut in Erinnerung geblieben.

      Mittlerweile hat der Typ auf diversen Plattformen wie "Heise" oder "Gulli" virtuelles Hausverbot und sitzt wegen Untreue im Knast. Schon krass, wie der seine Masche in den letzten Jahren fortgeführt und sich immer wieder neu angemeldet hat.;)

      Anbei bin ich noch auf ein interessantes Video gestoßen, das ebenfalls aus einer "Highscore" Sendung stammt und bei dem live in der Sendung das Spiel "Typhoon" von der Gruppe TWG (The Wanderer Group) gecrackt wurde und das in gerade mal 3Min. :eek:

      youtube.com/watch?v=Bq8ENS1LEhI

      Man beachte die Credits, die in der Laufschrift angelegt wurden:


      This game is very old, but for the WDR, we crack all games again! So we present you: Typhoon ++ (++ for the live crack !!).



      Bin ziemlich beeindruckt...ich glaub, solche Leute wären auch die idealen Ansprechpartner für unser geplantes Demo.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()