1541 Ultimate II angekündigt

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na super! Gibt's evtl. eine Upgrademöglichkeit? Naja...mit dem Case sieht es schonmal viel netter aus und es gibt Tape-Support (hatte niemals ein Tape) aber sonst? Für Alle, die es noch nicht haben, ist es natürlich genau das Richtige. Ich würde mir jedoch wünschen, das es evtl. einen Upgradeservice oder wenigstens noch ein Case für die alte Version gibt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wow tolle News... Dass heisst für mich: Wieder Geld ausgeben, da ich sowieso alles für den C64 haben MUSS ;) Ja die Idee mit dem Gehäuse gefällt mir auch, wobei es noch offen ist wie es aussehen wird.

    Für das "alte" Ultimate ist inzwischen auch ein Firmwareupdate angekündigt (Version 1.7) welches bald erscheinen soll. Die neue Firmware bringt:

    - Voll funktionsfähiger SID Player
    - Neue Cartridge Images
    - Einbinden eigener neuer Cartridge Images (ohne basteln zu müssen)
    - Freezer Probleme stark verbessert. (Wie weit ist noch unklar)

    Naja rein funktionell sollte man ja mit dem jetztigen Modell alles machen können, der Nachfolger ist wohl für diejenigen die noch kein Ultimate haben, oder für solche Leute wie mich :D
  • Hört sich gut an, vor Allem das Freezen in Verbindung mit einigen Cartridges hat mich ein wenig gestört. Hoffentlich wurde da auch nachgebessert. Das "Final Cartridge III" lief bisher leider auch nicht.

    Die Sache mit dem SID-Player ist natürlich genial. Dann wandert auch gleich die komplette HVSC auf meine Karte. Dann hätten wir die perfekte Jukebox für's nächste Treffen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bei mir läuft die Final Cartridge 3 eigentlich gut. Nur beim Freezen mit der Action Cartridge ist oft alles abgestürzt. Ich hoffe auch, dass das verbessert wird. Dafür hatte ich noch nie ein Problem beim Sprung in das Ultimate Menü um die Diskettenseite zu wechseln bei mehrteiligen Spielen oder Demos. Ja auf den SID Player freue ich mich auch. Habe zwar einen beim MMC Replay Modul, aber in die Ultimate muss das auch rein...
  • Danke für den Bericht. Um Verwirrungen vor zu beugen, möchte ich noch darauf hinweisen, das die dort angebotene "2.0RC5" Firmware scheinbar ausschließlich mit dem 1541 Ultimate II funktioniert, für die erste Boardversion ist die aktuelle Firmware immernoch Version 1.7 beta.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()