Scene-Talk mit bis zu 8 Teilnehmern

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab die gestrige Sendung gehört und fand sie ziemlich gut. Zwar interessiert mich CoD Modern Warfare nicht, aber der "Rest" war interessant.
    Mein Original von CoD MW liegt hier übrigens 'rum und fängt Staub. Ich fand's so langweilig.. Nach ca. 2 Stunden hab ich's wieder deinstalliert. :lol: Schade um's Geld; ich hatte es noch zum vollen Preis gekauft.
  • Samstag, 19.12. ab 20:00

    Da in der RetroVision-Umfrage gegen eine X-Box Livesendung in diesem Jahr gestimmt wurde, werde ich stattdessen noch eine "Scene-Talk" als letzte Sendung vor Weihnachten (und evtl. auch in diesem Jahr) anbieten. Ein paar Themen wurden bereits von einigen GamersGlobal Usern eingereicht. Ich fasse mal kurz zusammen:

    - Jahresrückblick 2009 - Die größten Tops und Flops
    - Print- oder Onlinemagazin? - Haben Zeitschriften heute noch eine Relevanz?
    - Datenträger Ade! - Die Zukunft des digitalen Softwarevertriebs

    Die Themenliste ist allerdings noch nicht komplett, denn ich habe bewußt noch 1-2 Plätze für Themen dieser Community reserviert. Allerdings fallen mir derzeit keine passenden "Retrothemen" ein. Deswegen bitte ich euch um eure Mithilfe in Form von ein paar Vorschlägen, über was ihr gerne noch diskutieren würdet oder uns zuhören würdet. Es müßte nicht zwangsweise was mit "Retro" zu tun haben. Für ein paar Vorschläge eigener Interessen wäre ich schon sehr dankbar.

    Achso...fast vergessen: Prominenz gibt's diesmal auch wieder.;)

    Zwar kein Allister Brimble oder Jochen Hippel, aber dafür: Jörg Langer, ehem. Redakteur der Spielezeitschrift "PC Player", Gründer des Spielemagazins "Gamestar" (Raumschiff Gamestar: Oh Gott...Wir werden alle sterben! :D) und Chefredakteur des neuen Spieleportals "GamersGlobal".



    Ihr erreicht uns unter dem Skype-Account: PARALAX1974

    Die gesamte Talkshow könnt ihr später (ohne Musikpausen) als Podcast herunter laden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Keine Themenvorschläge???

    Mensch Leute, laßt doch mal was von euch hören.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Passend zum Thema Datenträger ade, könnte man noch machen " Spiele verpackungen und deren inhalt Gestern, heute und "Morgen überhaupt noch?"
    Viele Schachteln, hatten es früher echt in sich, das Adventure "Fish" z.b. qwoll fast über vor lauter Goodies.
    Ein vergleiche, der damaligen dreingaben und den heutigen "Special Editions" wäre denkbar.

    Gruß Ernie the Runner
  • Servus, kann es sein, dass es noch keinen Sendungsmitschnitt vom 5. Scene Talk gibt bzw. noch nicht hochgeladen wurde

    Zum 6. fehlt er auch noch, aber die Sendung war ja erst am Samstag ;)


    Schaue demnächst mal wieder danach, habe zumindest noch nichts gefunden.



    Wird es eigentlich noch eine letzte Sendung für dieses Jahr geben, oder war es die letzte (vom 19.12) ?
  • Samstag, 6.3. ab 20:00

    Die Sendereihe wird wieder aufgenommen. Diesmal konnte ich mit "Heinrich Lenhardt" erneut einen prominenten Gast für die Sendung gewinnen, den wohl Jeder Spielezeitschrift-Leser der 80er und 90er Jahre noch kennen sollte.:)



    Heinrich Lenhardt (* 1965 in München) ist einer der dienstältesten Computerspielejournalisten Deutschlands und hat bereits in den frühen 80er Jahren diverse Spiele auf Systemen wie dem C64 oder Amiga für "Happy Computer" (und später "PowerPlay") getestet. Später war Er mit Boris Schneider-Johne Chefredakteur der PC-Zeitschrift "PC Player". Er ist bereits seit 1984 aktiv und lebt nun in Vancouver, Kanada um als Auslandskorrespondent für verschiedene Spielezeitschriften zu berichten (u.A. auch GamersGlobal.de).

    Einen genauen Artikel findet ihr hier:

    de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Lenhardt

    Heinrich wird in unserer Sendung ca. 1Std. zur Verfügung stehen und auch Fragen & Antworten aus dem Chat oder hier um Forum zur Verfügung stehen. Bitte sammelt eure Fragen hier oder schickt sie über unser Kontaktformular bis spätestens Mittwoch, den 3.3., da es sonst etwas knapp wird, sie in den vorgefertigten Fragekathalog auf zu nehmen, der eh schon ziemlich lang wird.;)

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hey cool.... ich erinnere mich noch sehr gut an die früheren Spiele-Tests wo in kleinen Kästchen immer die persönliche Meinung der Redakteure wieder gegeben wurd und diese dann je nach Bewertung ein anderes Foto vom Gesicht mitdruckten.

