4 Spieleradapter für C64

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4 Spieleradapter für C64

    Habe mir das Teil heute zugelegt und bereits mit "IK+ Gold" und "Bomberman Hero" ausprobiert. Funktioniert großartig. Kennt sonst noch Jemand ein paar empfehlenswerte Spiele, mit dem man das Teil benutzen kann? Vielleicht eins, das auf dem Treffen richtig Laune macht.:)

    Hier mal ein paar Bilder:



    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das täuscht nur, weil ich mit Blitz geknipst habe. Es ist ein Samsung 32 Zoll LCD-Fernseher, der ein sehr scharfes und farbenfrohes Bild liefert:

    amazon.de/Samsung-650-Zoll-LCD…-de&qid=1258091102&sr=8-1

    Kabelverbindung ist ein normales "VC 20" Gelb-Weiß Chinchkabel für Bild und Ton.

    Mit Blitz würde es wohl auf jedem LCD-TV, Plasma oder TFT ähnlich aussehen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Praktisch egal wie man einen C64 an einem Plasma oder LCD Gerät anschliesst. Das Bild ist für alles-sehende Augen mittelmässig bis unbefriedigend. Je besser der TV, desto schlimmer das C64 Bild. Optimal und am besten ist für den C64 immer noch ein guter alter Röhren TV. Gilt auch für viele andere ältere Homecomputer oder Spielkonsolen. Natürlich kann das bei einem LCD oder Plasma je nach Gerät ziemlich unterschiedlich aussehen.

    Wer einen Geheimtipp hat, wie man an einem Full HD LCD doch ein gescheites C64 Bild hinkriegt, der sage mir bitte Bescheid. (Das es bei jedem TV ein Menü gibt für diverse Einstellungen wie Kontrast usw. weiss ich aber selbst)

    Back 2 topic: Vierspieleradapter habe ich auch, aber ich weiss momentan auch keine weiteren 4-Spieler-Titel...