Song History

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Song History

    Moin!

    Erstma nen fettet thank you an euch,für die freundliche Aufnahme hier in eure Gemeinde! :D Hätte da auch schon glatt einen Verbesserungsvorschlag:
    Wie wäre es,wenn man auf der Startseite eine Art Song Hisory einbaut.Quasi was die letzten beiden Tiel waren,welcher gerade spielt und welche zwei die nächsten sein werden.Habe das mehrmals auf Anderen Seiten jesehn und fand die Idee Klasse!
    Vielleicht wurde etwas Diesbezüglich ja schon einmal gepostet aber wollte es nur noch einmal festhalten.

    Gruß Preveter
  • Die Titel die gespielt wurden findest du auf der Radio PARALAX Seite unter folgenden Link radio-paralax.de/playlist.html und ich denke das ist vollkommen ausreichend. Auf der Startseite und hier im Forum finde ich das nicht so angebracht, denn wer sich dafür interessiert klickt auf die Playlistseite.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Verstehe!okay aber trotzdem wärs nich schlecht,zusehn,welche Songs die nächsten sind.So hat man gleich ne kleine Übersicht und muß sich nicht erst zur Playlist klicken.Davon abgesehn is die Playlist optisch ein wenig klein,wat die Sache für den Betrachter etwas Unübersichtlich macht.Aber is anscheinend nur meine Meinung.


    Gruß Preveter
  • Das ist systembedingt derzeit leider nicht machbar, da es unser Shoutcast nicht unterstützt. Drüber nachgedacht habe ich allerdings auch schon öfters. Ich werde aber bei Zeiten mal mit ein paar Leuten drüber sprechen, die sich damit auskennen. Bis dahin müssen wir erstmal mit einer gewöhnlichen Songhistory auskommen.

    Alternativ gibt es allerdings noch die "Query-Liste" im Song requester (Musikwunschsystem), das während einer Livesendung geschaltet ist. Dieser ist während der Sendung hier einsehbar:

    radio-paralax.de/musik.html

    Über der eigentlichen Song-Datenbank sind dann die nächsten Titel einsehbar und sogar die Zeit bis zum nächsten Titel.

    Leider funktioniert dieser nur während einer Livesendung und auch nur dann, wenn er nicht wegen einer festgelegten Reihenfolge (wie gestern) deaktiviert wurde. Das ist meistens während der "Retro-Zone" aber nicht der Fall. Probier es ruhig das nächste Mal aus. Spätestens Mittwochabend hast Du die Gelegenheit dazu.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schade! Na war halt nur Idee,die mir gleich ins Auge jefallen is,als ick hier die ersten Male schon auf der Seite herumjeschnüffelt hatte. :D
    Leider hab ick die Retro-Zone verpasst aber jibt ja sicherlich noch mehr Gelegenheiten.:up:Danke für eurer Feedbacks.

    Gruß Preveter