    Der heinrich hat da jedenfalls imer die besten Grimassen gezogen :D :D :D :D
  • Achtung: Termin vorverlegt auf Samstag, den 6.3. ab 20:00, da Heinrich am Sonntagabend einen wichtigen, privaten Termin hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Es wird derzeit noch ein weiteres Thema gesucht, welches ihr mitbestimmen könnt. Derzeit habe ich folgende Themen vorgesehen:

    - Happy Computer, PowerPlay, PC Player & Co.: Userfragen & Antworten von Heinrich Lenhardt
    - Ausgesperrt: Kopierschutz gestern & heute

    ...aus Anlass zu diesem Artikel:

    gamersglobal.de/news/18991

    Ich würde gerne noch ein 3. Thema hinzu nehmen und bräuchte da ein paar Tip's von euch oder etwas, was ihr für interessant haltet.

    Außerdem haben sich noch keine Skype-Gesprächspartner für Samstagabend gemeldet. Sofern ihr zu Hause seid und bei der Konferenz dabei sein könnt, meldet euch bitte so schnell wie möglich hier im Forum oder privat bei mir, damit ich euch den Platz reservieren kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Keine Themenvorschläge für Samstag? Was ist mit unseren Standardbesuchern...starkiller...The Runner...Louis...Spirit...Arne...Chainsaw...faehlix...laßt doch mal was von euch hören. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vielleicht:
    - Die Zukunft des PC als Spieleplattform -

    Wie das so aussieht, werden ein paar hochwertige Titel nicht mehr für den PC erscheinen.
    Welche Gründe hat dies? Wie sehen die Auswirkungen für den PC Markt aus?

    Siehe auch:
    fudzilla.com/content/view/17620/1/

    oder auch im Amiga-Forum der Thread, den ich jetzt nicht mitverfolgt habe, der sich jedoch mit der Thematik kurz beschäftigt hat und von dem ich den oberen Link habe:
    german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=11637
  • Finde ich sehr passend. Da sich sonst Keiner mit Vorschlägen gemeldet hat, nehme ich das Thema mal auf und stelle mich mal auf die Seite der Konsolenspieler (auch wenn ich mir damit einige Feinde mache). Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, das man einen PC nur noch kreativ und weniger bis gar nicht mehr zum Spielen nutzen sollte, erst Recht in Zeiten, in denen Konsolen fast alle Eingabegeräte des PC's ebenfalls unterstützen.

    Jetzt ist nur die Frage: Wer kann am Samstagabend ab 20:00 dabei sein?

    Und damit meine ich natürlich unsere Gesprächsrunde und nicht nur als Zuhörer. Leute, gebt euch nen Ruck! Es geht hier um Heinrich Lenhardt, dem größten Spielevetaranen der deutschen Spielegeschichte.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ich werd nachher auf jeden fall da sein, auf wunsch auch gern im skype.

    die fragen überlass ich aber dann gern manuel, ich sag nur was wenn "wie ist deine meinung dazu?" etc auftaucht^^ zumal ich die printmagazine eh kaum gelesen habe.
    Meine Classic Reviews
    Farewell Foxman (*1969 †2008)
    Farewell Mutti (*1950 †2013)
  • Sonntag, 4.4. ab 20:00

    Für die nächste Ausgabe am Ostersonntag, den 4. April ab 20:00 habe ich wieder einen prominenten Gast organisiert, der während der letzten Sendung schon vorsichtig angedeutet wurde:



    Nein...ganz so gefährlich sieht Er nicht mehr aus, doch wird Er sich zwangsläufig, genau wie die anderen Redakteure, nochmals seiner Vergangenheit stellen müssen. :lol:

    Dazu ein kleiner Beschreibungstext aus der PC-Player Forever:


    Weltberühmt wurde Florian Stangl in seiner Rolle als "Stanglnator": Ein übergewichtiger Gitarrenfreak mit wallendem Haar, der trotz seiner bayerischen Wurzeln der Schwarm aller Damen war. Nach seinem Weggang arbeitete er als Pressesprecher bei Electronic Arts und in den Vereinigten Staaten, verlor seine Haare sowie ein paar Pfunde und wurde einer der Chefredakteure der PC Games. Nach seinem dortigen Ausscheiden ersetzte er Martin Deppe bei der GameStar und arbeitete dort für einige Zeit als stellvertretender Chefredakteur. Im Sommer 2004 verließ er die GameStar schließlich wieder, um als stellvertretender Chefredakteur die PC PowerPlay zu gründen. Nach deren Ende 2007 landete er wieder bei Computec und zwar als Leiter der Online-Redaktion. (Stand 08/2009)


    Hier mal ein aktuelles Foto ohne Lockenpracht:



    Wie immer werden auch diesmal wieder Gesprächspartner gesucht, also meldet euch so bald wie möglich per PN oder das Kontaktformular unserer Webseite, um euren Platz zu reservieren.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wie siehts denn mit Themen aus? Im Moment ist bei mir ein wenig die Luft raus. Habt ihr keine Vorschläge?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.