Scene-Talk mit bis zu 8 Teilnehmern

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In letzter Sekunde hat unser 3. Gast nun doch nochmal von sich hören lassen. Er ist derzeit im Urlaub im Hotel und selbst da nimmt er sich per WLAN ein wenig Zeit für uns und wird uns 30-60Min. während der Sendung begleiten. Damit ist er auch gleich zum 3. Mal mit dabei und passt optimal in unsere Runde: Chris Hülsbeck. Ein besseres Trio hätte man sich an diesem Abend nicht vorstellen können. :froh:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    In letzter Sekunde hat unser 3. Gast nun doch nochmal von sich hören lassen. Er ist derzeit im Urlaub im Hotel und selbst da nimmt er sich per WLAN ein wenig Zeit für uns und wird uns 30-60Min. während der Sendung begleiten. Damit ist er auch gleich zum 3. Mal mit dabei und passt optimal in unsere Runde: Chris Hülsbeck. Ein besseres Trio hätte man sich an diesem Abend nicht vorstellen können. :froh:

    Habs mir ja schon gedacht, daß er wieder dabei ist :)
    Find ich super. Leider kann ich heute nicht dabei sein :(
  • Ich fand's auch super das er sich einfach mal so Zeit genommen hat.
    Das ist mit ganz großer Sicherheit NICHT selbstverständlich.
    Deswegen dafür schonmal ein ganz dickes D A N K E.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Hoffentlich ist der ein oder andere nächstes Jahr mal wieder mit dabei.
    Sehr gute Sendung gestern.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Sollte mir mal abgewöhnen in den Chat zu gehen. Von der Sendung jedenfalls hab ich nur die Hälfte gestern mit bekommen. Aber das was ich mitbekommen habe, war schon sehr interessant. :D War aber eine ganz schlaue und hab im Hintergrund mitgeschnitten, so dass ich`s mir die Tage noch mal in Ruhe anhören kann. :D

    Das Willi und Chris noch dazu kamen war natürlich die Krönung des ganzen. A whole Army of 8 and 16 bit Heroes :lol:
  • Hi

    Habe mir jetzt mal die Sendung in Ruhe angehört. Sie war sehr interessant.
    Im nach hinein ist mir noch eine frage zu Andreas Escher eingefallen was ich ihn fragen wollte.
    "Gibt es ein Tool womit man sich die Levels von Turrican auf den C64´er in Ruhe anschauen kann."

    Aber jetzt ist es viel zu spät dafür. Beim nächsten mal, wenn er mal wieder Zeit hat.

    So wünsche dem Gesamten Team von Paralax einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruss Andreas
  • Ebenfalls ein frohes neues Jahr! Die Sendereihe wird bis auf Weiteres ausgesetzt, bis neue Gäste und beteiligte User gefunden wurden, vorraussichtlich bis Ende des Frühjahres.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hör mir gerade die Jeroen Tel folge an und mir ist aufgefallen das Jeroen Chris Huelsbeck doch schon mal getroffen haben muß.Auf der Commodore 25 Jahr Party vor 4 Jahren auf der Games Convention in Leipzig.Jeroen hat dort ne Live SID Show performt und Chris war auch dort.
  • Was gäste für die shows 2011 angeht .Frag doch mal den Thomas Detert der macht immer noch Musik und ist ein netter typ und hat sicher 2-3 stündchen zeit .

    Auch der Enno Coner müsste doch die ein oder andere geschichte erzählen können.
    Die Jungs vom Spieleveteranen Podcast hör ich mir auch immer wieder gern an ob bei dir oder in ihrem eigenen Podcast.
  • Enno Conner war nur in der Demoscene vertreten und war auch nur in der Gruppe "Plush", nichts gegen ihn, kenn ihn schon lange und er ist ein sehr netter Zeitgenosse, aber nicht so in die Scene involviert, wie eben andere, größere, bekanntere Leute...


    Frank
  • Sonntag, 10.4. ab 20:00 Uhr

    Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Promi-Land und deswegen eine weitere Folge übernächsten Sonntag, den 10. April.;)


    Diesmal präsentieren wir euch einen weiteren bekannten Gast der Powerplay-Biografie: Michael Hengst. Zusammen mit Heinrich Lenhardt und Boris Schneider-Johne war Michael Hengst einer der bekanntesten Redakteure der Powerplay. Unzählige Leser haben noch sein Portrait der Spielbewertungen im Gedächtnis, die vom Hit bis zur "Gurke des Monats" immer wieder zum Schmunzeln anregten. Michael wird uns während der Sendung begleiten und ein paar interessante Geschichten über seine Zeit als Redakteur beisteuern. Weiterhin diskutiert er mit uns über die Hauptthemen der Sendung.

    Weitere geplante Themen sind diesmal:

    - Immortal 4 - Amiga Spielemusik 20 Jahre später auf zwei randvollen CD's - Jan Zottmann im Interview
    - Nintendo 3DS - 3D Gaming der Zukunft oder Augenkrebs?
    - Browsergames: Spielen via IE 9 und Firefox 4 - Zukunft oder Alternative?
    - Play Time: Was spielt ihr zur Zeit auf welchem System?


    An diesem Abend wird einiges an Prominenz erwartet. Allerdings werden auch noch dringend ein paar neutrale Gesprächspartner gesucht. Sofern ihr über Skype verfügt und bei einem der o.g. Themen mit diskutieren wollt, meldet euch bitte hier oder über das Kontaktformular unserer Webseite.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sehr richtig, er kommt nach dem Interview mit Michael Hengst zum Zuge, um etwas über die neue CD zu erzählen.;)

    Ich hoffe ja, das alle Beteiligten noch etwas länger dabei bleiben, da ja noch andere Themen auf dem Programm stehen. Genauso hoffe ich, das sich hier noch ein paar Leute melden, um an der Gesprächsrunde teil zu nehmen. Bis jetzt ist da leider noch nichts passiert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Originally posted by PARALAX Bis jetzt ist da leider noch nichts passiert.


    Wow, gute Sache!
    Der Scene Talk ist nach wie vor meine Lieblingssendung!
    Würde gerne als Gast mit von der Partie sein ;)
    Tag, Uhrzeit und Themen passen auch gut.

    mfg
    vertex :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vertex ()