Scene-Talk mit bis zu 8 Teilnehmern

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sonntag, 20.6. ab 20:00

    Die nächste Ausgabe unserer Talkshow steht voraussichtlich für nächsten Sonntag mit folgenden Themen:

    - Die Highlights der E3 in Los Angeles
    - Social Network Games - Zeitvertreib oder Hardcore Gaming?
    - Was spielt ihr zur Zeit? (Standard-Thema)
    - Weiteres Thema noch in Vorbereitung oder Vorschlag von euch

    Special Guest: Claude M. Moyse

    Fragen zu Claude werden diesmal von "Gerjet Betker" von GamersGlobal vorbereitet, da mir die Person bis dato völlig unbekannt war. Nur soviel: Der Mann hat eine ganze Zeit lang für das Magazin "Club Nintendo" gearbeitet.

    Ein deutsches Spiel findet an dem Abend nicht statt.

    Wer wäre von euch an dem Abend dabei und steht im Skype als Konferenzteilnehmer zur Verfügung?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sieht auch nicht schlecht aus, mal sehen falls ich da bin und es passt :)

    Spontan wäre das dann, aber anhören tu ichs auf jeden fall bzw. Mitschnitt, falls ich nicht da wäre.
  • Ich muß da komplett passen, da:
    1) Brasilien spielt
    2) Mark Knopfler auch spielt

    Ich werde am Abend zu 2) gehen und danach die Aufzeichnung von 1) schauen.

    Wer Mark Knopfler nicht kennt: bitte googlen ;)
  • Es tut sich was in Sachen "Jochen Hippel". Nachdem ich nach 2 erfolglosen Versuchen kaum noch mit einer Antwort gerechnet habe, kam heute ein erstes Lebenszeichen über Facebook


    sorry für die späte antwort.
    klar hätte ich interesse, das problem bei mir ist nur: ich wohne derart abseits dass ich kein dsl habe (und auch keines kriege).
    was auch bedeutet ich kann gar nicht live skypen :(


    ...was natürlich kein Problem wäre, denn darauf ist mein kleines "Studio" ja vorbereitet. Habe ihm nun eine Telefonkonferenz angeboten. Mal sehen, ob sich da was bis nächsten Monat tut.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Sendung war hochinteressant! Vor allem die Sache wie
    Claude zum Übersetzen der Nintendo Spiele gekommen ist.
    Welchen Aufwand dies betreibtund wie umständlich das damals
    im Grunde durchgeführt wurde. Als wäre es den Japanern lästig
    gewesen die Spiele übersetzen zu lassen. Heutzutage ja quasi
    undenkbar da Nintendo ja ohnehin Globaler denken muss und denkt.
    Toll gemacht an alle Teilnehmer und danke an Claude für
    seine Zeit !
  • Ja die Scene-Talk Sendungen sind immer interessant und werten Radio PARALAX auf. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sonntag, 1.8. ab 20:00 Uhr

    Diesmal sehr kurzfristig, dafür aber mal wieder ein ganz besonderer Gast: Teut Weidemann wird am Sonntagabend bei der nächsten "Scene-Talk #11" dabei sein. Habe erst heute mit Ihm sprechen können, weshalb ich die Sendung nicht vorher ankündigen konnte.;)

    Mehr zu Teut Weidemann, der in den 80er und 90er Jahren für zahlreiche Rainbow Arts Spiele für Amiga und C64 bekannt ist, findet ihr hier:

    mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,23076/

    Leider gibt es nicht allzu viele Seiten mit Infos über Ihn im Netz. Falls ihr Fragen habt oder gerne bei der Konferenz am Sonntagabend dabei sein möchtet, laßt es mich wissen. Brauche unbedingt noch ein paar Gesprächspartner für die Show.

    Update - Themenvorschläge:

    - Gamescom 2010 in Köln - Erwartungen und Zukunftsvisionen
    - Alles nur geklaut? - Wie innovativ sind heute noch Computer- und Videospiele?
    - Play Time: Was spielt ihr zur Zeit auf welchem System?

    Weitere Vorschläge können noch bis morgen Abend abgegeben werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Auja ich bin dabei!! Teut Weidemann hat an dem Spiel "Apprentice" für den Amiga mitgewirkt, es ist also ein MUSS für mich dabei zu sein. Habe nämlich auch ein paar Fragen und ich werde mich explizit auch noch mal mit dem Thema "Apprentice" für den Amiga beschäftigen so das ich dann sicher auch ein paar Fragen zusammen bekomme.
  • Es wäre wünschenswert, denn bis jetzt hat sich noch Keiner gemeldet außer euch Beiden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ich muss gestehen das mir der Name Teut Weidemann bis heute nix gesagt hat (Google musste mich aufklären) daher werde ich der Sendung wohl auch lieber nur passiv folgen, habe leider auch kein Headset und was man da sonst noch für bräuchte.
  • Ich als großer Rainbow Arts Fan, würde die Sendung natürlich interessant finden, aber leider schaff ich das nicht aus terminlichen Gründen, schade.

    Ich hatte damals auch mit einigen Leuten aus Gütersloh bzw. Rainbow Arts zu tun aber ehrlich, den Namen habe ich vorher noch nie gehört, schon komisch.. Nun denn... Was soll's...

    Frank
  • war eine wirklich gute Sendung gestern, habs leider nur bis kurz nach 22:00 verfolgen können (ab in die Heia). Eine kleine Kritik hätte ich aber noch: Die Einleitung zu Beginn hätte etwas geschmeidiger sein können, zB mit Fragen wie 'Woher kommt eigentlich der Name Teut?' oder 'Wo hast du's dir denn gerade gemütlich gemacht während der Sendung?' oder sowas halt. Para ist ja gleich mit der 1. Frage mit der Tür ins Haus gefallen, aber im laufe der Sendung hat's sich gut entwickelt!
  • Mir hat die Zeit ein wenig im Nacken gesessen, zumal ich nicht wußte, wie viele Fragen da noch auf mich zukommen. Bin froh, das zu guter letzt noch alle Hörerfragen beantwortet wurden und als ich gesehen habe, das noch ein wenig Zeit für die anderen Themen blieb, konnte ich das ganze ein wenig entspannter angehen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Geiler Talk! Ersteinmal herzlichen Dank dafür.
    Am Ende hatte ich das Gefühl das Teut ein wenig
    genervt war, wegen Siedler Online. Mein Gefühl
    kann sich aber auch täuschen.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass er bezüglich Siedler Online genervt war.

    Das wäre ich wahrscheinlich auch, wenn ein Beta-User ein wenig vom Spiel erzählt, obwohl er das eigentlich noch gar nicht darf.
  • Fast unglaublich, aber wahr: Ich wurde heute Vormittag aus dem Schlaf gerissen...am Telefon war: Jochen Hippel. Zwar ging es in diesem Fall um etwas Anderes (evtl. mehr Infos später von "Sound of Games"), doch sprachen wir auch über die geplante Sendung, an der er immernoch teil nehmen möchte, wenn alles klappt vielleicht im Oktober.

    Außerdem läßt Er schön grüßen und entschuldigte sich für die ein oder andere überlesene Nachricht und seine späte Reaktion und gab mir zur Sicherheit schonmal seine Telefonnummer. Die Sache liegt also noch lange nicht auf Eis.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()